Kaffeebohnen über Amazon bestellen - Welche Kleinröster sind vertreten?

Diskutiere Kaffeebohnen über Amazon bestellen - Welche Kleinröster sind vertreten? im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Die Skandale mit den Fakeanbeitern die 2000€ Objektive für 800 anboten etc.pp. hast mitbekommen? Ist mir auch aufgefallen. Dürfte bei...

  1. #21 DaBougi, 30.04.2018
    DaBougi

    DaBougi Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2017
    Beiträge:
    3.866
    Zustimmungen:
    4.841
    Ist mir auch aufgefallen. Dürfte bei Kaffeebohnen allerdings eher unproblematisch sein.

    Generell verstehe ich die Abneigung gegen Amazon durchaus. Und gegen H-Milch. Und gegen die Fleischindustrie. Und gegen die Bekleidungsindustrie. Und gegen xyz.
    Manchen ist das egal, mancher sucht sich "seinen" Bereich aus, in dem er bewusster einkauft. Und mancher würde am liebsten alles auf einmal angehen. Das ist auch keineswegs schlecht (auch wenn man dann natürlich fast gar nichts mehr kaufen dürfte) aber dieses Bashing kotzt mich an. Die wenigstens wissen, wie User xy generell lebt. Amazon kaufen alleine ist nur ein Teilbereich.
    Die Interessenten können ja gerne einen Thread eröffnen, und vergleichen wer in Summe das "bewussteste" Leben führt (Spoiler: es wird kein einstimmiges Ergebnis geben).
     
    ORichter, chrisspeed, Germi und 4 anderen gefällt das.
  2. b3nn1

    b3nn1 Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2013
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    132
    Dann oute ich mich mal als Amazonliebhaber.
    Amazon ist teurer wie andere, dafür sehr üebrsichtlich mit breitem Produktspektrum.
    Ich kann dort vom Gartenzubehör, über Autoteile, bis hin zu Lebensmittel alles bekommen.

    Gibt es Probleme, egal ob mit Versand, oder dem Verkäufer, dann hilft Amazon immer.
    Keine 10 Minuten, nachdem sich eine Konflikt entwickelt, habe ich mit einer netten jungen Frau vom amazon support gesprochen.
    Mit meist französichem Akzent (sehr sympathisch) und das Problem gelöst.
    Dabei arbeitet amazon sehr sehr Kundenorientiert.
    Ich hatte/habe auch durch viel IT Einkauf auch einiges an Kontakt mit anderen Unternehmen.
    Die sind nicht alle so kooperativ und kundenorientiert wie Amazon.

    Deswegen bezahle ich den Amazonaufpreis doch sehr häufig sehr gerne.
    Und so ziemlich 90% meiner Hardwareanschaffungen im Haushalt laufen inzwischen darüber.

    Leider, hab ich auch noch keinen guten Kaffee dort gefunden.
    Ich habe es mehrfach probiert. Viele "kleinröster" dort durch.
    Das letzte Paket kam mit 9 Monate alten Bohnen...
    Die Italienier dabei (Naninni, Molinari, usw.) waren teilweise über 1 Jahr alt.
    Bei den aufgerufenen Preisen ist es das aber auch nicht Wert.
    paar % Amazon Bonus ist Ok, aber teilweise wird dort schon über 30 Euro pro Kilo aufgerufen.
    Da mir 2-3 sorten ovm Kleinröster für knapp unter 20 euro das Kilo sehr gut schmecken,
    war ich für weitere Versuche nicht bereit.
     
    ORichter gefällt das.
  3. #23 DaBougi, 30.04.2018
    DaBougi

    DaBougi Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2017
    Beiträge:
    3.866
    Zustimmungen:
    4.841
    Daran wird auch keiner rütteln. Auch dir Kritiker wissen um die Vorteile. Die Kritik bezieht sich auf die Firmenpolitik und alles was daraus folgt.
     
  4. #24 Sebastiano, 30.04.2018
    Zuletzt bearbeitet: 30.04.2018
    Sebastiano

    Sebastiano Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2002
    Beiträge:
    3.751
    Zustimmungen:
    3.420
    Mal so als Randbemerkung:
    Amazon beherrscht laut einer Studie des Handelsverbands Deutschland (HDE) erst (oder schon…?) knapp die Hälfte des deutschen Onlinehandels. Also frisch ans Werk Gesellen – speziell im Marketplace als Musterbeispiel für die Etablierung des neuen Plattformkapitalismus (klick) geht noch was… ;) denn der ist wohl Amazons stärkster Wachstumstreiber:
    Weiterlesen: Heise Online

    Gruß, Sebastiano
    .
     
    The Rolling Stone gefällt das.
  5. #25 frizzzcat, 30.04.2018
    frizzzcat

    frizzzcat Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2017
    Beiträge:
    1.807
    Zustimmungen:
    398
    Das heisst dan im Klartext, Amazon nimmt 50% Gebühren.....:p
     
  6. #26 Kaffkaesk, 30.04.2018
    Kaffkaesk

    Kaffkaesk Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2017
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    190
    Ich hab noch nie bei Amazon gekauft. Erstens wollen die schon gleich alles über einen wissen, wenn man bloß mal eine Bücherkritik absondern möchte. Zweitens gefällt mir dieser Kreislauf an B-Ware nicht (bis endlich einer zu faul ist, das Montagsmodell zurückzuschicken). Und drittens finde ich Bezos' Aussage "egal, womit Sie versuchen einen Laden zu betreiben, ich werde Sie zerquetschen" das Allerallerallerletzte. In den Großstädten kriegt man's vielleicht noch nicht so mit, aber ich finde es gruselig durch kleinere Städte zu laufen und dort überall vernagelte Schaufenster und Zu-vermieten-Schilder zu sehen.
    Missionieren will ich niemanden, aber aufklären. Wenn jemandem das oben alles bewusst ist und er trotzdem dort kaufen will, kann er gerne machen.

    Was ich hier bei mir auf dem Land nicht zu kaufen kriege und trotzdem dringend brauche, bestelle ich natürlich auch online. Aber bestimmt nicht bei Amazon.

    Das ist mein kleiner Beitrag. Dafür trinke ich keinen Fairtrade-Kaffee. Weil .... ach, ich erspare euch die Gründe.
     
    smarty79, frizzzcat, Mr. Crumble und 5 anderen gefällt das.
  7. Germi

    Germi Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2016
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    328
    Mir ging es eher darum dass sie über Zahlungs weisen diskutiert wird.
    Nicht darum wo man sein Geld lässt, ich komme aus einem Dorf mit 1200 Einwohnern, die Situation mit dem Aussterben des Einzelhandels ist mir auch ganz stark bewusst, Selbst eine Sparkasse oder Raiffeisenbank sucht man hier vergebens, und die Geschäfte der nächsten Kleinstadt sind leider auch am verschwinden,
    Gut das eine weiß dabei noch ansässig ist die fairtrade verkauft


    gestammatalked, äh. regrappahulked.....nee.... gepappalallt,
    Ach Mist, ihr wisst schon
     
  8. #28 Kaffkaesk, 01.05.2018
    Kaffkaesk

    Kaffkaesk Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2017
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    190
    Jo, Germi, krieg das mal in den Griff.:D

    Hääääh???
     
    brewno gefällt das.
  9. #29 Mountainbiker1970, 01.05.2018
    Mountainbiker1970

    Mountainbiker1970 Mitglied

    Dabei seit:
    01.11.2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Gorilla finde ich gut, bekommt man über Amazon...
     
  10. Germi

    Germi Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2016
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    328
    Rösterei meinte ich



    gestammatalked, äh. regrappahulked.....nee.... gepappalallt,
    Ach Mist, ihr wisst schon
     
  11. #31 Kofeinator, 01.05.2018
    Kofeinator

    Kofeinator Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2014
    Beiträge:
    2.377
    Zustimmungen:
    2.097
    In meinen Augen hat Gorilla neben dem Marketing wenig zu bieten.
    Und Germi nutzt die Spracheingabe, da geht manchmal etwas schief, ist aber mit etwas Leseverständnis nicht unentschlüsselbar.
     
    Mr. Crumble und pastajunkie gefällt das.
  12. #32 Kaffkaesk, 01.05.2018
    Zuletzt bearbeitet: 01.05.2018
    Kaffkaesk

    Kaffkaesk Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2017
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    190
    Ich dachte, Germi habe die Autokorrektur - äh, Autovervollständigen - im Hintergrund laufen. Tut mir leid, Germi, ich dumme Nuss.
     
    Germi gefällt das.
  13. #33 pastajunkie, 01.05.2018
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.620
    Zustimmungen:
    4.982
    Gorilla muß ich nicht mal über Amazon bestellen, das bekomme ich hier in vielen Supermärkten...
    Ist aber auch kein Grund für mich diese zu kaufen!
     
  14. #34 Notrix2001, 01.05.2018
    Notrix2001

    Notrix2001 Mitglied

    Dabei seit:
    24.02.2018
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Zurück zum Thema: den Chicco di Caffe - Espresso Horizonte finde ich bei Amazon ganz ordentlich. Allerdings weiss ich nicht, ob die noch als Kleinröster zählen.
    Beim Amazon-Direktversand habe ich grundsätzlich so meine Bedenken bzgl. Lagerzeit. Die Bohnen können dann auch schon mal länger liegen...
     
  15. #35 Kaffee2, 03.05.2018
    Kaffee2

    Kaffee2 Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2013
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    5
    Vielen Dank erstmal für die Rückmeldungen.
    Ich habe jetzt selbst mal etwas recherchiert und u.a. 3 Röstereien entdeckt, die bei Amazon gelistet sind:
    1) Murnauer Kaffeerösterei
    2) Coffeepolitan
    3 Wildkaffee

    Sind die Röstereien erstmal ok?

    Wie genau kann ich mir die Logistikprozesse vorstellen?

    1) Bei der Beschreibung der Murnauer Kaffeerösterei stand: "Verkauf durch Murnauer Kaffeerösterei und Versand durch Amazon". Was kann ich mir darunter verstehen? Packt sich Amazon die Logistikhallen voll mit Kaffee von der Murnauer Kaffeerösterei und schickt dann uralte Ware los, wenn mal eine Bestellung eingeht?

    2) Bei Coffeepolitan stand in der Beschreibung "Verkauf und Versand durch Coffeepolitan e.K.". Das bedeutet doch, dass Coffeepolitan Verkauf und Versand durchführt und es keine Zwischenlagerung bei Amazon gibt? Amazon erledigt doch letztendlich nur die Zahlungsabwicklung und bekommt eine gewisse Umsatzbeteiligung vom Verkäufer? Die Frische müsste bei dieser Variante ok sein?

    3) Beim Wildkaffee stand in der Beschreibung: "Verkauf und Versand durch Casa-Gourmet" Wenn ich das richtig verstehe, ist hier Amazon auch nur für die Zahlungsabwicklung tätig. Die Bohnen werden nicht bei Amazon zwischengelagert sondern bei Casa-Gourmet? Hat jemand zu Casa-Gourmet Erfahrung in Bezug auf die Frische?
     
  16. Germi

    Germi Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2016
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    328
    Ja, so würde ich das auch in der prekären.



    gestammatalked, äh. regrappahulked.....nee.... gepappalallt,
    Ach Mist, ihr wisst schon
     
  17. Germi

    Germi Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2016
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    328
    Interpretieren , Sollte eigentlich da oben stehen, heute ist wieder schlimm, lach


    gestammatalked, äh. regrappahulked.....nee.... gepappalallt,
    Ach Mist, ihr wisst schon
     
  18. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.491
    Zustimmungen:
    5.972
    Wären sie nicht bei Amazon, könnten sie ok sein :D
     
    osugi, Kaffkaesk und pastajunkie gefällt das.
  19. #39 kenny, 03.05.2018
    Zuletzt bearbeitet: 03.05.2018
    kenny

    kenny Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    2.429
    Zustimmungen:
    2.986
    Hi,
    zumindest Murnauer und Wild kenne ich persönlich. Der Wildkaffee hält sich schon seit ein paar Wochen in der Hitparade. Ich bin eigentlich ein fleissiger Bohnenwechsler, aber der Kaffee ist toll und bleibt erst mal. Adado und Guracho sind meine Lieblingssorten, fruchtige Naturals, aber nicht zu hell und daher unkompliziert. Der Wilderer ist klassisch mit Robusta, genau wie der El Castillo.
    Alle Kaffees vertragen auch längere Liegezeiten, sagen wir mal vier Wochen.
    Wenn Du kein Risiko bezüglich Frische eingehen magst, dann kaufe doch einfach Zubehör. Kännchen kann man doch nicht genug haben. Oder Tassen, Tamper usw.
    LG,
    Kenny
     
    el novicio gefällt das.
  20. feliDD

    feliDD Mitglied

    Dabei seit:
    18.12.2014
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    40
    Ich würde das Geld auch lieber in Zubehör investieren als in Bohnen
     
Thema:

Kaffeebohnen über Amazon bestellen - Welche Kleinröster sind vertreten?

Die Seite wird geladen...

Kaffeebohnen über Amazon bestellen - Welche Kleinröster sind vertreten? - Ähnliche Themen

  1. Übersicht Kaffeebohnen & Röstereien

    Übersicht Kaffeebohnen & Röstereien: Hi, es gibt ja eine Übersicht der Röstereien als Karte. Ich suche aber eine Übersicht, die mehr Infos enthält und die man auch selber anpassen...
  2. Nachhaltigkeit bei Kaffeebohnenanbau

    Nachhaltigkeit bei Kaffeebohnenanbau: Moin, ich meine mal gelesen zu haben, das grds Kaffee aus bestimmten Ländern weniger Wasser benötigt als anderer aus Gebieten, in denen eh...
  3. Auf der Suche nach guten Kaffeebohnen

    Auf der Suche nach guten Kaffeebohnen: Kaffee derzeit: Meinl Premium Collection Espresso Arabica '5' - ist auch nicht so ganz optimal. Getestet schon Sorten von LavAzza, Dallmayr, EZA,...
  4. keine Meldung Kaffeebohnen nachfüllen DeLonghi Eletta Explore

    keine Meldung Kaffeebohnen nachfüllen DeLonghi Eletta Explore: Hallo, wir haben seit 2 Wochen eine neue Maschine DeLonghi Eletta Explore in Betrieb. Am Anfang u. ich glaube beim nächsten Mal noch kam auch die...
  5. Kaffeebohnen Empfehlung für Siebträgermaschine

    Kaffeebohnen Empfehlung für Siebträgermaschine: Hallo, ich bin Kaffee Anfänger (ich hatte mal einen KVA gehabt) Ich möchte mir jetzt eine Siebträger Maschine kaufen (S*B*T*I) Welche...