Kaffeebohnen von Monsanto patentiert!

Diskutiere Kaffeebohnen von Monsanto patentiert! im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Hab grad gelesen daß Monsanto jetzt nicht nur Mais und Reis genmanipuliert ,sondern auch dabei ist eine Kaffeepflanze zu entwickeln und zu...

  1. #1 willcrema, 01.04.2009
    willcrema

    willcrema Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    1.642
    Zustimmungen:
    9
    Hab grad gelesen daß Monsanto jetzt nicht nur Mais und Reis genmanipuliert ,sondern auch dabei ist eine Kaffeepflanze zu entwickeln und zu patentieren die gegen den sogenannten Bohnendrösler immun ist.

    Was für n Schei....

    Die sollen die Finger aus meiner Kaffeetasse lassen !!
     
  2. #2 bluebean, 01.04.2009
    bluebean

    bluebean Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2009
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    1
    AW: Kaffeebohnen von Monsanto patentiert!

    1.4 oda wtf?
    im ernst?
     
  3. #3 caffè olivier, 01.04.2009
    caffè olivier

    caffè olivier Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2003
    Beiträge:
    1.249
    Zustimmungen:
    62
    AW: Kaffeebohnen von Monsanto patentiert!


    Liegt ein Hase am Baggersee in seinem Liegestuhl, raucht nen Joint, ist glücklich und zufrieden mit sich und der Welt, kichert leise vor sich hin.
    Da kommt der Biber an:Ey Hase, was is` n mit Dir los? Krass Alder. Haste was geraucht man? Ich will auch was abhaben.
    Hase: Nee alles meins. Das brauch ich selber noch!
    Biber: Och menno, biiiitteeeeee! Ich hab noch nie in meinem Leben gekifft und will das mal ausprobieren!
    Hase: Okay, aber nur einen Zug. Aber damit der sich wenigstens lohnt und so richtig reinballert, ziehste am Joint, hältst die Luft an und tauchst einmal durch den ganzen See!
    Der Biber tut wie ihm geheißen, zieht, taucht einmal durch den ganzen See, atmet aus und es haut voll in die Blutbahn! Er legt sich an die andere Uferseite philosophiert über sich und das Gute in der Welt und chillt so vor sich hin.
    Da kommt das Nilpferd an: Biber, was geht da ab man? Du hast bestimmt was geraucht, gib mir auch mal was ab, Alder!
    Biber:Nee man, hab ich selber nur geschnorrt. Musste mal den Hasen fragen, der gibt Dir bestimmt was ab. Der hängt genau auf der anderen Seite vom Ufer rum. Musste einfach quer durchtauchen.
    Das Nilpferd tut wie ihm geheißen, taucht durch den See zum Hasen.
    Der Hase chillt in seinem Liegestuhl vor sich hin, wacht auf, starrt das Nilpferd mit großen Augen an und schreit: Biiiiiiiiiber...ALDEeeeeR, Du musst auch wieder ausatmen!!!!!!!!!!!
     
  4. #4 willcrema, 02.04.2009
    Zuletzt bearbeitet: 12.04.2009
    willcrema

    willcrema Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    1.642
    Zustimmungen:
    9
    AW: Kaffeebohnen von Monsanto patentiert!

    Coffeinus Strizzi ( gemeiner Bohnendrösler) benutzt die Bohne nur als Zwischenwirt. Er ist in der Lage auch bei extremen Bedingungen wie zum Beispiel Drücken bis 13 bar und Temperaturen knapp am Siedepunkt des Wassers problemlos zu überleben.
    Wie bereits beschrieben kann er jahrelang ohne Nahrung ausharren um im richtigen Moment auf eine eben vorbeikommende Espressomaschine aufzuspringen und extrahiert zu werden.
    Dann ist er in seinem Endwirt angekommen und dort nur durch eine siebenjährige Teekur ( ohne JEGLICHES Koffein) wieder auszumerzen.

    Coffeinus Strizzi ist schwarz wie die Nacht und nur in gut extrahierten Espressi zu finden im Gegensatz zu seinem artverwandten cappucinus strizzi
    ( nicht ganz so gemeiner, eher freundlicher Bohnendrösler) der den gleichen Endwirt sucht , jedoch seinen weg am liebensten über geschäumte Milch sucht. Er ist sensibler ( Druckempfindlicher) jedoch härter gesotten ( überlebt Temperaturen jenseits der 120 Grad). Da sein Transportmedium Milch ist und er sich seiner Umgebung im Zuge der Evolution ideal angepasst hat, ist er weiß oder weiß mit schokobraunen Punkten.

    Schönen April ;-) und gute Nacht.
     
  5. Trevor

    Trevor Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2008
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    181
    AW: Kaffeebohnen von Monsanto patentiert!


    Da haben wir jetzt echt ein Problem am Hals: da Tee ja auch Koffein enthält (Teein ist ja chemisch gesehen nix anderes), dürfte der gemeine Bohnendrösler nicht mehr auszurotten sein.
    Ich werd's also gar nicht erst mit Tee versuchen.
     
  6. #6 KlausMic, 02.04.2009
    KlausMic

    KlausMic Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    2.392
    Zustimmungen:
    10
    AW: Kaffeebohnen von Monsanto patentiert!

    Aus diesem Grunde werden Kaffeebohnen vor dem Gebrauch geröstet. Diese Ultrahocherhitzung dient (wie bei Milch) einzig und allein dazu, die Bohnen keim- und bakterienfrei zu halten. Böse Zungen behaupten, diese Prozedur würde den Geschmack der Bohnen verändern, was bislang aber noch nicht wissenschaftlich belegt werden konnte.

    Viele Grüße

    Klaus
     
  7. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
    AW: Kaffeebohnen von Monsanto patentiert!

    ...........und ich dachte immer, das rösten macht man nur um dieses herliche farbenspiel zu erhalten.von hellbraun bis schwarz. mensch, was für ein irrtum, aber ich belass es bei der farbwahl.:lol:
     
  8. #8 KlausMic, 02.04.2009
    KlausMic

    KlausMic Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    2.392
    Zustimmungen:
    10
    AW: Kaffeebohnen von Monsanto patentiert!

    Nein, nein, die dunkle Farbe wird künstlich erzeugt, damit der Endverbraucher belastete von keimfreien Bohnen unterscheiden kann! Dazu werden die Bohnen direkt nach der Ernte in Zitronensaft eingelegt, was dann beim Erhitzen (ähnlich wie Geheimtinte) die dunkle Farbe erzeugt. Diese Säure ist dann auch nachher noch zu schmecken und dient ebenfalls der Verbraucherinformation.
    Übrigens ist die effektivste Methode der Behandlung, die Bohnen für kurze Zeit (ca. 4 Minuten) auf 400 bis 600 Grad Celsius zu erhitzen. Kleinere, minderwertige Anlagen schaffen allerdings nur eine Temperatur von 200 Grad, weshalb die Bohnen hier bis zu 15 Minuten in der Anlage verweilen müssen, bis sie Keimfrei sind. Allerdings verschwindet bei dieser Hobbie-Methode die vorher eingebrachte Säurenote, weshalb aus Verbrauchersicht von dieser Methode abzuraten ist.

    Viele Grüße

    Klaus
     
  9. #9 Mich2000, 02.04.2009
    Mich2000

    Mich2000 Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2006
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    2
    AW: Kaffeebohnen von Monsanto patentiert!

    Das ist ein wirklich ganz herrlicher Thread der mich hervorragend von der Arbeit abhält... Dankedanke... :lol:
     
  10. #10 willcrema, 02.04.2009
    willcrema

    willcrema Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    1.642
    Zustimmungen:
    9
    AW: Kaffeebohnen von Monsanto patentiert!

    jaja und wie sich das auf unsere gesundheit auswirkt, wer weiß wer weiß.

    Soweit ich weiß gibt es bald eine Zwölffachimpfung gegen Drösler im allgemeinen.
    Von Baiyer und Mestle`liefert die Grundsubstanz dafür. Kostet ca 1032 Euro, wird aber wahrscheinlich von der Kassen übernommen und in den Impfempfehlungen aufgenommen. Es ist angedacht zumindest alle Europäer und US Amerikaner impfen zu lassen.

    ( 450 Mio Europs + 300 Mio Amis) x 1032 € = Uiuiui
     
  11. #11 Mich2000, 02.04.2009
    Mich2000

    Mich2000 Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2006
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    2
    AW: Kaffeebohnen von Monsanto patentiert!

    Waaaaaas? Ist das jetzt ein Zufall oder warum habe ich jetzt beim Aufruf der Kaffee-Netz-Seite ein Ad-Banner "Gentechnik - Gen-Mais stoppen" - gegen "Genmais" als Banner...??? Argh... geht das mit der Auswertung von Websiten und angepasster Werbung so schnell...??? :shock:
     
  12. #12 willcrema, 02.04.2009
    willcrema

    willcrema Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    1.642
    Zustimmungen:
    9
    AW: Kaffeebohnen von Monsanto patentiert!

    schon mal die Werbung im T-shirt thread gesehen?;-)
     
  13. #13 Mich2000, 02.04.2009
    Mich2000

    Mich2000 Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2006
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    2
    AW: Kaffeebohnen von Monsanto patentiert!

    Hrhrhrhrhr... :lol: ... jetzt ja, dankeschön für den Hinweis... ;-)

    Ist mir bisher noch nicht aufgefallen, weil
    a) durch übergroße Fotos manchmal meine Bildschirmauflösung gesprengt wurde und ich es einfach übersehen habe, aber vermutlich liegt es eher an
    b) weil ich auf diese Anti-Gentech-Kampagnen recht allergisch reagiere und diese von heute mir dann vermutlich postwendend ins Auge gesprungen ist und direkt Blutdruck-fördernd gewirkt hat... :roll:
     
  14. #14 Largomops, 02.04.2009
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.410
    Zustimmungen:
    11.695
    AW: Kaffeebohnen von Monsanto patentiert!

    .....ich fand den Witz klasse.
     
  15. #15 Mich2000, 02.04.2009
    Mich2000

    Mich2000 Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2006
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    2
    AW: Kaffeebohnen von Monsanto patentiert!


    Äh... nur um eventuellen Mißverständnissen vorzubeugen...: ich fand' den Monsanto-Bohnendrösler-Kaffeebohnen-Witz auch sehr gut; besonders im Hinblick auf die Folgekommentare... :lol: - nur dieses merkwürdige Werbebanner

    [​IMG]

    hat mich zusammenzucken lassen... ;-)
     
  16. #16 GemeinerBohnendroesler, 02.04.2009
    GemeinerBohnendroesler

    GemeinerBohnendroesler Gast

    AW: Kaffeebohnen von Monsanto patentiert!

    und ich patentiere hiermit amtlich meinen nick....:lol::lol:
    axel
     
  17. #17 willcrema, 02.04.2009
    Zuletzt bearbeitet: 03.04.2009
    willcrema

    willcrema Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    1.642
    Zustimmungen:
    9
    AW: Kaffeebohnen von Monsanto patentiert!

    Urheberrechtstantiemen bitte per überweisung monatlich an bohnenschorsch und mich ;-)

    Herzlich willkommen :lol:

    da macht man einen Aprilscherz und dann sowas :lol:
     
  18. #18 KlausMic, 02.04.2009
    KlausMic

    KlausMic Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    2.392
    Zustimmungen:
    10
    AW: Kaffeebohnen von Monsanto patentiert!

    Also, mit dem Nick würde ich aber schwer aufpassen, dass ich auch die richtigen Kaffeebohnen erwische. Durch die Gen-Bohnen wird der gemeine Bohnendrösler ja ausgemerzt..... ;-)

    Viele Grüße

    Klaus
     
  19. #19 Kaffee-Paul, 03.04.2009
    Kaffee-Paul

    Kaffee-Paul Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2006
    Beiträge:
    671
    Zustimmungen:
    1
Thema:

Kaffeebohnen von Monsanto patentiert!

Die Seite wird geladen...

Kaffeebohnen von Monsanto patentiert! - Ähnliche Themen

  1. Nachhaltigkeit bei Kaffeebohnenanbau

    Nachhaltigkeit bei Kaffeebohnenanbau: Moin, ich meine mal gelesen zu haben, das grds Kaffee aus bestimmten Ländern weniger Wasser benötigt als anderer aus Gebieten, in denen eh...
  2. Auf der Suche nach guten Kaffeebohnen

    Auf der Suche nach guten Kaffeebohnen: Kaffee derzeit: Meinl Premium Collection Espresso Arabica '5' - ist auch nicht so ganz optimal. Getestet schon Sorten von LavAzza, Dallmayr, EZA,...
  3. keine Meldung Kaffeebohnen nachfüllen DeLonghi Eletta Explore

    keine Meldung Kaffeebohnen nachfüllen DeLonghi Eletta Explore: Hallo, wir haben seit 2 Wochen eine neue Maschine DeLonghi Eletta Explore in Betrieb. Am Anfang u. ich glaube beim nächsten Mal noch kam auch die...
  4. Kaffeebohnen Empfehlung für Siebträgermaschine

    Kaffeebohnen Empfehlung für Siebträgermaschine: Hallo, ich bin Kaffee Anfänger (ich hatte mal einen KVA gehabt) Ich möchte mir jetzt eine Siebträger Maschine kaufen (S*B*T*I) Welche...
  5. Warum befeuchtete Kaffeebohnen einen feineren Espresso ergeben

    Warum befeuchtete Kaffeebohnen einen feineren Espresso ergeben: Warum befeuchtete Kaffeebohnen einen feineren Espresso ergeben. Wird derzeit in einem Artikel der Süddeutschen Zeitung behauptet. Danach genügen...