kaffeebrennerei.de - schlechte Erfahrung

Diskutiere kaffeebrennerei.de - schlechte Erfahrung im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Vor genau einer Woche habe ich bei kaffeebrennerei.de Kaffee fuer die Uni bestellt. Bis heute, trotz ueberwiesenem Geld und mehreren Mails habe...

  1. kamil

    kamil Mitglied

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Vor genau einer Woche habe ich bei kaffeebrennerei.de Kaffee fuer die Uni bestellt. Bis heute, trotz ueberwiesenem Geld und mehreren Mails habe ich keine Rueckmeldung bekommen. Morgen frueh kaufe ich bei Fausto ein, dann ist frischer Kaffee in 24h bei uns auf dem Tisch.

    Von kaffeebrenneri.de bin ich sehr enttaeuscht. Herr Olivier hat gerade einen Kunden verloren, der ca. 5kg Kaffee monatlich verbraucht.
     
  2. #2 leupster, 20.10.2009
    leupster

    leupster Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2008
    Beiträge:
    1.224
    Zustimmungen:
    418
    AW: kaffeebrennerei.de - schlechte Erfahrung

    mal im ernst, müsst ihr dafür jedes mal nen neuen thread aufmachen? das es bei olivier dauert sollte man vorher schon wissen, das es sich trotzdem lohnt auch. alles weitere wurde schon ca. 3-4 tausend mal erzählt
     
  3. #3 saecoroyal, 20.10.2009
    saecoroyal

    saecoroyal Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2006
    Beiträge:
    1.625
    Zustimmungen:
    349
  4. #4 Ländlesachse, 20.10.2009
    Ländlesachse

    Ländlesachse Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2008
    Beiträge:
    1.604
    Zustimmungen:
    360
    AW: kaffeebrennerei.de - schlechte Erfahrung

    ... und Daniel Olivier ist auch nicht krank oder hat evt. techn. Probleme oder die Banküberweisung kam bei ihm bislang nicht an oder oder ...

    Schade, dass du gleich so kategorisch das letzte mal bei ihm bestellt hast. Da vergebt ihr euch echt was. Er kann nämlich leckere caffés "zaubern" :oops:
     
  5. #5 cappufan, 20.10.2009
    cappufan

    cappufan Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2007
    Beiträge:
    4.981
    Zustimmungen:
    423
    AW: kaffeebrennerei.de - schlechte Erfahrung

    Die bestellten Bohnen wurden mir quasi über Nacht geliefert.

    Vielleicht war die Nachfrage als Du bestellt hast gerade besonders hoch?

    Wenn sich etwas verzögert, kann ich in Zeiten der email Überflutung nur empfehlen, zum altbewährten Telefon zu greifen, um unmittelbar in Kontakt treten zu können.
     
  6. kamil

    kamil Mitglied

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    AW: kaffeebrennerei.de - schlechte Erfahrung

    Auf der Webseite gibt es keine Telefonnummer, die einzige Moeglichkeit, Kontakt auzunehmen erfolgt ueber das Internet Formular. Das habe ich wohl getan. Grundsaetzlich habe ich nichts dagaben, dass die Lieferung 10 Tage dauert. Aber wenn ich um eine Rueckmledung bitte und keine Antwort bekomme, das ist schon nicht in Ordnung. Oder verlange ich zu viel?
     
  7. #7 plempel, 20.10.2009
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.847
    Zustimmungen:
    16.708
    AW: kaffeebrennerei.de - schlechte Erfahrung

    Wenn er nicht ganz ungeschickt ist, hat er Bestellung und "normale" Post getrennt.

    Ja wie denn? Kann keine finden.

    Super Ansage. Das erzähl mal einem Neukunden.

    Gruss
    Plempel

    Hat schon viel Kredit, der Daniel. Sein Kaffee muss wohl fantastisch sein. :-D
     
  8. Paddl

    Paddl Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2008
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    10
    AW: kaffeebrennerei.de - schlechte Erfahrung

    Dann google mal nach der Nummer, hab mir die Nummer leider nicht aufgeschrieben, findest du aber im Internet. Am Telefon bekommst du dort immer sehr schnell geholfen. Ich würde warschl. auch öfters dort bestellen wenn dieses Kontaktproblem nicht wäre, habe aber noch ein gutes Kilo hier liegen, von daher hab ich keine Probleme GG
     
  9. #9 cappufan, 20.10.2009
    Zuletzt bearbeitet: 20.10.2009
    cappufan

    cappufan Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2007
    Beiträge:
    4.981
    Zustimmungen:
    423
    AW: kaffeebrennerei.de - schlechte Erfahrung

    Keine Telefonnummer? Dann müßte man sich diese ergoogeln*...Das ist schon etwas unbequem für den Kunden.

    Grundsätzlich hast Du Recht, eine Zwischeninfo sollte man bekommen, wenn als einziger Weg der Kontaktaufnahme ein Web-Kontaktformular vom Shop vorgegeben wird.

    P.S.
    * Tel.nr. 05361 7016091
     
  10. #10 Ländlesachse, 20.10.2009
    Ländlesachse

    Ländlesachse Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2008
    Beiträge:
    1.604
    Zustimmungen:
    360
    Telefon-Nummer...

    ... auch die Suchmaschine mit dem Y >click mich< liefert eine Nummer :-D
     
  11. #11 plempel, 20.10.2009
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.847
    Zustimmungen:
    16.708
    AW: kaffeebrennerei.de - schlechte Erfahrung

    Um das geht's doch gar nicht. Natürlich bekommt man die Nummer irgendwie raus. Aber auf eine Onlineshopseite gehört eine Telefonnummer, Ihr seid's lustig. Da muss ich doch nicht den Sherlock Holmes machen.

    Nix für ungut
    Plempel
     
  12. #12 KlausMic, 20.10.2009
    KlausMic

    KlausMic Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    2.392
    Zustimmungen:
    10
    AW: kaffeebrennerei.de - schlechte Erfahrung

    Also, ich will jetzt wirklich nicht kleinkariert sein, aber auf Grund dieser vielen Threads habe ich mir jetzt mal die AGBs angeschaut. Bezahlt werden soll ja (so wie es es verstehe) per Vorkasse. Viele schreiben ja auch, dass sie überwiesen hätten. In den AGBs steht nun aber:
    Finde ich jetzt etwas, wie soll ich sagen, merkwürdig. Der Kunde muss bezahlen, weis aber garnicht, ob überhaupt ein Kaufvertrag zustande gekommen ist.....

    War jetzt vielleicht etwas OT, ist mir aber gerade aufgestoßen. Ich möchte hier niemanden schlecht machen, frage mich eher, ob das in anderen Shops auch so ist (muss ich mal nachschauen).

    Viele Grüße

    Klaus
     
  13. #13 Ländlesachse, 20.10.2009
    Ländlesachse

    Ländlesachse Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2008
    Beiträge:
    1.604
    Zustimmungen:
    360
    AW: kaffeebrennerei.de - schlechte Erfahrung

    ja, noch viel merkwürdiger ist das fehlende Röstdatum und jetzt wirds gaaaanz merkwürdig: ich werde den leckeren Caffé (No 1) demnächst wieder bestellen und via paypal zahlen...
     
  14. #14 cappufan, 20.10.2009
    cappufan

    cappufan Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2007
    Beiträge:
    4.981
    Zustimmungen:
    423
    AW: kaffeebrennerei.de - schlechte Erfahrung

    Bisher bin ich immer zügig beliefert worden, aber ich würde mir wünschen, daß auf den Beuteln ein Aufkleber (kann auch handschriftlich sein) mit dem Röst- oder MH-Datum wäre. So muß ich mir das Rechnungsdatum selber notieren und an einen Beutel kleben, sonst vergesse ich es, wenn ich den Kaffee lagere.
     
  15. #15 caffè olivier, 20.10.2009
    caffè olivier

    caffè olivier Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2003
    Beiträge:
    1.249
    Zustimmungen:
    62
    AW: kaffeebrennerei.de - schlechte Erfahrung

    hi und guten abend!
    sorry allen, die etwas warten mussten, bzw. noch warten..
    bin momentan im planungs- und organisationsstress wegen des anstehenden umzugs der rösterei aus einer schlichten produktionshalle in ein vernünftiges Ladengeschäft. daher geht hier alles etwas drunter und drüber...
    aber keine sorge - bisher haben noch alle ihren kaffee bekommen... ;-)
     
  16. #16 KlausMic, 20.10.2009
    KlausMic

    KlausMic Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    2.392
    Zustimmungen:
    10
    AW: kaffeebrennerei.de - schlechte Erfahrung

    Ich finde es trotz aller (auch meiner ;-)) Anmerkungen immer wieder klasse, wenn hier direkt Stellung genommen wird. Aber vielleicht als kleiner "Verbesserungsvorschlag": wieso nicht einfach einen kleinen Hinweis auf die Homepage setzen, wenn sowas absehbar ist? Ist nicht viel Aufwand, erspart aber einige missmutige Kunden.

    Viele Grüße

    Klaus
     
  17. kamil

    kamil Mitglied

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    AW: kaffeebrennerei.de - schlechte Erfahrung

    EDIT: Nach 2 Wochen ist der Kaffee nun da.
     
  18. #18 nobbi-4711, 26.10.2009
    nobbi-4711

    nobbi-4711 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    6.869
    Zustimmungen:
    1.988
    AW: kaffeebrennerei.de - schlechte Erfahrung

    @KlausMic:

    Die AGB sind mehr oder weniger normal und sollen verhindern, dass Kaufvertäge zustande kommen, wenn im Webshop etwas irrtümlich zu niedrig ausgepreist wurde. Krasses Bsp: Wenn eine ECM Technika für 9,99 drin stünde, weil auf dem Platz vorher ein Kaffee war und der Händler vergisst, den Preis anzupassen, und dann 50 Kunden schnell den "Bestellen" Button drücken. Deshalb kommt der Kaufvertrag erst zustande, wenn der Händler dies bestätigt; das sog "Angebot" im Netz ist in Wirklichkeit keines, sondern die Aufforderung an den Kunden, ein "Kaufangebot" abzugeben, was er durch sein Klicken tut. Dann entscheidet der Händler, ob er dieses annimmt.

    Ist vllt juristische Haarspalterei, aber auch Händler müssen vor ihrer eigenen Dummheit geschützt werden wie jeder andere Mensch ;) Außerdem schützt diese Praxis davor, an Leute liefern zu müssen, die als "Nichtzahler" bekannt sind, nur um sich dann im Wege des Schadensersatzes über Jahre hinweg einen Teil der Kohle zu erstreiten.

    Greetings \\//

    Marcus
     
  19. gri

    gri Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: kaffeebrennerei.de - schlechte Erfahrung

    Alles wunderbar! :-D
    Am 21.10 bestellt und gestern am 3.11 nach Österreich geliefert bekommen.
    Da kann man sich nicht beschweren.
    Großen Dank auch noch an Olivier der mir auf Anfrage unentgeltlich die Lieferung von kg Verpackungen in 250g Einheiten geliefert hat.
    lg
    gri
     
  20. butty

    butty Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2008
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    13
    AW: kaffeebrennerei.de - schlechte Erfahrung

    Es ist mir wirklich unangenehm, dass ich den Thread wieder hochholen muss, aber kennt jemand den Stand vom Umzug von Olivier?
    Ich hatte am 19.11. bestellt und sofort überwiesen. Zu diesem Zeitpunkt Stand meiner Meinung nach noch nicht der Hinweis auf den Umzug auf der Homepage. Als nach einer Woche nichts kam, habe ich mir die Homepage angesehen und gefunden, dass die Brennerei nun wegen Umzug bis Anfang Dezember geschlossen ist. Auf Mail-Anfragen tut sich nichts, telefonisch geht nur eine O2 Mailbox ran. Auch wenn ein Umzug viel Stress bedeutet, darf man sich meiner Ansicht nach so nicht gegenüber seinen Kunden verhalten. Wenn ich wenigstens wissen würde, dass in einer Woche geröstet wird, wäre ich beruhigt. Kann mir jemand genauere Infos geben?
     
Thema:

kaffeebrennerei.de - schlechte Erfahrung

Die Seite wird geladen...

kaffeebrennerei.de - schlechte Erfahrung - Ähnliche Themen

  1. Einfacher Espresso schlechter als halber Doppelter

    Einfacher Espresso schlechter als halber Doppelter: Hat sich geklärt, danke!
  2. Espresso schlechter bei R58 cinquantotto, als bei meinem Vorgänger Cellini

    Espresso schlechter bei R58 cinquantotto, als bei meinem Vorgänger Cellini: Hallo Community, servus Zusammen, vor fast einem Jahr (05-2022) habe ich mir als Upgrade eine Rocket R58 cinquantotto (Dualboiler) gekauft. Seit...
  3. Geschmacksverschlechterung nach wenigen Wochen

    Geschmacksverschlechterung nach wenigen Wochen: Hallo zusammen, mir ist in letzter Zeit aufgefallen, dass Espresso aus meiner Siebträgermaschine unabhängig von der Sorte und Marke nach wenigen...
  4. 1Zpresso JX Pro schlechter als alle berichten????

    1Zpresso JX Pro schlechter als alle berichten????: Moin, ich bin neu hier im Forum, aber konnte schon sehr durch die Community profitieren. Habe mir meine erste Siebträgermaschine angeschafft....
  5. 1er Siebe alle schlechter als 2er?

    1er Siebe alle schlechter als 2er?: Liebes Forum, Nachdem ich mich ein Jahr hier durchgelesen habe, habe ich nun ein Jahr Erfahrung mit meiner Lelit Mara X und den dabei gelieferten...