Kaffeebrennerei Olivier im Urlaub?

Diskutiere Kaffeebrennerei Olivier im Urlaub? im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Hallo, weiß jemand ob Oliver im Urlaub ist? Hatte letzte Woche bestellt und aber bis heute keine Ware erhalten und auch keine Reaktion mehr auf...

  1. #1 devil77, 17.09.2008
    devil77

    devil77 Mitglied

    Dabei seit:
    26.05.2008
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    31
    Hallo,

    weiß jemand ob Oliver im Urlaub ist? Hatte letzte Woche bestellt und aber bis heute keine Ware erhalten und auch keine Reaktion mehr auf meine Emails. Und das wo mir der Stoff ausgegangen ist :lol:
     
  2. #2 Pressostat, 17.09.2008
    Pressostat

    Pressostat Mitglied

    Dabei seit:
    16.05.2007
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    2
    AW: Kaffeebrennerei Olivier im Urlaub?

    Ich warte auch seit über einer Woche...aber scheint wohl des öfteren etwas länger zu dauern.
     
  3. haikog

    haikog Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2007
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kaffeebrennerei Olivier im Urlaub?

    Ich hab am 2.9. bestellt und bisher ist noch nichts da. Hatte direkt bei der Bestellung um ne Abschätzung gebeten, wann ich mit der Lieferung rechnen könnte. Auch auf meine Nachfrage gestern morgen habe ich bisher keine Reaktion erhalten. Find ich ziemlich schade, da ich den Kaffee eigentlich sehr gut finde.
     
  4. #4 Pressostat, 17.09.2008
    Pressostat

    Pressostat Mitglied

    Dabei seit:
    16.05.2007
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    2
    AW: Kaffeebrennerei Olivier im Urlaub?

    oh 2.9 ist natürlich schon heftig...ich glaube, wenn ich so lange warten muss, dann war das wohl das erste und letzte mal, dass ich da was bestellt habe...da kann der Kaffee noch so gut sein.
     
  5. #5 DonPedro, 18.09.2008
    DonPedro

    DonPedro Mitglied

    Dabei seit:
    28.08.2006
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    45
    AW: Kaffeebrennerei Olivier im Urlaub?

    moin!
    in anderen threads stand, dass daniel o. in der rösterei selbst, wohl schwer zu erreichen ist (tel und e-mail).
    hatte letztens auch mal en bisi länger gewartet - nach der 2ten e-mail bekam ich die freundliche info, dass gerade meine gewünschten rohbohnen lieferprobs hatten aber nun ganz frisch geröstet wurden - am nächsten tag waren sie da.
     
  6. haikog

    haikog Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2007
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kaffeebrennerei Olivier im Urlaub?

    Moinmoin,

    Ja, wie gesagt - an der Qualität hab ich überhaupt nichts auszusetzen. Im Gegenteil: Ich mach hier in der Firma fleissig Werbung dafür und hab eben jetzt ne Sammelbestellung organisiert. Dummerweise werd ich halt auch laufend gefragt, wo der Kaffee bleibt.

    Ich fänds auch ok, wenn ich wüsste, dass es immer ca. 14 Tage dauert, dann kann man das einplanen. Genauso, wenn man über die Verzögerung informiert wird (hatte ja extra bei der Bestellung das Kommentarfeld genutzt).

    Aber seither hab ich das zweite Mal auf den letzten Drücker zwischengekauft und das ist halt irgendwie lästig. Vorallem werde ich bald auf dem Land wohnen, dann kann ich nicht mehr "mal eben" zu den Röstern in der Stadt oder in die Stamm-Eisdiele fahren :)

    War glaub aber alles auch schonmal Thema in einem anderen Thread. Letztendlich würds schon helfen, wenn man erfahren würde, wie der Stand ist.

    In freudiger Erwartung des Hermes-Autos,

    Haiko
     
  7. haikog

    haikog Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2007
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kaffeebrennerei Olivier im Urlaub?

    ... und wenn man davon sprich: Im Moment hab ich ne PN von Ihm mit ner dicken Entschuldigung bekommen: war wohl ein Fehler in der Auftragsverwaltung.

    Und ich hab jetzt ne Tracking-Nummer :)
     
  8. bamf

    bamf Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    2.548
    Zustimmungen:
    8
    AW: Kaffeebrennerei Olivier im Urlaub?

    :lol:
     
  9. #9 rockdj24, 18.09.2008
    rockdj24

    rockdj24 Mitglied

    Dabei seit:
    14.05.2008
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    3
    AW: Kaffeebrennerei Olivier im Urlaub?

    hallo Leute!

    also ich habe fast 3 Wochen gewartet - hatte schon Angst, dass ich mein Geld verloren habe, habe ihm nämlich auch 2 x geschrieben und keine Antwort bekommen - ist dann doch alles gut gegangen, habe sogar einen gratis Kaffee dazubekommen. Der Kaffee ist echt lecker, aber ich kämpfe noch an der perfekten Einstellung.

    glg rockdj24
     
  10. kaese

    kaese Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kaffeebrennerei Olivier im Urlaub?

    leider zu spaet diesen beitrag gelesen...........gestern abend bestellt.............aber 3 wochen wollte ich nicht warten..... in 5 tagen fahr ich auf reserve......
     
  11. #11 rockdj24, 19.09.2008
    rockdj24

    rockdj24 Mitglied

    Dabei seit:
    14.05.2008
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    3
    AW: Kaffeebrennerei Olivier im Urlaub?

    @ kaese

    naja kann ja ev. auch schneller gehen habe aber schon länger gewartet, aber ich habe vom Ausland (Österreich) überwiesen. Trotzdem viel Spaß mit dem Kaffee.

    glg rockdj24
     
  12. kaese

    kaese Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kaffeebrennerei Olivier im Urlaub?

    Hi,
    habe am 17.9. spaet abends bestellt, am 19.9. die Versand Info erhalten.
    Und da an Firmenanschrift der Versand erfolgte habe ich heute ( 22.9. ) nach dem Wochenende die Sendung erhalten. Ich denke, bei diesen klasse Reaktionszeiten ist die Kaffeebrennerei z.Zt, nicht im Urlaub ist.
    Bin gespannt auf den ersten Bezug.
     
  13. #13 devil77, 24.09.2008
    devil77

    devil77 Mitglied

    Dabei seit:
    26.05.2008
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    31
    AW: Kaffeebrennerei Olivier im Urlaub?

    Hallo,

    habe meine Packung letzte Woche bekommen. Oliver hatte Probleme mit dem Shop und Emailzeugs. Hatte aber gleich ein Kilo No1 bestellt und der sollte etwas länger halten.
    Habe mich in 2 Monaten durch 12 Sorten getestet und bin mit meiner Freundin eindeutig der Meinung das die No1 unsere Nr1 ist. Da lohnt sich auch mal das warten. Werde wohl in Zukunft die Abo Möglichkeit nutzen. Abo für Espresso, traumhaft :-D
     
  14. #14 Marsellus Wallace, 17.09.2009
    Marsellus Wallace

    Marsellus Wallace Mitglied

    Dabei seit:
    22.11.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kaffeebrennerei Olivier im Urlaub?

    Also ich hab neulich auch mal bei Olivier bestellt. Als nach einer Woche keine Lieferung da war hab ich gedacht ich schreib ihn doch einfach mal an ob es irgendwelche Probleme gibt. Leider kam da nichts zurück und ich wurde langsam ein bisschen ungeduldig. Also hab ich es nach gut einer Woche noch mal probiert, weil ich langsam echt pissig wurde, da die Lieferung immer noch nicht da war. Leider wieder keine Antwort. Aber dafür gestern endlich ein Paketabohlschein von der Post im Briefkasten. Eigentlich hab ich zwar mit einem anderen Paket gerechnet aber heute hab ich dann mit Freuden festgestellt, dass es meine Bestellung von Olivier war. Und als ich sie dann aufgemacht hab, hab ich nicht schlecht gestaunt, als ich anstatt der bestellten 750g 1kg Bohnen vor mir liegen sah. Auf meine Anfragen hab ich zwar leider nie eine Antwort erhalten und die Lieferung lies etwas auf sich warten aber dafür gab's zur Entschädigung 250g for free No.4 oben drauf. Das nenn ich doch mal ne feine Entschädigung für's Warten. Jetzt muss noch eben die Mühle, die zwischenzeitlich wieder gefüllt wurde, geleert werden und dann kann's los gehen und ich hoffe das Warten hat sich auch aus geschmackstechnischen Aspekten gelohnt.

    Auf jeden Fall einen Dank an Daniel für die nette Entschädigung!!! Da ist der Ganze Ärger doch gleich wieder verflogen.

    Marsellus Wallace
     
  15. galgo

    galgo Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    6.583
    Zustimmungen:
    16
    AW: Kaffeebrennerei Olivier im Urlaub?

    normalerweise würde ich dort anrufen, aber ich kann auf der HP keine nummer finden....

    vlt. bin ich aber auch nur zu blöd dazu :roll:

    gruß, galgo
     
  16. Paddl

    Paddl Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2008
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    10
    AW: Kaffeebrennerei Olivier im Urlaub?

    Nein du bist nich zu blöd dazu, auf der HP gibts keine Telefonnummer, ist leider wie bei vielen Unternehmen, Kontakt nur per email. Die Telefonnummer kann man aber auch leicht googlen ;-).

    Das es Probleme mit dem Emailzeugs gab kann ich da nur bestätigen, hab letzten Donnerstag wars glaub ich bestellt. Hab dann Freitags noch keine Bestätigung erhalten und ne email geschickt. auf die email hab ich auch noch keine Antwort bekommen. Habe dann vorsichtshalber mal noch ein Kilo Monaco bestellt beim Herrn Fausto. Fausto kam dann am Dienstag, am Mittwoch kam dann ein Kilo No4 und ein Kilo No2. Am Montag bekomme ich noch ein Pfund Jamaican Blue Mountain von meinen Eltern mitgebracht, die waren in Rom, hab sie gleich mal ans Pantheon ins Casa dell Caffè Taza d'oro gescheucht :-D

    Ich habe bei Herrn Oliver Versand über Hermes gewählt, Herr Oliver hat warschl. weil es dann doch ein paar Tage gedauert hat, per DHL verschickt, für den gleichen Preis. :!:Man sollte bedenken das Herr Oliver für Forenmitglieder die Kilopackung in 250g Tüten abpacken lässt ohne Aufpreis. Allem in allem guter Service. Man sollte halt rechtzeig bestellen, dann passts auch mit dem Nachbarn.
     
  17. #17 Marsellus Wallace, 17.09.2009
    Marsellus Wallace

    Marsellus Wallace Mitglied

    Dabei seit:
    22.11.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kaffeebrennerei Olivier im Urlaub?

    Mit dem Versand war's bei mir das Gleiche. Lieferung per DHL statt Hermes ohne Aufpreis. In Verbindung mit dem Extrapack wurden die zuvor gesammelten Minuspunkte was mich angeht auf jeden Fall gleich wieder egalisiert. Wenn mich jetzt noch die Qualität überzeugt, werd ich das nächste mal einfach ein bisschen früher bestellen. Bin sehr gespannt, man liest ja sehr viel Gutes. Gibt's einen Tip von euch welche Röstung man sich am besten zu erst in die Mühle füllt und welche man evtl. lieber noch ein bisschen liegen lässt?
    Muss man bei Olivier wie bei Fausto seinen Boardnamen angeben, damit eine Kilobestellung in 250g Packungen kommt oder ist das Standard?

    Marsellus Wallace
     
  18. #18 Thjalfi, 18.09.2009
    Thjalfi

    Thjalfi Mitglied

    Dabei seit:
    13.10.2006
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kaffeebrennerei Olivier im Urlaub?

    Ich bin mittlerweile auch schon an Lieferzeiten von 2 bis 3 Wochen bei Olivier gewöhnt. Hatte diesmal schon wieder überlegt nächstes mal woanders zu bestellen, weil wieder die Bohnen ausgegangen waren, obwohl ich schon extra zeitig bestellt hatte. Naja, nachdem ich den Espresso probiert habe, denke ich allerdings, dass ich nächstes mal einfach noch früher bestelle, der Kaffee ist einfach zu gut. ;-)

    Bei mir gabs allerdings keine Trostgeschenke. :-/
     
  19. #19 svemarda, 18.09.2009
    svemarda

    svemarda Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2008
    Beiträge:
    2.210
    Zustimmungen:
    501
    AW: Kaffeebrennerei Olivier im Urlaub?

    Kuck hier: http://www.kaffee-netz.de/marktplatz/10889-angebot-probierset.html#post114101
     
  20. #20 Barista, 18.09.2009
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.849
    Zustimmungen:
    4.625
    AW: Kaffeebrennerei Olivier im Urlaub?

    Dass es auch anders geht, habe ich bei meiner aktuellen Bestellung bei Fausto erfahren:

    Dienstag um 11.50 Uhr bestellt und Mittwoch kurz vor 11.00 Uhr klingelt DHL mit der Fausto-Lieferung!!!
    23 Stunden (vom München nach Mannheim) sind mein persönlicher Rekord bei Bestellungen. So schnell hatte ich noch nie meinen Kaffee.

    Bei Olivier finde ich es extrem schade, dass es mit den Lieferzeiten wohl immer wieder Probleme gibt. Hätte er miesen Kaffee, könnte man ja damit leben, da das Zeug aber gut schmeckt, muss man wohl ab und zu mit diesem Umstand leben (und vielleicht bei der Bestellung einfach einplanen).
     
Thema:

Kaffeebrennerei Olivier im Urlaub?

Die Seite wird geladen...

Kaffeebrennerei Olivier im Urlaub? - Ähnliche Themen

  1. Caffé Fausto und Kaffeebrennerei Olivier

    Caffé Fausto und Kaffeebrennerei Olivier: Ich muss mal eine Lanze für den perfekten und schnellen Service von Caffé Fausto brechen: Habe am Montag dort und bei der Kaffeebrennerei Olivier...
  2. Kaffeebrennerei Olivier neu eröffnet

    Kaffeebrennerei Olivier neu eröffnet: Heute vormittag habe ich mir eine besondere "Kaffeepause" gegönnt. Ich habe Daniel in seinem neuen Laden besucht und zur Eröffnung gratuliert. Der...
  3. Großes Lob für Kaffeebrennerei Olivier

    Großes Lob für Kaffeebrennerei Olivier: N°1 bestellt und bezahlt (lapyap): 04.11.09, 21:42 geliefert: 10.11.09 (4 Arbeitstage) 1kg in 4 Aromaventil-Tüten á 250g ohne Aufpreis....
  4. Kaffeebrennerei Olivier - Wolfsburg

    Kaffeebrennerei Olivier - Wolfsburg: Endlich geschafft. Nach vielen Versuchen und Anläufen ist es mir endlich gelungen, an Wolfsburg ohne Zeitdruck und zu einer vernünftigen Zeit...
  5. Lieferzeit Kaffeebrennerei Olivier

    Lieferzeit Kaffeebrennerei Olivier: Hallo, mich würde interessieren, wie lang die übliche Lieferzeit bei der Kaffeebrennerei Olivier ist. Ich hatte am 3.11. bestellt, eine...