Kaffeebücher - Bin auf der suche nach kaffeebüchern

Diskutiere Kaffeebücher - Bin auf der suche nach kaffeebüchern im Webseiten mit Informationen zum Thema Forum im Bereich Informationsquellen (Bücher, Web, Events, etc.); Hallo, sicher die falsche Kategorie, aber ich weiss nicht, wie ich es richtig einfügen kann! Ich bin auf der Suche nach einem bestimmten...

1. #1 michael_gliss, 16.05.2003
    michael_gliss

michael_gliss Mitglied

Hallo,

sicher die falsche Kategorie, aber ich weiss nicht, wie ich es richtig einfügen kann!

Ich bin auf der Suche nach einem bestimmten Buchtitel:

Titel
    "Kaffee"
    Das Handbuch für Genießer

Autor
    Jon Thorn.

Ich habe bereits alles im Internet und auch offline durchforstet, finde aber nix! Aufgelegt wird es nicht mehr, und auch die Antiquariate haben keine Exemplare mehr.

Wer kann mir weiterhelfen? Wer hat selber noch ein oder möglichst mehrere Exemplar(e)?

Vielen Dank im voraus

Michael
    :)

2. #2 Luciano, 16.05.2003
    Luciano

Luciano Gast

Ich glaube, Du kömnntest fündig werden bei der Rösterei Burg in Hamburg. Mal via Goggle etc. die Anschrift raussuchen.
    L.

3. #3 caffè olivier, 24.05.2003
    caffè olivier

caffè olivier Mitglied

hallo michael!

interessiert dich was spezielles aus diesem buch?
    In D ist es nicht mehr zu bekommen. habe mir im winter 4 deutsche exemplare aus den usa schicken lassen:
    www.bn.com
    ansonsten kannst du auch unter
    http://www.kaffeezentrale.ch/
    gucken, die haben in ihrer Rubrik "kaffee guide" fast 1:1 dieses buch kopiert!

grüsse
    olivier

ps.: kann leider keins meiner bücher verkaufen, habe sie als lektüre im laden liegen.

4. #4 michael_gliss, 24.05.2003
    michael_gliss

michael_gliss Mitglied

hallo, olivier,

danke für die antwort!

ich brauche die bücher "im ganzen", genau so wie du, um sie im laden auszulegen und zum einsatz bei unseren kaffee-seminaren. außerdem haben wir mehrere vorbestellungen für das buch.

b+n war ein guter tipp, aber leider auch schon vergriffen...
    suchen jetzt bei allen antiquariaten. die es so gibt

gruss aus köln

michael

5. #5 padrino, 28.05.2003
    padrino

padrino Gast

ich hab dieses Buch vor ca. 1 1/2 Jahren bei Karstadt gekauft. (Gibts auch fpr Tee, Cognac, Zigarren) evtl. Gibts dort noch Restbestände auf dem Grabbeltisch

6. jutta

jutta Mitglied

Für die, die dem Thorn nachtrauern und ihn nicht mehr finden, aber des Französischen einigermassen mächtig sind, gibt es eine gute Nachricht.

Annie Perrier-Robert

Le café - in der Reihe Guide de l´Amateur, 288 Seiten

bei Solar Paris ISBN 2-263-03249-5

wie Thorn gibt es einiges zur Kulturgeschichte, zum Anbau, zur Zubereitung und eben auch 80 Seiten zu einzelnen Herkunftsländern und sogar teilweise stärker differenziert als bei Thorn mit Tabellen zu einzelnen Anbaugebieten.

Gruß Jutta

Thema:

Kaffeebücher - Bin auf der suche nach kaffeebüchern

Die Seite wird geladen...

Kaffeebücher - Bin auf der suche nach kaffeebüchern - Ähnliche Themen

1. [Zubehör] Suche Alessi Milchkännchen 50 cl oder 75 cl

Suche Alessi Milchkännchen 50 cl oder 75 cl: Hallo liebe Forumskollegen, ich bin auf der Suche nach einem Alessi Milchkännchen Typ 103 in bevorzugt 50 cl oder auch 75 cl. Würde mich freuen,...
  2. Suche Quellen zum Thema Bio-Kaffee vs. konventionellem Kaffee

Suche Quellen zum Thema Bio-Kaffee vs. konventionellem Kaffee: Hallo zusammen, für einen Kurzvortrag bin ich auf der Suche nach fundierten Quellen zum Thema Bio-Kaffee. Dabei geht es darum, die Unterschiede...
  3. Suche Kalita Wave und Chemex

Suche Kalita Wave und Chemex: Guten Abend, gerne alles anbieten, gerne gebraucht. Danke euch
  4. [Zubehör] Suche IMS Baristapro The Single 8/10g Sieb

Suche IMS Baristapro The Single 8/10g Sieb: Hallo Zusammen, ich suche IMS Baristapro Single 8/10g Sieb. Falls jemand eines abzugeben hat, freu ich mich auf ein Angebot. Viele Grüße Petra
  5. [Zubehör] Suche La Spaziale Dream Abtropfschale schwarz

Suche La Spaziale Dream Abtropfschale schwarz: Hallo zusammen Ich bin auf der Suche nach einer schwarzen Abtropfschale für die La Spaziale Dream. Bitte melden, falls Ihr eine anzubieten habt....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden