KaffeeCatering E65s oder Super Jolly V Pro

Diskutiere KaffeeCatering E65s oder Super Jolly V Pro im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, mein Plan ist es ein kleines KaffeeCatering auf Hochzeiten, kleineren Events und Wochenmärkten anzubieten. Primär um mir meine...

  1. #1 gianni02, 30.11.2023
    gianni02

    gianni02 Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2022
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    mein Plan ist es ein kleines KaffeeCatering auf Hochzeiten, kleineren Events und Wochenmärkten anzubieten. Primär um mir meine dafür und für den Heimgebrauch angeschaffte Linea Mini zu refinanzieren :)
    Dazu benötige ich aber noch die korrekte Mühle und stehe zwischen diesen zwei, preislich ähnlichen Mühlen.
    Meine Medium/mengenverträgliche Röstung gäbe es in der Mühle und bei Kunden mit Wunsch auf LightRoast gibt’s eine Singledosemahlung mit einer anderen Mühle.
    Was sind eure Gedanken & Pros/Cons.
    Die allgemeinen Fakten kenne ich, daher bin ich auch sehr froh über Erfahrungsberichte oder Einschätzungen.

    Preisvorstellung max. 1.5k
     
  2. fruity

    fruity Mitglied

    Dabei seit:
    13.09.2017
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    77
    Falls es eine E65s sein soll würde ich dir die Anfim Pratica Empfehlen - da hast du eine E65S in robusten Kunststoff, sehr solide verarbeitet, easy zu bedienen und mahlt schnell und konstant. Und preiswerter als die MK.
    Zur Super Jolly direkt kann ich nix sagen, Mazzer baut jedoch extrem hochwertige Mühlen, welche auch nach 20 Jahren ihren Dienst machen. Ich weiss nicht, ob ich ständig Lust drauf hätte, den Trichter auszupinseln
     
    gianni02 gefällt das.
  3. #3 EspressoBasedDrinks, 30.11.2023
    EspressoBasedDrinks

    EspressoBasedDrinks Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2023
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    116
    Cooles Vorhaben! Vergleiche mal die Mahlgeschwindigkeit (g/s) der Superjolly vs. E65S/Pratica. Ich meine mal irgendwo aufgeschnappt zu haben, dass die Superjolly leider gar nicht ganz so flott mahlt. Bei der E65S hingegen bin ich sicher dass die flott ist. Pratica dürfte das genau so sein. Das wäre bei Caterings ein nicht zu unterschätzender Punkt.
     
    gianni02 gefällt das.
Thema:

KaffeeCatering E65s oder Super Jolly V Pro

Die Seite wird geladen...

KaffeeCatering E65s oder Super Jolly V Pro - Ähnliche Themen

  1. Kaffeecatering & Gewerbeanmeldung

    Kaffeecatering & Gewerbeanmeldung: Hey zusammen, Ich habe zu dem Thema leider nichts gefunden. Ist Kaffeecatering bei einer Gewerbeanmeldung: Industrie Handwerk Handel Sonstiges ?...
  2. [Mühlen] Mahlkönig E65S GBW (Reserviert)

    Mahlkönig E65S GBW (Reserviert): Hallo zusammen, verkaufe meine Mahlkönig e65s GBW Die Mühle ist einwandfrei und ohne jegliche Mängel. Davon kann man sich am liebsten vor Ort...
  3. Mahlkönig E65S GBW Probleme

    Mahlkönig E65S GBW Probleme: Liebe Forsten, liebe Kaffeeliebhaber, aktuell habe ich mit unserer neuen Mühle von Mahlköing meine Probleme. Vorweg, möchte ich sagen, dass die...
  4. Mahlkönig E65S GBW Probleme mit Waage

    Mahlkönig E65S GBW Probleme mit Waage: Hallo liebe Community, meine Mahlkönig E65S GBW (ca. 1,5 Jahre alt / Softwareversion 300) hat mittlerweile fast täglich das Problem, das der...
  5. Mahlkönig e65s GBW

    Mahlkönig e65s GBW: Suche eine gut erhaltene e65s gbw in schwarz.