Kaffeedampfende Elektroraucher - wer noch?

Diskutiere Kaffeedampfende Elektroraucher - wer noch? im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; AW: Kaffeedampfende Elektroraucher - wer noch? tabak an sich riecht doch eigentlich sehr lecker, nur der rauch in den meisten fällen nicht mehr....

  1. #21 meister eder, 17.02.2010
    meister eder

    meister eder Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2006
    Beiträge:
    6.486
    Zustimmungen:
    29
    AW: Kaffeedampfende Elektroraucher - wer noch?

    tabak an sich riecht doch eigentlich sehr lecker, nur der rauch in den meisten fällen nicht mehr. mich würde das sicher nicht stören. wobei sich natürlich die frage stellt, wie nahe die lösung dem aroma einer guten zigarre oder eines schönen pfeifentabaks kommt.
    so wie ich mir das vorstelle, landet aber kaum was von dem nebel in der raumluft, da der verdampfer ja bei den meisten geräten nur dannn arbeitet, wenn auch dran gezogen wird. und ich nehme mal an, das wirklich der größte teil davon in der lunge kondensiert. was da noch von den mitmenschen über die haut aufgenommen wird, dürfte sich im homöopathischen bereich abspielen. oder sehe ich das falsch? wie dicke wölkchen atmet man dabei aus??

    gruß, max
    edit: der hier macht ziemlich dicke wölkchen, scheint aber ein etwas extremes modell zu sein: http://www.youtube.com/watch?v=N6tlyckZrdg :lol:
     
  2. #22 KlausMic, 17.02.2010
    KlausMic

    KlausMic Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    2.392
    Zustimmungen:
    10
    AW: Kaffeedampfende Elektroraucher - wer noch?

    So, ich habe mir jetzt mal so eine Test-eZigarette bestellt, sollte morgen da sein. Werde dann wohl am Freitag von meinen Erfahrungen berichten können.....

    Viele Grüße

    Klaus
     
  3. Ralf_t

    Ralf_t Mitglied

    Dabei seit:
    24.02.2007
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kaffeedampfende Elektroraucher - wer noch?

    Hi,

    wegen dem "Dampf", klick ;-)
     
  4. Ralf_t

    Ralf_t Mitglied

    Dabei seit:
    24.02.2007
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kaffeedampfende Elektroraucher - wer noch?

    Ich finde diese Testzigaretten nicht so prall, hatte auch eine die mir zu leicht war. Das liegt einmal evtl. am Liquid und am verwendeten Verdampfer. Die meisten Normalraucher kommen damit zwar klar, ich brauch da aber schon was stärkeres und nur mit Testzigarette wäre bei mir wohl schnell schluß mit Testen gewesen. Man muß seinen Verdampfer und sein Liqiud finden, bei letzterem bin ich auch noch am Testen. Momentan gibt es von den Standardverdampfern nur einen der mir genug Flash bringt. Das nur zur Info falls es Dir zu leicht sein sollte ;-) Bin gespannt auf Dein Testergebnis.
     
  5. #25 KlausMic, 19.02.2010
    KlausMic

    KlausMic Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    2.392
    Zustimmungen:
    10
    AW: Kaffeedampfende Elektroraucher - wer noch?

    Hallo Ralf,

    danke für die Infos, bin ja selbst mal gespannt...... ;-)

    Das Päckchen wartet derweil in der Packstation auf seine Abholung, heute Abend werde ich dann wohl mehr dazu sagen können.

    Viele Grüße

    Klaus
     
  6. Ralf_t

    Ralf_t Mitglied

    Dabei seit:
    24.02.2007
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kaffeedampfende Elektroraucher - wer noch?

    Und gaaanz langsam und länger ziehen, nicht wie bei einer Kippe, kurz und kräftig ;-)
     
  7. Ralf_t

    Ralf_t Mitglied

    Dabei seit:
    24.02.2007
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kaffeedampfende Elektroraucher - wer noch?

    Und? Getestet?
     
  8. alist

    alist Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2008
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    9
    AW: Kaffeedampfende Elektroraucher - wer noch?

    Hallo Ralf,

    danke für diesen Thread. Ich wusste vorher nicht, dass es sowas gibt. Ich habe mich etwas eingelesen und seit gestern einen Screwdriver mit 510-Verdampfer. Super. Ich hatte zwar hohe Erwartungen, aber dass das "Dampfen" dem Rauchen so nahe kommt, hat mich doch überrascht.

    gruss ali
     
  9. Ralf_t

    Ralf_t Mitglied

    Dabei seit:
    24.02.2007
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kaffeedampfende Elektroraucher - wer noch?

    Dann viel Spaß beim Dampfen, so ein Akkuträger macht schon Sinn, langfristig gesehen ;-) Und immer ein paar Verdampfer auf Reserve legen ;-)
     
  10. #30 KlausMic, 27.02.2010
    KlausMic

    KlausMic Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    2.392
    Zustimmungen:
    10
    AW: Kaffeedampfende Elektroraucher - wer noch?

    Ja, bin schwer dabei. Bislang bin ich absolut begeistert. Schmeckt zwar ein wenig anders, ist ansonsten aber ein sehr guter Ersatz zur normalen Zigarette.

    Viele Grüße

    Klaus
     
  11. alist

    alist Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2008
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    9
    AW: Kaffeedampfende Elektroraucher - wer noch?

    Ich habe mal ein Foto davon gemacht.

    [​IMG]
    Das dickere schwarze Teil ist der Akkuträger (Hier der "Screwdriver"). Oben drauf sitzt der Verdampfer mit Mundstück und Liquid-Depot. Bei den Zigarettenmodellen wird statt des Akkuträgers ein Akku mit entsprechendem Durchmesser direkt mit dem Verdampfer verschraubt.

    gruss ali
     
  12. anrubo

    anrubo Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2006
    Beiträge:
    1.744
    Zustimmungen:
    17
    AW: Kaffeedampfende Elektroraucher - wer noch?

    sehr interessant!

    wo genau habt ihr die sachen bestellt?

    gruss
    andreas
     
  13. #33 cappufan, 27.02.2010
    cappufan

    cappufan Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2007
    Beiträge:
    4.981
    Zustimmungen:
    423
  14. alist

    alist Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2008
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    9
    AW: Kaffeedampfende Elektroraucher - wer noch?

    Wenn du dich dafür interessierst, ist es wichtig, herauszufinden was du willst. Ich habe mir einige Zeit genommen, um in dem von Ralf verlinkten Forum zu lesen. Dort findest du auch Infos über die Anbieter.

     
  15. anrubo

    anrubo Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2006
    Beiträge:
    1.744
    Zustimmungen:
    17
    AW: Kaffeedampfende Elektroraucher - wer noch?

    @ cappufan

    als fauler wollte ich doch nur eine abkürzung des weges ;-)

    @ alist

    danke noch mal für deine infos. nach schnellrecherche bin ich auch da angelangt, wo du kleben geblieben bist. deine selbige entscheidung hat mich bestätigt.

    habe gerade bei trog den screwdriver in silbern mit 510er verdampfer und das komplettset bestellt. sollte es gefallen, bestelle ich für meine mam oder kollegen die verbrauchsteile in china nach. bei dem liquid ist mir minimal mulmig, werde mich vorerst an trogs oder irgendwie zertifiziertes halten.

    eine wirklich interessante kiste, bis der fiskus oder das arzneimittelgesetz zuschlägt.
    zum glück oder auch pech ist es 2010 ... ;-)

    grüsse
    andreas
     
  16. alist

    alist Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2008
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    9
    AW: Kaffeedampfende Elektroraucher - wer noch?

    Ich bin nicht kleben geblieben;-) und bleibs auch nicht.

    gruss ali
     
  17. anrubo

    anrubo Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2006
    Beiträge:
    1.744
    Zustimmungen:
    17
    AW: Kaffeedampfende Elektroraucher - wer noch?

    *grins*

    du weisst schon, wie es gemeint war ;-)

    bei dem kurs hat es halt ein recht gutes preis-leistungsverhältnis und überzeugende technische daten, sowie hohe verarbeitugsqualität.

    das reicht mir.
    bin sehr gespannt.
    irgendwie krank ist die nummer schon aber ich muss es testen :lol:

    andreas
     
  18. Ralf_t

    Ralf_t Mitglied

    Dabei seit:
    24.02.2007
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kaffeedampfende Elektroraucher - wer noch?

    Moin,

    das ist nicht krank, nur anders ;-) Halt ungewohnt weil man es überhaupt nicht kennt. Schön das es erstmal gefällt mit der Dampferei, es ist sicher ne gute Alternative um von den Kippen weg zu kommen. Wegen dem Liquid: Irgendwie kommt alles aus China, es gibt zwar einen deutschen Hersteller, der kann aber seit Monaten nicht liefern. Esmoker hat auch hier in D getestetes Liquid, ist aber nicht billig. Ich hab einen Händler um die Ecke gefunden, 10ml für 4 Euro (inkl. 10% Rabatt), ich kann selbst abholen, nicht schlecht.

    Liquid in China ist bestellt, mal gucken ob es ankommt, ist etwas zollkritisch.... Akkus und Ladegeräte gibt es zb. hier, DealExtreme: Cool Gadgets at the Right Price - Site-Wide Free Shipping (Page 1) ,kostenlose Lieferung, dauert aber etwas. Die Akkus für die Akkuträger gibt es ja hier sehr schwer bzw. sehr teuer, da ist das schon ne gute Alternative.
     
  19. #39 Stefan8942, 01.03.2010
    Stefan8942

    Stefan8942 Mitglied

    Dabei seit:
    29.01.2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kaffeedampfende Elektroraucher - wer noch?

    Sorry, aber als bekennender Kettenraucher, der so um die 80-100 pro Tag verbraucht (irgendwer muss ja die Steuergelder für den Afghanistan-Krieg aufbringen - zumindest war das die offizielle Begründung für die letzte große Erhöhung der Tabaksteuer in D), ist mir echt qualmender Tabak aus EU oder USA doch lieber als "liquids" aus China. Da weiss ich wenigstens, woran ich sterbe.

    Ansonsten ist zum Thema Rauchen schon seit ewig alles gesagt. Der physische Nikotin-Entzug ist nach spätestens 3 Tagen überstanden (weswegen sämtliche Nikontin-Kaugummis/Pflaster usw. nichts sind als reine Geldschneiderei). Der Rest findet im Kopf statt. Ersatz-Fluppen, bei denen man irgendein "Aroma" inhaltiert, gab es schon vor 20 Jahren. Von der AOK, und damals ganz umsonst.

    Abgesehen davon komme ich immer mehr zu der Überzeugung, dass es heutzutage völlig verantwortungslos ist, in D nicht zu rauchen. Schon Verteidigungsminister Struck damals unter rot-grün wusste, dass Deutschland am Hindukusch verteidigt wird. Überzeugte Patrioten wie ich drücken deshalb klaglos jährlich ihre 5.000 EUR Tabaksteuer ab, um unseren im mittleren Osten gefallenen Helden wenigstens ein würdiges Begräbnis Zuhause zu finanzieren. Von echtem Qualm auf "china liquids" umzusteigen, ist nicht nur unpatriotisch und eine Gefährdung der nationalen Sicherheit, sondern auch praktizierte Steuerhinterziehung in unglaublichem Ausmaß.

    Viele (ich rauche für Deutschland!) Grüße,
    Stefan
     
  20. #40 mr.klee, 01.03.2010
    mr.klee

    mr.klee Mitglied

    Dabei seit:
    03.09.2007
    Beiträge:
    1.070
    Zustimmungen:
    244
    AW: Kaffeedampfende Elektroraucher - wer noch?

    lieber stefan,

    hier sitzt ein armer student, der nebenbei arbeiten muss, um sich sein studium im ausland zu finanzieren. ein studium, dass ihm in seinem heimatland verwehrt blieb, da für bildung die finanziellen mittel fehlen (evtl. da sie in krankenkassen gesteckt werden, die raucher behandeln?) und somit den universitäten das geld fehlt, genug studienplätze für alle anzubieten.
    gibt es irgendeine möglichkeit, dich davon zu überzeugen, mit dem rauchen aufzuhören und die dadurch ersparten rund 8000 euro jährlich in die finanzierung meines studiums zu stecken?

    viele grüße!
    nico

    ps: auch wenn ich weiß, dass du es nicht ganz ernst meinst: rauchen fürs vaterland ist schwachsinn, so habe ich vor einiger zeit mal gelesen, dass der preis für eine schachtel zigaretten bei ca. 9 euro liegen müsste, um die im gesundheitssystem verursachten kosten wieder reinzuholen. raucher sterben zwar früher und belasten die rentenkassen so weniger lange, die letzten jahre sind jedoch unter umständen recht teuer...
    pps: ich habe vor zweieinhalb monaten aufgehört zu rauchen und habe es noch keine sekunde bereut bisher!
     
Thema:

Kaffeedampfende Elektroraucher - wer noch?