Kaffeedampfende Elektroraucher - wer noch?

Diskutiere Kaffeedampfende Elektroraucher - wer noch? im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; AW: Kaffeedampfende Elektroraucher - wer noch? Sorry, aber als bekennender Kettenraucher, der so um die 80-100 pro Tag verbraucht, ist mir echt...

  1. Ralf_t

    Ralf_t Mitglied

    Dabei seit:
    24.02.2007
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kaffeedampfende Elektroraucher - wer noch?

    Jedem das Seine ;-)

    Dann kannst Du ja sicher sofort und ohne Probleme aufhören, hört sich ja einfach an :lol:
     
  2. alist

    alist Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2008
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    9
    AW: Kaffeedampfende Elektroraucher - wer noch?

    Dieser Rest ist doch das Problem.

    gruss ali
     
  3. alist

    alist Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2008
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    9
    AW: Kaffeedampfende Elektroraucher - wer noch?

    wo hast du den Unsinn gelesen? Raucher sterben früher und schneller. Müssten daher eine Prämie von den sog. Sozialkassen bekommen.

    gruss ali
     
  4. #44 mr.klee, 02.03.2010
    mr.klee

    mr.klee Mitglied

    Dabei seit:
    03.09.2007
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    237
    AW: Kaffeedampfende Elektroraucher - wer noch?

    das halte ich für absoluten unsinn.

    fehlen also 5,7 milliarden euro. bzw. 25,7 milliarden euro, wenn man von der zweiten zahl ausgeht.


    hier: Tabakrauchen ? Wikipedia wird sogar ein preis von 40 euro pro schachtel genannt.

    quellen:
    ScienceDirect - Public Health Forum : Die volkswirtschaftlichen Kosten des Zigarettenrauchens in Deutschland

    Tabaksteuer (Deutschland) ? Wikipedia

    ps: bei interesse kann ich den artikel von science direkt gerne als pdf mailen, sehr ausführlich ist er allerdings nicht.
     
  5. anrubo

    anrubo Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2006
    Beiträge:
    1.744
    Zustimmungen:
    17
    AW: Kaffeedampfende Elektroraucher - wer noch?

    auwei...

    da werden die illegal beschafften cds nicht reichen :lol:
     
  6. #46 Stefan8942, 03.03.2010
    Stefan8942

    Stefan8942 Mitglied

    Dabei seit:
    29.01.2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kaffeedampfende Elektroraucher - wer noch?

    Hallo Nico und alle,

    War ich auch mal... also fleissig weiter Studieren und Arbeiten, damit du dir später die Qualmerei noch leisten kannst (oder viele schönere Dinge für das nicht verqualmte Geld) :cool:

    Natürlich rauche ich nicht aus Patriotismus. Reine Sucht, habe mit 14 angefangen. Und denke gar nicht ans Aufhören, habe ich noch nie getan. Schon bei dem Gedanken daran muss ich mir vor Schreck eine anzünden.

    Aber die Begründung des Staates für die Tabaksteuererhöhungen ist schon merkwürdig: das ist eine Steuer, die der Staat ja angeblich gar nicht haben will. Schließlich ist Rauchen ungesund. Deswegen ist die Steuer ja auch so hoch, um die Leute davon abzuhalten, sie zu bezahlen. Und wenn man das Geld schon nehmen "muss", dann bezahlen wir wenigstens etwas genau so Ungesundes davon: Krieg führen. :shock:

    Das Rauchen Lungenkrebs verursacht, ist doch Klasse. Lungenkrebs ist zu 98% tödlich, in der Regel nach 6 Monaten. Da bleibt für teure Behandlungen schlichtweg keine Zeit. Die Chemotherapie für 1.000 EUR pro wöchentlicher Infusion kann man sich sparen, ist eh zu spät. Die durchschnittlich 5 Jahre geringere Lebenserwartung freut den Staat auch. Bislang noch streng geheime Pläne unserer Regierung sehen sogar vor, dass ab 2015 das Rauchen für Rentner zur Pflicht wird! Wer nicht rauchen will, muss alternativ einmal täglich bei Rot über die Fussgängerampel gehen.

    Erkannt haben das mittlerweile auch in D private Rentenversicherungen. Die ersten sind auf dem Markt, die endlich für Raucher und stark Übergewichtige satte Rabatte bei den Beiträgen bieten. Das ist nur gerecht, kompensiert die Mehrbeiträge bei der Risikolebensversicherung :)

    Was die gesellschaftlichen Kosten des Rauchens (oder jeder "ungesunden" Lebensweise) betrifft: naja, solche Rechnungen haben niemals Hand und Fuss. Weil davon ausgegangen wird, dass die und die Erkrankungen ausschließlich durch die Qualmerei kommen. Und Nichtraucher automatsich gesund bleiben. Mit solchen Rechenkünsten kommt man auch darauf, dass Fussball (spielen, nicht gucken) unbedingt sofort verboten (bzw. hoch besteuert) werden müßte, weil es aufgrund der Folgekosten die teuerste Freizeitbetätigung ist, die es hierzulande gibt. M.E. sinnlos, sich darüber ernsthaft zu unterhalten.

    Viele Grüße,
    Stefan
     
  7. #47 Largomops, 03.03.2010
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    AW: Kaffeedampfende Elektroraucher - wer noch?

    Stefan, Du bist ein Zyniker. Auch wenn nicht nur Menschen, sondern auch Vergleiche hinken können glaube ich, dass Du nicht ganz unrecht hast.

    (Bin Nichtraucher, hab aber auch so manchen Krankheitsmist)
     
  8. #48 Stefan8942, 03.03.2010
    Stefan8942

    Stefan8942 Mitglied

    Dabei seit:
    29.01.2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kaffeedampfende Elektroraucher - wer noch?

    Scheisse, erwischt :roll:

    Ich sehe das recht entspannt. Meine Frau hat 35 Jahre lang geraucht und ist an Krebs gestorben. Aber an Brustkrebs, der mit Rauchen oder "bewusst gesund Leben" ursächlich absolut nichts zu tun hat, soweit man weiss. 4 Monate nach Entdecken der Metastasen war sie tot. Spätestens seither bin ich konsequent dafür, jeden Tag so genussvoll wie möglich zu verbringen. Ob mit Nikotin, Kaffee, gutem Alkohol, leckerem Essen... Es könnte der letzte Tag sein, an dem das noch möglich ist. Von daher auch mein Motto zum Thema gesünder Leben:

    "Life is a chronicle disease. The mortality rate ist 100 percent." :cool:

    Am gesündesten leben die Menschen m.E. eh' fernab der Zivilisation, im Einklang mit der Natur (also da, wo wir alle manchmal so gern hin wieder hin wollen). Nicht, weil da Tabak, Kaffee, Koka, usw. weniger schädlich sind. Sondern weil es die sog. Naturvölker in ihrer Evolution bisher geschafft haben, die Unterjochung durch chronische Miesmacher wie Ärzte, Ernährungsberater, Anwälte, Versicherungsmakler, Herausgeber von Apothekenzeitschriften und Telefondesinfizierer irgendwie zu verhindern.

    So zynisch ist das nicht.

    Viele Grüße,
    Stefan
     
  9. EBar

    EBar Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2010
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kaffeedampfende Elektroraucher - wer noch?

    War ja klar, dass das irgendwann in die Richtung abdriftet.

    Dann mal ein paar Angaben zum Thema.
    Bereits vor einigen Jahren erklärte das BAfS (Bundesamt für Statistik) das Rauchen für Kostenneutral bis leicht gewinnträchtig (über die Tabaksteuer wurden übrigens u.a. die Senkungen der Beiträge der gesetzlichen KV vor zwei Jahren gegenfinanziert). Die Gründe hierfür liegen im (achtung, zynische Formulierung) sozialverträglichen Frühableben der Raucher. Sie werden eher selten zu Pflegefällen, leben im Durchschnitt fast zehn Jahre kürzer und belasten entsprechend Renten- und Pflegekassen kaum, obwohl sie in Renten- und Pflegeversicherung überproportional einzahlen (teils mittelbar über die Tabaksteuer). Zudem konsumiert der durchschnittliche Raucher als im Mittel suchtanfälligerer Mensch auch mehr Alkohol, Koffein und sonstige Genussmittel und hat einen höheren Getränkeverbrauch. Das durchschnittliche Mehrwertsteueraufkommen ist also auch größer, als beim Ein-kleines-Wasser-bitte-Kneipengast.

    Die größten Kostenbelastungen der Krankenkassen und Pflegeversicherung stellen derzeit Übergewichtige und (Tatsache!) Sportler dar. Erstere brauchen ständig teure Kuren, Kreislaufmedikamente etc., zweitere sind vor allem im chirurgischen und orthopädischen Bereich dabei. Beide neigen eher nicht dazu, früher zu sterben, sondern werden steinalt, womit sie die Kassen höher belasten, als sonstwer. Zeit für eine Sportsteuer? :-D

    Zum Gesundheitlichen Aspekt: Wahr ist, dass durch Zigaretten (nicht Passivrauchen, wohlgemerkt, da gibt es keine statistisch erfassbare Fallmenge, da die Passivgeschädigten, sofern objektiv vorhanden, im Promillebereich versinken) jährlich mehr Menschen sterben, als durch Waffen (Kriege mitgerechnet!) und Alkohol (Verkehrsunfälle und Gewalttaten unter Alkoholeinfluss mitgerechnet) zusammen und weniger, als durch Cholesterinüberschuss (zumindest in der westlichen Welt ist Übergewicht und falsche Ernährung Todesursache Nummer Eins)
    So. Was nun das leidige Raucher-vs.-Nichtraucherthema angeht, da geht es um Geruchsbelästigung vs. Suchtbefriedigung (oder Genuss, wenn man's lieber so sieht). Und da ist lediglich ein bisschen beiderseitige Rücksichtnahme gefordert und ein bisschen gesunder Menschenverstand (letzteres eine deutlich zu hohe Erwartung an die Meisten). Alles andere ist populistischer Schwachsinn und kindisches Ich-will-nicht-Getue oder Jungelternhysterie. Da nehmen sich beide Seiten nichts.
    Mittlerweile kommt man Gott sei dank im Mittel auf versöhnlichere Ansätze (was vor dem Ausbruch der Gesundheitshysterie a la Icke mal die Norm war), die Nichtraucher treiben sich in den Raucherbereichen rum, weil's da geselliger und lustiger zugeht, die Raucher fragen, ob's stört. Uns so soll's doch sein.

    Ich selbst bin Raucher und habe rauchfreie Zonen in meiner Wohnung, ein Freund von mir ist Nichtraucher, bei dem darf fast überall geraucht werden. Der ist da irgendwie lockerer als ich. Begründet hat er das mal wie folgt: Irgendwann nimmt mir der Wahlkampf- und Medienmob unter Hurragebrüll auch etwas weg, das mir etwas bedeutet. Naja, er ist Sportler, vielleicht deshalb... :lol:

    @Topic: Die Verdampfer scheinen mir ein Vernünftiger Ersatz, bzw. eine brauchbare Ergänzung zu sein, vielleicht eine Art Rauchermethadon auf langen Flügen, in Restaurants, am Arbeitsplatz. Und wer lieber den klassischen Glimmstengel mag, dem wird's die KV und der Fiskus danken und alle 90-jährigen rollstuhlfahrenden Iron-Man-Gewinner, die seinetwegen einen vollen Kühlschrank und ein Dach über dem Kopf haben. Ich sehe in den Dingern jedenfalls weder Schaden noch Gefahr. Tut keinem weh, kommt einigen zugute, also was soll daran schlecht sein?
     
  10. #50 mr.klee, 05.03.2010
    mr.klee

    mr.klee Mitglied

    Dabei seit:
    03.09.2007
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    237
    AW: Kaffeedampfende Elektroraucher - wer noch?

    gibts dafür auch irgendwelche quellen? oder ist das alles nur stammtischwissen..

    damit kein falscher eindruck entsteht: ich habe selbst lange geraucht und bei mir darf auch in der wohnung geraucht werden. ich gehe lieber in lokale in denen geraucht werden darf und gehe mit kollegen auf zigarettenpause. rauch macht mir nicht aus, ich rieche frischen rauch gelegentlich recht gerne.
    allerdings schmeckt mir diese populistische stimmungsmache nicht, nach der raucher gutmenschen wären. das ist für mich schlicht lobbyarbeit der zigarettenindustrie und vollkommener unsinn. rauchen verursacht eine vielzahl von krankheiten und ist dadurch sehr teuer, vom arbeitsausfall abgesehen (ein raucher der mit 40 stirbt zahlt dann auch nicht mehr in die sozialkassen ein, auch wenn er dies sonst vielleicht noch bis 67 getan hätte, bis er an seinem ersten renten-tag einen autounfall hat. ich habe ja bereits einige studien angeführt, ist also müßig zu diskutieren, wenn keine sachlichen argumente kommen nur sachen wie: "das glaube ich nicht" oder "ich habe da mal was anderes gehört".

    nix für ungut!
    nico
     
  11. #51 EBar, 06.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 06.03.2010
    EBar

    EBar Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2010
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kaffeedampfende Elektroraucher - wer noch?

    Die Angaben stammen vom BAfS und aus Veröffentlichungen diverser gesetzlicher Kassen, sowie einer BLAfS-Statistik zur Pflegeversicherung, sowie diversen bpb-Publikationen, sind allerdings, das will ich zugeben, bereits drei oder vier Jahre alt (ich habe damals im Politikwissenschaftsstudium eine Seminararbeit über das öffentliche Gesundheits- und Pflegesystem geschrieben).

    Lies den Beitrag aber bitte nochmal ganz durch, er ist eher ein Statement GEGEN populistische Stimmungsmache beider Seiten und enthält pro und contra. Den rauchenden Gutmenschen propagiere ich hier bestimmt nicht.
    Abgesehen davon geht meine Meinung zum Gutmenschen mit Oscar Wilde konform: Gott schütze uns vor den Idealisten. ;-)

    Im Übrigen stirbt der durchschnittliche Raucher nicht mit 40, sondern mit 65 bis 70. Aber selbst der, der nur bis 40 eingezahlt hat, belastet die Rentenkassen (eines der größten Kostenprobleme Deutschlands) nicht.
    Nix für ungut (und das meine ich so), aber gerade die (teilweise sehr unsachgemäß geführte) Diskussion um den "Kassenschädling" Raucher ist eben der von Dir angeprangerte Populismus, genauso übrigens, wie das schlicht unwahre Argument der Gegenseite, die Tabaksteuer finanziere die Renten und das Gesundheitssystem. Tut sie nicht.

    Nun kann man mit Churchill reden und sagen, man traut keiner Statistik, die man nicht selbst gefälscht hat. Gerade in der Statistik spielt Heisenbergs Unschärfe (Verfälschung des Ergebnisses durch die Messung, bzw. Betrachtung) und die beliebige Zahl von Faktoren, die man einbezieht oder ignoriert, je nach gewünschtem Ergebnis, eine erhebliche Rolle. Es gibt Statistische Institute, die im Auftrag von Firmen sogenannte "deduktive Statistiken" erstellen, also die statistische Berechnung nach einem vorgegebenen Ergebnis anstellen. Davon machen mit Sicherheit sowohl Tabakindustrie, als auch die Gegenseite (Pharmakonzerne, die Nikotinpflaster verkaufen und denen die "asozialisierung" der Raucher gut ins Konzept passt) weidlichen Gebrauch.

    Sei dem, wie es mag, ich wiederhole einfach mal mein obiges Resümmee: Rücksichtnahme und Toleranz sind beiderseitig auf dem Vormarsch und so soll es auch sein. Ich verqualme keinem Nichtraucher sein Essen, mag mir jedoch auch meine letzten "Raucherresevate", seien das Raucherräume, Raucherclubs oder meine eigenen vier Wände sein, nicht madig machen lassen. Das ist eigentlich schon alles.
     
  12. #52 Stefan8942, 06.03.2010
    Stefan8942

    Stefan8942 Mitglied

    Dabei seit:
    29.01.2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kaffeedampfende Elektroraucher - wer noch?

    Hm... diese Stimmungsmache kann ich beim besten Willen nicht erkennen. Ich bin als Raucher kein "Gutmensch", genausowenig wie als "Esser" und "Trinker". Ich bin ein Genussmensch, der selbst entscheiden kann, wie und womit er seiner Gesundheit schadet. Mehr nicht.

    Ich halte die Diskussion um das Rauchen generell weitgehend für eine "Stellvertreterdiskussion". Ein bischen so wie die Fuchsjagd-Diskussion in GB. Es geht nicht um Gesundheit, auch nicht um Kosten. Es geht um Sündenböcke, Ablenkung von Wichtigerem und v.a. um die Frage der Toleranz im Umgang miteinander. Man stelle sich vor, Gesetzgeber und Öffentlichkeit würden um den Alkoholmissbrauch so eine Jahrzehnte lange intensive Diskussion entfachen wie um das Rauchen. Dabei wäre das längst überfällig. Mio Deutsche sind Alkis, alle paar Stunden wird ein Mensch in D von einem Besoffenen mit dem Auto totgefahren, eine Großzahl von Schwerverbrechen wird im Alkoholrausch begangen, von Kosten für das Gesundheitssystem ganz zu schweigen.

    Da kräht kein Hahn nach. Weil wir Deutschen Weltmeister im Saufen sind, schon lange, West wie Ost. Und niemand das in Frage stellt. Im Gegenteil, besoffen Straftaten zu begehen wird nicht extra sanktioniert, sondern gibt gundsätzlich mildernde Umstände. Wenn man die Ehefrau schon totprügeln will, dann nicht unter 1,5 Promille. Weiss jeder, dass einem das viele Jahre Knast erspart.

    Raucher schädigen niemanden ausser sich selbst. Trotzdem: für Tabak darf nicht geworben werden, aber praktisch jede Sport(!)veranstaltung im Fernsehen wird von Alkohol-Herstellern mit Werbung gesponsert. Würde die Branntweinsteuer analog zur Tabaksteuer erhöht, gäbe es hierzulande einen Volksaufstand. Weil ja (wie CSU-Weizenbierer tatsächlich behaupten) Alkohol nicht wegen des Alkohols getrunken wird, sondern wegen der "Geselligkeit".

    Na, dann: Prost. Zweierlei Maß ist doch immer was Schönes. Wobei zwei Maß noch besser sind. Oder vier. Oder mehr. Sofern es sich um ein gutes Hefeweizen handelt :cool:

    Viele Grüße,
    Stefan

    PS: Ich will keineswegs auf ein vergleichendes "Saufen ist aber viel schlimmer als Rauchen" raus. Sondern nur auf das Irrationale der Aufregung um manche "heissen" Themen. Wenn wir in D keine wichtigeren Probleme haben als die Raucher-Nichtraucher-Frontenbildung, dann geht's uns scheinbar noch viel zu gut.
     
  13. Ralf_t

    Ralf_t Mitglied

    Dabei seit:
    24.02.2007
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kaffeedampfende Elektroraucher - wer noch?

    Das möchte natürlich niemand und wer nur in der Kneipe große Sprüche klopft, geht nicht auf die Straße. Die Preise sind in den Läden seit Jahren recht stabil, alles andere an Grundnahrungsmitteln ist in den letzten Jahren deutlich teurer geworden. Im Osten war das nicht anders, in den Läden oft leere Regale aber Schnaps und Bier gab es immer...

    Nun mal wieder zurück zur E-Zigarette, gibt es mittlerweile weitere Erfahrungen? Ich bin auf ca. 5 Zigaretten am Tag runter, den Rest des Tages dampfe ich fröhlich vor mich hin und freu mich seit den 90-igern mal wieder auf einen Langstreckenflug in die USA. 10-12 Stunden ohne Kippe war die letzten Jahre Horror...
     
  14. #54 KlausMic, 06.03.2010
    KlausMic

    KlausMic Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    2.392
    Zustimmungen:
    10
    AW: Kaffeedampfende Elektroraucher - wer noch?

    Das ist bei mir ganz genauso. Drei bis fünf normale Zigaretten pro Tag, den Rest rauche ich Elektrosmog. Damit komme ich wirklich prima hin und hoffe, demnächst die "echten" ganz verbannen zu können.

    Viele Grüße

    Klaus
     
  15. #55 anrubo, 08.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 10.03.2010
    anrubo

    anrubo Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2006
    Beiträge:
    1.744
    Zustimmungen:
    17
    AW: Kaffeedampfende Elektroraucher - wer noch?

    @ ralf

    habe nun auch nen screwdriver mit 510 atomizer hier und bin recht erstaunt über das resultat. es dampft rel. authentisch ;-)

    die mitgelieferten cartridges waren wohl für einen anderen verdampfertyp gedacht (zu dick), habe die watte einfach umgesteckt in die leeren, die bei den 510er dabei waren und noch 2-3 tropfen draufgeträufelt.., naja

    funzt erstaunlich gut.

    @ ali, war das bei dir auch so?
    @ klaus, was für ein teil hast du dir geholt?


    andreas
     
  16. #56 KlausMic, 09.03.2010
    KlausMic

    KlausMic Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    2.392
    Zustimmungen:
    10
    AW: Kaffeedampfende Elektroraucher - wer noch?

    Die hier: esmoker Direct Onlineshop - ES-007 Micro Zigarette

    Für mich reicht die vollkommen aus.

    Viele Grüße

    Klaus
     
  17. #57 cappufan, 18.06.2010
    cappufan

    cappufan Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2007
    Beiträge:
    4.981
    Zustimmungen:
    423
    AW: Kaffeedampfende Elektroraucher - wer noch?

    Hi, liebe (e-)Raucher,
    ich hatte gerade eine Werbemail von Ashampoo im Spam-Ordner, in der eine e-Zigarette (vitasmoke.de) mit Liquid aus Deutschland beworben wird:
    Die elektrische Zigarette - alle wichtigen Infos
    Das passt doch zum Thema.
    Ich habe als NR keine Erfahrungen mit dem Produkt, aber vielleicht interessiert es ja jemanden?

    Nur am Rande:
    Ashampookunden können das Starterpaket vergünstigt kaufen, für 81,- statt 130 Euro. Im Werbenewsletter stand ein Code.
    Ich habe übrigens nichts mit Ashampoo oder Vitasmoke zu tun!!!!
     
  18. Hinack

    Hinack Gast

    AW: Kaffeedampfende Elektroraucher - wer noch?

    Hallo Cappufan,

    ich kenne die Seite gut. Dieser Anbieter ist sowas wie der Einäugige unter den Blinden. Denn immerhin läßt er seine Liquids in Deutschland herstellen und hat auch ein deutsches Impressum. Da bleibt wenigstens keine Lieferung im Zoll hängen (passiert immer häufiger) und beim Widerruf gibt's auch keinen Ärger. Allerdings ist er auch nicht unbedingt der Billigste..
    Wenn man sich allgemein dem Thema nähern will, bringen einen die Anbieter-Seiten auch nicht wirklich weiter. Es gibt ein/zwei gute Foren (e-rauchen-forum.de ist wohl das beste). Hier ist das Problem allerdings, dass man als Newbie schnell eingeschüchtert ist (wird)..
    Hier noch eine ganz gute Seite, wo viele internationale Berichte, Artikel und Studien ordentlich übersetzt und kommentiert werden: elektrische Zigarette
     
  19. #59 Weltenbummler_207, 27.09.2011
    Weltenbummler_207

    Weltenbummler_207 Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2007
    Beiträge:
    1.374
    Zustimmungen:
    5
    AW: Kaffeedampfende Elektroraucher - wer noch?

    Dachte ich mir doch, dass ich hier Dampfer finde...:lol:

    Ich bin vor einiger Zeit auch zum Dampfen gekommen.
    Heute vor genau 3 Wochen habe ich meine letzte Kippe geraucht, seitdem bin ich komplett rauchfrei.
    Habe zur Zeit einen Joye Ego, gestern habe ich einen Bulli Elite samt A2-T Verdampfer bestellt (kommt hoffentlich in 2 Wochen an).

    Hier mal ein kleines Test-Video von dem guten Stück:

    Bulli A2-T atomizer from bulli-smoker.com - YouTube

    Wie auch bei Espressomaschinen halte ich mich nicht all zu lange mit Einsteiger-Equipment auf...:cool:

    Jedenfalls kann ich nur jedem Raucher, der aufhören will, diese E-Zigaretten ans Herz legen.

    Wie ich in meinem Bekanntenkreis feststellen konnte, ist das allgemeine Interesse an den Dingern sehr groß, allerdings ergibt sich nur relativ selten die Chance, die verschiedenen Systeme ausgiebig zu testen.
    Ging mir nämlich genauso.
    Jedenfalls wollen sich mittlerweile mehrere Bekannte auch so eine E-Zigarette zulegen, da sie von den Ergebnissen voll überzeugt sind.;-)
     
  20. #60 KlausMic, 27.09.2011
    KlausMic

    KlausMic Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    2.392
    Zustimmungen:
    10
    AW: Kaffeedampfende Elektroraucher - wer noch?

    Hallo Thorsten,

    danke, dass Du diesen Fred wieder hoch geholt hast! Ich bin nämlich inzwischen wieder komplett bei den Suchtstengeln gelandet :evil:. Aber Du hast mich gerade daran erinnert, dass ich ja noch die elektrischen habe. Das motiviert mich aktuell wieder umzusteigen. :-D

    Hoffe, Du schaffst es, dabei zu bleiben!!!!

    Viele Grüße

    Klaus
     
Thema:

Kaffeedampfende Elektroraucher - wer noch?