Kaffeedampfende Elektroraucher - wer noch?

Diskutiere Kaffeedampfende Elektroraucher - wer noch? im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; AW: Kaffeedampfende Elektroraucher - wer noch? Hallo Thorsten, danke, dass Du diesen Fred wieder hoch geholt hast! Ich bin nämlich inzwischen...

  1. #61 Weltenbummler_207, 27.09.2011
    Weltenbummler_207

    Weltenbummler_207 Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2007
    Beiträge:
    1.374
    Zustimmungen:
    5
    AW: Kaffeedampfende Elektroraucher - wer noch?

    Hey Klaus,

    dass hoffe ich auch.
    Da ich (noch) nikotinhaltige Liquids habe, fiel mir der Verzicht auf Zigaretten erschreckend leicht.
    Zwischenzeitlich habe ich mal aus Neugier an einer Kippe gezogen; danach hatte ich einen Geschmack im Mund, als hätte ich einen Aschenbecher ausgeleckt...:-x

    Hier noch mal ein paar Tipps für billigen Liquid- und Zubehörnachschub:

    Während hier in Deutschland ein 10ml-Fläschchen Liquid zwischen 5-7€ kostet, habe ich letzte Woche in Holland bestellt:

    WegwerpSigaret.com | Elektronische sigaretten tegen wegwerp prijzen!
    10ml für 2,50€, Versandkosten 4€. Donnerstag Mittag bestellt, Montag früh im Briefkasten! :cool:

    Danach habe ich diesen Shop in Polen entdeckt:
    E-papierosy - sklep, elektroniczny papieros
    Laut diversen Foren (ja, die gibt es auch für E-Dampfer...:-D) empfehlenswert und zuverlässig.
    Dort gibt es die Liquids auch in 100ml-Flaschen.
    Auf 10ml runter- und umgerechnet kostet es dann nur noch etwa 1,35€, die Versandkosten halten sich mit etwa 8€ (Internationales Einschreiben) auch in Grenzen.
     
  2. #62 svemarda, 27.09.2011
    svemarda

    svemarda Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2008
    Beiträge:
    2.210
    Zustimmungen:
    501
    AW: Kaffeedampfende Elektroraucher - wer noch?

    Habt ihr es schon mal damit probiert? Ist wirklich täuschend echt und seeehr günstig... :mrgreen:

    Ob ihr damit euer Ziel erreicht, kann ich nicht sagen.

    Das kleine "mar" kam mit dem Quatsch freudestrahlend aus dem Spielzeugladen und wollte einem "Raucherklub" beitreten - NEIN, vermutlich kein schlechter Einfluss, ich bin Nichtraucher! ;-)
     
  3. #63 alist, 23.10.2011
    Zuletzt bearbeitet: 23.10.2011
    alist

    alist Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2008
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    9
    AW: Kaffeedampfende Elektroraucher - wer noch?

    Das ging mir ähnlich, als mir nach vier Tagen (im Februar 2010) das Liquid ausging. Liquid bestelle ich meistens direkt in China (ca. 10 € incl. Versand) oder in Holland (ca. 15 €).

    edith sagt: Preis für 50 ml. Deutsche Shops nehmen so 30 bis 50 €.

    Im übrigen ist beim Dampfen der HWV sehr erfolgreich. Es sind ja keine soo großen Einzelbeträge, die man ausgeben muss. Mein neuestes Teil, auf das ich sehr stolz bin ;-), ist ein Eigenbau. Eine Box mit Akkus, Taster und Gewindeanschluss für den Verdampfer. Das besondere daran ist eine Regelung, welche die (einstellbare) Ausgangsspannung konstant hält. Das ist ein großer Vorteil gegenüber einem ungeregelten Akku. Der hat vollgeladen 4,2 V, im mittleren Bereich 3,7 V (entspricht der Nennspannung) und ist dann bis ca. 3,2 gerade noch brauchbar. Dem entsprechend ist das Dampfergebnis anfangs zu scharf (brenzlig), gegen Ende nur noch sehr lau. Die Regelung hat auch den Vorteil, daß man die Spannung dem jeweiligen Verdampfer anpassen kann (sind nicht alle gleich).

    gruss ali

    [​IMG] [​IMG]
     
  4. #64 nevermind, 23.10.2011
    nevermind

    nevermind Mitglied

    Dabei seit:
    30.04.2006
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kaffeedampfende Elektroraucher - wer noch?

    Hallo,

    und da jetzt noch ein glv drauf statt a2 dann bist du angekommen.

    regler dürfte ein kiss-3r33s sein wenn ich richtig gesehen hab.

    schön gemacht.

    gruß
     
  5. #65 Weltenbummler_207, 29.10.2011
    Weltenbummler_207

    Weltenbummler_207 Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2007
    Beiträge:
    1.374
    Zustimmungen:
    5
    AW: Kaffeedampfende Elektroraucher - wer noch?

    So, mal ein kleiner Zwischenstand von mir...:)

    Bin nun seit 54 Tagen Nichtraucher und fühle mich gut dabei! :-D

    Der Bulli Elite samt A2-T kam schon nach einer Woche an. Eine weitere Woche später habe ich dann noch ein Umrüstzsatz auf A2 Classic bestellt (finde ich irgendwie pflegeleichter und etwas besser) sowie 30m Glasfaser & 100m Draht.
    Liquid bestelle ich zum Teil bei e-papierosy (100ml -> etwa 13,50€), zum Teil noch bei verschiedenen deutschen Shops, um verschiedene Geschmacksrichtungen ausprobieren zu können.

    Demnächst (oder besser im nächsten Jahr), wenn meine Vorräte zu Neige gehen, werde ich mich wohl mal ans Selbermischen wagen.

    Dieses ständige Aufrüsten und "haben-wollen" ist aber fast noch schlimmer als bei Espressomaschinen...:roll:

    Als Zweitgerät (oder nur für zu Hause, wo die Gerätschaften auch ruhig etwas größer sein dürfen), schiele ich gerade auf dieses Duo:

    IATTY Atomizer
    ProVari Akkuträger

    Schaun 'mer mal...:oops:
     
  6. #66 carkoch, 29.10.2011
    carkoch

    carkoch Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    2.562
    Zustimmungen:
    1.048
    AW: Kaffeedampfende Elektroraucher - wer noch?

    Teufel nochmal - ihr raucht Strom? Gar nicht auszudenken wieviele AKW man sofort abschalten könnte wenn ihr mit diesem üblen Treiben aufhört.

    Mit nicht ganz ernstgemeinten Grüßen,
    Carsten

    der sich jetzt noch ne echte Fluppe anzündet und weiter wundert.
     
  7. #67 Rollmops, 30.10.2011
    Rollmops

    Rollmops Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    239
    AW: Kaffeedampfende Elektroraucher - wer noch?

    Schön dass hier auch Dampfer unterwegs sind. Das hat mich übrigens jetzt endlich zur eZigarette gebracht, denn erst letzte Woche hatte mich eine Freundin zum ersten Mal darauf angesprochen, und ich hab erstmal seeehr skeptisch reagiert. Erst als ich diesen Fred hier gefunden hab, hab ich mir das mal genauer angesehen.

    Und das Ergebnis: gestern um 15 Uhr zum ersten Mal die eGo-T angedampft, und seitdem bin ich schlagartig nach 30 Jahren quarzen von taeglich 30 Pyros auf 5 runter. Denn zum Espresso in der Frueh goenne ich mir gerne noch die eine oder andere. Das haette ich nicht fuer moeglich gehalten, dass das bei mir so unproblematisch und ploetzlich funktioniert.
     
  8. #68 silverhour, 30.10.2011
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.059
    Zustimmungen:
    12.830
    AW: Kaffeedampfende Elektroraucher - wer noch?

    Also ich schaue hier nur sporadisch mal rein, ansonsten sehe ich nur ab und an Leute mit solchen Elektrodingens rumfuchteln ...

    ... aber irgendwie kommt mir das ganze immer etwas komisch vor: Der Nikotinkonsum bleibt auch beim Elektrodampf, oder? Das Ritual mit einem glühenden Stengel bleibt auch, oder?
    Was ist dann die kolossale Verbesserung? Warum ist man mit so einem Ersatzding plötzlich "Nicht-/Wenigraucher", wenn doch nur die Konsummethode verändert wurde? Und wie will man sich langfristig das Rauchen abgewöhnen, wenn es weder einen Nikotinentzug noch eine radikale Abschaffung oder Veränderung der Gewohnheiten kommt?
    Irgendwie kommen mir alle Erzählungen so vor, als ob man sich das Biertrinken mit Rotwein abgewöhnen will ...

    Grüße, Olli
     
  9. #69 Rollmops, 30.10.2011
    Rollmops

    Rollmops Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    239
    AW: Kaffeedampfende Elektroraucher - wer noch?

    Kann, muss aber nicht. Man kann sich die Nikotinmenge selbst zusammen mischen, was die Entzugserscheinungen minimiert.

    Das ist genau der Kniff dabei: man muss im Gegensatz nicht auf die psychische Komponente der Sucht verzichten (s.a. Die Komponenten der Sucht: warum die elektrische Zigarette funktioniert). Das ganze Suchtding funktioniert bei jedem natuerlich individuell, aber mir haette bei einem kalten Entzug eindeutig der Umgang mit dem Qualmstengel und der Qualm am meisten gefehlt. Ich mag das einfach. Und jetzt habe ich das Ganze ohne geschaetzter 3000 unnoetiger Schadstoffe. Fuer mich ist das eine riesige Verbesserung der Lebensqualitaet.
     
  10. #70 silverhour, 30.10.2011
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.059
    Zustimmungen:
    12.830
    AW: Kaffeedampfende Elektroraucher - wer noch?

    Also aufhöhren ohne aufzuhöhren? ;-)
    Ich wünsche Euch, daß die Taktik funktioniert.
    Aber mal ganz ehrlich: Hat jemand von den Elektroualmern hier es effektiv geschafft zum "echten" Nichtraucher zu werden, also nicht nur nikotin- sondern auch völlig glimmstengelfrei (egal ob Feuer, Elektro oder andere Substitute) zu werden?

    Grüße, Olli
     
  11. 6.638

    6.638 Gast

    AW: Kaffeedampfende Elektroraucher - wer noch?

    für den kalten entzug benutzte ich einen zigarettenhalter -auch zigarettenspitz genannt- stopfte vorne einen filter rein und hatte etwas zwischen den fingern und konnte sogar luft ziehen :roll: ...

    dieses e-smoke zeugs hatte ich lange auch meiner wunschliste , aber ich habe einfach den passenden moment abgewartet, der aber nie von alleine kommt , und habs dann von heute auf morgen sein lassen - laß mich doch nicht von einer zigarette dressieren ;-)
     
  12. #72 Rollmops, 30.10.2011
    Rollmops

    Rollmops Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    239
    AW: Kaffeedampfende Elektroraucher - wer noch?

    Ja, und danke sehr!

    Das scheint bei sehr vielen sehr unkompliziert funktioniert zu haben, wenn du dir die zahlreichen "Seit xxx Tagen rauchfrei"-Footer im groessten Dampfer-Forum anschaust.

    Ich selbst wollte mich gar nicht mal diesem Druck "Alles-oder-Nix" aussetzen. Fuer mich ist es schon eine gewaltige Leistung, von Tgl/30 auf Tgl/5 Glimmstengel reduziert zu haben. Sich dabei schlagartig besser zu fuehlen (kein Raucherhusten mehr, keine stinkende Wohnung, etc.), und das ohne das Gefuehl auf irgend etwas verzichten zu muessen - das ist grossartig. Funktioniert aber so natuerlich nicht bei jedem, nur bei vielen ;-)
     
  13. #73 Weltenbummler_207, 30.10.2011
    Weltenbummler_207

    Weltenbummler_207 Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2007
    Beiträge:
    1.374
    Zustimmungen:
    5
    AW: Kaffeedampfende Elektroraucher - wer noch?

    Das Zigaretten-Ritual musste ich mir erstmal abgewöhnen, stimmt. Über Jahre hinweg war es fast schon ein Automatismus, sich nach dem Essen eine Kippe anzuzünden.
    Aber (und das habe nicht nur ich festgestellt); das Dampfen ist nicht mit dem Rauchen vergleichbar.
    Anfangs hängt man fast permanent an dem Ding und nuckelt daran. Doch schon nach wenigen Tagen wird es immer mehr zur Nebensache und ist dann mehr mit Rauchen einer Pfeife vergleichbar. Eine Zigarette raucht man zielgerichtet, schnell und in regelmäßigen Abständen.
    Eine Pfeife pafft man ab und zu mal, so nebenher.
    Genauso ist es bei mir mit dem Dampfen; es gibt Tage, da fasse ich die E-Zigarette erst so gegen Mittag an. Nicht, weil ich es mir so vorgenommen habe, sondern weil ich vorher gar nicht daran gedacht habe.
    Dann ziehe ich ein paar mal daran und lege sie wieder für ne Stunde zur Seite.

    Zum Nikotin: Viele Mediziner sind der Ansicht, dass das Nikotin das kleinste Übel an einer Zigarette ist.
    Beim Verbrennen einer Zigarette werden über 4000 Stoffe freigesetzt, von mind. zwei Dutzend weiß man, dass sie stark krebserregend sind.
    In den Liquids für E-Zigaretten befinden sich (neben dem frei dosierbaren Nikotin) ausschließlich frei verkäufliche Lebensmittelzusatzstoffe.
    Es wird nichts verbrannt, sondern es wird Flüssigkeit verdampft -> keine krebserregenden Stoffe. Ich inhaliere diesen Mist also nicht mehr.

    Ich kenne einige Leute, die nach und nach nur noch Liquid ohne Nikotin gedampft haben und mittlerweile ganz aufgehört haben, da es einfach zur absoluten Nebensächlichkeit würde.
    Und selbst, wenn man weiterdampft;
    - man inhaliert nicht mehr diesen krebserregenden Schrott
    - man stinkt nicht mehr nach Rauch
    - man verpestet nicht mehr die Luft und belästigt nicht mehr andere Nichtraucher
    - der Geschmacks- und Geruchssinn verbessert sich deutlich
    - nach der Anschaffung des richtigen Equipments spart man richtig viel Geld;
    meine monatlichen "Fixkosten" belaufen sich auf ca. 8€ (meine Ausgaben haben sich schon vor Ablauf des 2. Monats amortisiert).
     
  14. #74 Largomops, 16.01.2012
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.375
    Zustimmungen:
    11.635
  15. #75 bluescreen2, 16.01.2012
    bluescreen2

    bluescreen2 Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2006
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    0
  16. #76 Rollmops, 16.01.2012
    Rollmops

    Rollmops Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    239
    AW: Kaffeedampfende Elektroraucher - wer noch?

    Und hier noch mehr zur rechtlichen Situation:

    Streit über E-Zigaretten - Blauer Dunst aus der Apotheke
    (Legal Tribune v. 16.01.12)

    Das sind gerade Versuche, etwas immer populaerer werdendes zwanghaft zu regulieren, und dabei auf nicht noch mehr als jetzt schon ca. 2 Milliarden Tabaksteuereinnahmen verzichten zu muessen.
     
  17. #77 silverhour, 16.01.2012
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.059
    Zustimmungen:
    12.830
    AW: Kaffeedampfende Elektroraucher - wer noch?

    Also wenn ich die letzten drei Artikel so lesen, dann lasse ich die Leute um mich rum gerne weiter qualmen. Da weiß ich wenigstens was es ist und was sich die Leute da antun....
     
  18. #78 bluescreen2, 16.01.2012
    bluescreen2

    bluescreen2 Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2006
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kaffeedampfende Elektroraucher - wer noch?

    dann hast du meinen nicht gelesen. da stehen verschiedene studien etc drin.

    ich bin begeisterter ex raucher und nun dampfer und möchte nie wieder
    in meinem leben rauchen. mir geht es um ein vielfaches besser heute.
     
  19. #79 Weltenbummler_207, 17.01.2012
    Weltenbummler_207

    Weltenbummler_207 Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2007
    Beiträge:
    1.374
    Zustimmungen:
    5
    AW: Kaffeedampfende Elektroraucher - wer noch?

    Nö, weißt Du eben nicht. Wenn es reiner Tabak wäre. Aber so...
    Ich bin nach wie vor Nichtraucher, dampfe nur noch und bereue es auch nicht.
    Und diese ganze verlogene Hetzkampagne, die da derzeit abläuft, ist nur ein trauriges Beispiel dafür, wie sich Medien und auch Politiker von angeblichen "Experten" vollsabbeln lassen.

    Oder wie ist es sonst zu erklären, dass die bösen bösen E-Zigaretten verboten, zumindest aber apothekenpflichtig gemacht werden sollen, während Tabakprodukte, auf denen dick und fett "Rauchen ist tödlich" steht, weiterhin frei verkauft werden dürfen?
     
  20. #80 Rollmops, 18.01.2012
    Rollmops

    Rollmops Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    239
    AW: Kaffeedampfende Elektroraucher - wer noch?

    Bin auch heilfroh, nach 30 Jahren mit dem Dampfen so unkompliziert von den Glimmstengeln losgekommen zu sein - und Spass machts auch noch.
     
Thema:

Kaffeedampfende Elektroraucher - wer noch?