Kaffeedampfende Elektroraucher - wer noch?

Diskutiere Kaffeedampfende Elektroraucher - wer noch? im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; AW: Kaffeedampfende Elektroraucher - wer noch? *news* Der Zoll in Deutschland hat keine Einwände mehr. E-Ziggis werden durchgewunken. Norbert

  1. Nobsi

    Nobsi Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2009
    Beiträge:
    1.278
    Zustimmungen:
    11
    AW: Kaffeedampfende Elektroraucher - wer noch?

    *news*

    Der Zoll in Deutschland hat keine Einwände mehr. E-Ziggis werden durchgewunken.

    Norbert
     
  2. Svente

    Svente Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    3.264
    Zustimmungen:
    8.603
    Moin, liest sich wirklich nostalgisch und ist mit historischen Fotos versehen. So ähnlich müssten sich die ersten Kommentare über Computer angehört haben.:D
    Sind denn noch einige Dampfer unter uns?
    Ich selbst dampfe sporadisch seit einem Jahr, aber auch mit längeren Unterbrechungen. Seit Neujahr hab ich nach 35 Jahren mit dem Rauchen aufgehört und dampfe jetzt lieber.
    Ausgerüstet bin ich mit diesem Teil hier:
    [​IMG]
    Hoffentlich gibt's noch einige Dampfer zum Quatschen hier.
     
  3. VolkerS

    VolkerS Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2007
    Beiträge:
    2.025
    Zustimmungen:
    132
    Jep, ich dampfe nun auch seit ca. einem Jahr und drei Monaten. Aktuell mit Joyetech eGo AIO PRO C und eGo AIO D16.
    Mittlerweile nur noch Haselnuss-Liquid mit ca. 9mg Nikotin/ml. Mein größtes Problem war, ein Liquid zu finden, welches schmeckt.

    Gruß,
    Volker
     
    Svente gefällt das.
  4. Svente

    Svente Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    3.264
    Zustimmungen:
    8.603
    Geht mir auch so. Bin jetzt auch bei Haselnuss, 6mg, aber das Liquid verdünne ich noch mit Basis 50/50, damit das Aroma bisschen schwächer wird. Kann man aber auch destilliertes Wasser für nehmen (hab ich jedenfalls gelesen). Mach mal bitte ein Foto vom Dampfer, damit man nicht umständlich suchen muss.
    9 mg ist mir zu kratzig. Rauchst du noch?
     
  5. Crumpi

    Crumpi Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2012
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    5
    Ich habe bereits vor 2,5 Jahren den Pyrostengel gegen eine E-Zigarette eingetauscht. Der Umstieg hat damals geklappt und ich habe seitdem keine mehr geraucht.
    Mittlerweile habe ich ein Arsenal an Dampfgeräten und Zubehör. Meine favorisierten Liquids sind mit Fruchtgeschmack, gerne mal durch Menthol unterstützt. Die Liquids mische ich selber, da ich hier besser variieren kann.

    Für alle, die das Rauchen aufgeben möchten, halte ich es für die beste Methode die es gibt. Stimmen die Parameter, ist quasi ein Übergang vom Rauchen auf das Dampfen jederzeit möglich. Man geht zwar immer noch seinem Laster nach, aber ohne die typischen Nachteile des Rauchens.
     
    Carboni, VolkerS und Svente gefällt das.
  6. VolkerS

    VolkerS Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2007
    Beiträge:
    2.025
    Zustimmungen:
    132
    @Svente
    Anbei ein Foto von meinen Dampfmaschinen:

    [​IMG]

    Gruß,
    Volker
     
  7. #107 Espressohexe, 17.01.2017
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    Der GG will jetzt auch umsteigen. Sein Stick ist von vype. Jedoch enthält der 12mg Nikotin :eek: und das findet er dich sehr heftig und seine ersten Dampfversuche endeten mit einem Nikotinflash und er hat das Ding nicht mehr angerührt o_O
     
  8. Svente

    Svente Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    3.264
    Zustimmungen:
    8.603
    Den Fehler hab ich anfangs auch gemacht, dass die Nikotindosis einfach zu stark war. Das krazt ohne Ende im Hals. Wenn dann noch ein “nichtschmeckendes Liquid“ dabei ist, war es das. Probiert doch einfach die 6mg oder schlepp ihn in einen Dampferladen in der Nähe, dort stehen viele Liquids zum probieren bereit.
    Ich bin kein Experte und habe seinerzeit an Ausrüstung genommen, was sie mir im Laden empfohlen haben. Große Unterschiede kenn ich auch nicht. Das Schwierigste aber ist, das passende Liquid zu finden. Für einen Raucher klingt es schon komisch, wenn er Zimtschnecke, unaussprechliche Namen oder sonstiges probieren soll, da, zumindest bei mir, überhaupt keine Vorstellung existiert, wie es denn schmecken könnte. Anders gesagt bist du als Antiweintrinker allein im Weinhandel über Nacht eingeschlossen und sollst den passenden Wein finden.:D
     
    Espressohexe gefällt das.
  9. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.834
    Zustimmungen:
    16.682
    Bin ich froh, dass mir dieser Elektro-Kram erspart gebleiben ist. o_O
    Ich hab mehr so zufällig aufgehört (nach Erkältung), ausserdem geht mir diese staatliche Doppelmoral auf den Sack: eklige Bilder auf die Schachteln drucken lassen, aber froh über die eingenommenen Steuern sein. Da verweigert sich der Plempel seit gut einem Jahr. :) Sorry für OT.
     
    silverhour, Largomops, pastajunkie und einer weiteren Person gefällt das.
  10. mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    Schon mal jemand die IQOS probiert?

    Hab die letztens im Headquarter in Lausanne in der Hand gehabt. Ist ein Tabakstick, der in einem Heizgerät erwärmt wird. Man bekommt das Tabakaroma aber wohl weniger (fast keine) Schadstoffe, da nix verbrannt wird. Quasi der Espresso unter den Zigaretten.
     
  11. VolkerS

    VolkerS Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2007
    Beiträge:
    2.025
    Zustimmungen:
    132
    Jep. Ist zu teuer und und nicht nach meinem Geschmack.
     
  12. mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    ok.... da ich nur gelgentlich ne Zigarre rauche ist es für mich nur beruflich relevant... was kostet der Spaß denn?
     
  13. Svente

    Svente Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    3.264
    Zustimmungen:
    8.603
  14. mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    Als Wahlpfälzer finde ich das bis zu einem gewissen Grad auch lustig. In der Pfalz wird die Droge Alkohol auf eine Art und Weise verharmlost, die bei Zigaretten schon längst geächtet ist.
    Junge Mädchen werden als Botschafterinnen eingesetzt (Weinprinzessinen/königinnen), der Bürgermeister, Pastor, Lehrer trinkt Kindern einen vor. Wenn schon dann richtig! AUf die Weinpulle gehört schon längst ne Knollennase und ne Säuferleber ;-)


    [​IMG]
     
  15. #115 Espressohexe, 17.01.2017
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    Der GG hat sich Deinen Ratschlag zu Herzen genommen und sich im Tabakladen ein neues System zugelegt, mit nunmehr 6mg. Mal schauen, wie WIR :D jetzt endlich mal von den Glimmstängeln wegkommen :rolleyes:
     
    Svente, Carboni und nenni gefällt das.
  16. Carboni

    Carboni Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    5.291
    Zustimmungen:
    4.499
    @ espressohexe wünsche deinem GG viel Erfolg.
    [​IMG]
    Seit 1 1/2 meine Ersatzdroge.
    Ich mische meine Liquids selbst vor allem um so wenig Nikotin wie möglich drin zu haben. Rauche sogar ganz oft ohne Nikotin. Hauptsache es schmeckt nach Tabak und Minze[emoji4]
    Ich brauche einfach etwas zum paffen.
     
    Svente und Espressohexe gefällt das.
  17. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.316
    Zustimmungen:
    24.141
    Gibts sowas eigentlich auch als Pfeife?
    Find diese Holzdinger ja prima, hab aber nie geraucht - schmeckte nicht oder brannte auffer Zunge.
    Darf ich auch nicht wegen früherer Lungenprobleme.
    Aber so ne Piepe im Mund würde zu mir passen :D...
     
    Largomops gefällt das.
  18. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.316
    Zustimmungen:
    24.141
    Hab grad gelesen - so richtig gesund ist das ja auch nicht.
    Dann laß ich das lieber - die Süchte, die ich schon hab, sollten eigentlich reichen :rolleyes:.
     
    Crumpi und silverhour gefällt das.
  19. Crumpi

    Crumpi Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2012
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    5
    Um den Umstieg sinnvoll zu schaffen, wählt man eigentlich die Nikotinmenge anhand des Zigarettenkonsums aus. In meinem Fall war es eine Schachtel Marlboro am Tag. Umgestiegen bin ich mit Liquids von 12-18mg um die Nikotinzufuhr nicht zu reduzieren.

    Dabei bin ich auch geblieben.



    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
     
  20. #120 Espressohexe, 17.01.2017
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    Der GG raucht seit langer Zeit light Zigaretten und fand die 12mg zu stark.
     
Thema:

Kaffeedampfende Elektroraucher - wer noch?