Kaffeedampfende Elektroraucher - wer noch?

Diskutiere Kaffeedampfende Elektroraucher - wer noch? im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Ich selbst kam mir mit meinem Spielzeug schon etwas merkwürdig vor. Aber wenn ich das sehe, bin ich ja weitgehend harmlos. :rolleyes:

  1. #141 Augschburger, 21.01.2017
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.554
    Zustimmungen:
    19.596
    Ich selbst kam mir mit meinem Spielzeug schon etwas merkwürdig vor.
    Aber wenn ich das sehe, bin ich ja weitgehend harmlos. :rolleyes:
     
    Svente gefällt das.
  2. #142 fanthomas, 21.01.2017
    fanthomas

    fanthomas Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2007
    Beiträge:
    2.144
    Zustimmungen:
    1.342
    Ich kenne die Preise ja nicht.
    Aber wenn ich orakeln müsste, wäre doch vermutlich so etwas günstiger?
    Ich hatte übrigens vor ein paar Jahren nach 20 Jahren normal Rauchen und 15 Jahren wenig Rauchen
    von heute auf morgen aufgehört.
    Hat bei mir, zum Glück, relativ problemlos funktioniert.
     
    Svente gefällt das.
  3. Svente

    Svente Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    3.271
    Zustimmungen:
    8.622
    Eine Flasche fertig gemischtes Aroma (10ml) kostet zwischen 4-6 EUR. Ein Flasche Aroma (10ml) in etwa auch. Die Basis liegt bei 3 (ohne Nikotin) und ca. 7 EUR mit Nikotin.
    Fertiges Aroma reicht ca. 2-3 Tage.
    Beim selbst angesetzten Aroma rechne ich so: 3 mg Nikotin soll das Gemisch in etwa haben. Also 0,2 ml Aroma und 5 ml von der nikotinhaltigen Basis und 4,8 ml von der nikotinfreien Basis, mischen und fertig. Reicht also ziemlich lange.
    Hier noch Tipps
    https://dampfdorado.de/haeufig-gestellte-fragen
     
  4. Crumpi

    Crumpi Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2012
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    5
    [​IMG]

    Mein aktuelles Dampfgerät [emoji6]

    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
     
    Svente gefällt das.
  5. #145 fanthomas, 21.01.2017
    fanthomas

    fanthomas Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2007
    Beiträge:
    2.144
    Zustimmungen:
    1.342
    Aha. Das von mir genannte Beispiel kostet 0,07 €/10 ml , statt 3,00 €/10 ml.. Was ein + von ca. 4.500% macht. :eek:;).
    PS: Ich glaube ich mache auch so ein Handel auf. Scheint sich zu lohnen. :)
     
    Svente gefällt das.
  6. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.842
    Zustimmungen:
    16.696
    Wo zieht man da?
     
  7. #147 fanthomas, 21.01.2017
    fanthomas

    fanthomas Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2007
    Beiträge:
    2.144
    Zustimmungen:
    1.342
    Am Daumen.
     
    Bluegold gefällt das.
  8. Svente

    Svente Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    3.271
    Zustimmungen:
    8.622
    Das ist ein sub ohm Verdampfer. Hoher Stromfluss, kaum Widerstand. Da kommt richtig Dampf raus.
    So was
     
  9. janosch

    janosch Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    2.852
    Zustimmungen:
    3.511
    ... schon interessant was alles entwickelt wird damit raucher weiterhin bei stange gehalten werden

    ich als nichtraucher muss mich seit einigen wochen auch mit dem thema "e-smoke" befassen da einer meiner mechaniker grad versucht von tabak wegzukommen ... wäre mir eigentlich egal, er kam aber mit der bitte zu mir in der werkstatt seine e-zigratte nutzen zu dürfen ... nach einer vorführung draußen (ich hab nicht probiert! ) habe ich den gebrauch in der werkstatt aber untersagt weil mir das thema noch zu undurchsichtig ist

    der künstliche rauch riecht für mich stark chemisch, komisch süßlich und da noch ordentlich nikotin drin ist möchte ich das nicht noch zu den viel schadstoffen dir normal schon im werkstattalltag in der luft sind einatmen müssen

    dazu kommt das man nie genau weiß was über inhaliert wird da die hersteller der flüssigkeiten für die e-zigaretten aus der zusammensetzung ein geheimnis machen ... hier mal ein paar zitate aus einer studie :

    Mehr muss ich gar nicht wissen ... hier die quelle --> https://www.dkfz.de/de/tabakkontrol...ahmen/DKFZ_Stellungnahme_E-Zigarette_2014.pdf

    ich hoffe das die e-zigarette genauso behandelt wird wie die normale zigarette, belästig fühle ich mich durch beide gleichermaßen wenn sie mir in der öffentlichkeit begenen

    • Grüße
     
  10. Svente

    Svente Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    3.271
    Zustimmungen:
    8.622
    Ich hab heute mal nachgerechnet: 20 Kippen täglich x 37 Tage (vom 01.01.-06.02.17) = 740! Kippen nicht geraucht. Ich war so überrascht, dass ich nochmal nachgerechnet habe. Unglaubliche Zahl.
    @Hexenhaus: Was macht das dampfen?
     
  11. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.842
    Zustimmungen:
    16.696
    Das wären gesparte 222,- Wieviel hat Dich das eDampfen gekostet?
     
  12. Svente

    Svente Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    3.271
    Zustimmungen:
    8.622
    Da ich ja schon die Ausrüstung hatte, ca. 30€ für Aroma und Basisliquid. Ist aber schwer zu sagen, da ich noch genug davon habe.
     
  13. HP-UX

    HP-UX Gast

    Dann will ich mich hier auch mal outen.
    Bin am 07.01.2015 von jetzt auf gleich von 25 selbstgedrehten "Schwarzer Krauser" pro Tag auf die E-Zigarette umgestiegen.
    Seit nunmehr 2 Jahren habe ich keine einzige Zigarette mehr angefasst.
    Gesundheitlich ging es mir schon 2 Wochen nach dem Umstieg wesentlich besser. Husten, Kurzatmigkeit deutlich besser und der Geruchssinn hat sich auch deutlich gebessert.
    Da ich selbst wickle und Mische, reicht mein Vorrat an Basen nun für mindestens die nächsten 25Jahre.

    Gruß
    Martin
     
    Carboni und Svente gefällt das.
Thema:

Kaffeedampfende Elektroraucher - wer noch?