Kaffeeduft macht munter

Diskutiere Kaffeeduft macht munter im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Als Trost für alle Boardies, die noch auf der Suche nach dem perfekten Espresso sind: Japaniche Forscher haben herausgefunden, dass bereits der...

  1. Arni

    Arni Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2007
    Beiträge:
    8.953
    Zustimmungen:
    558
    Als Trost für alle Boardies, die noch auf der Suche nach dem perfekten Espresso sind:
    Japaniche Forscher haben herausgefunden, dass bereits der Duft frischen Kaffees die Lebensgeister weckt - allerdings bei Ratten (veröffentlicht in New Scientist Nr. 2660).
    Dass das beim Menschen auch funktioniert, ist noch nicht bewiesen, aber wahrscheinlich. Werden bei den Ratten doch allein vom Geruch frischen Kaffees schlagartig 11 Gene aktiviert, die für die Gehirnfunktion wichtig sind und mit denen vom Menschen vergleichbar seien, sagen die Forscher.
     
  2. doro2k

    doro2k Mitglied

    Dabei seit:
    30.04.2008
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kaffeeduft macht munter

    ahhhhhhhhja, da fragt man sich doch mit was für nem mist sich die wissenschaft teilweise beschäftigt :-?
     
  3. #3 gunnar0815, 13.06.2008
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    AW: Kaffeeduft macht munter

    Ach deswegen sind wir hier alle so schlau. :lol:

    Gunnar
     
  4. Herb

    Herb Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2003
    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    26
    AW: Kaffeeduft macht munter

    Ich bestätige das stringent :D

    Wenn ich einmal nicht meine Thermoskanne mit selbstgeröstetem Bodum-Kannen-Kaffee im Büro dabei habe wird vorne gleich gefragt ob ich krank bin wenn jemand rein kommt!

    Ist einfach extrem, kann mich selber kaum einkriegen vor Lachen und ist noch nicht mal Espresso.

    Ps: früher hab ich auch noch im Büro gemahlen, Rattenfänger von Hameln war nix dagegen :D
     
Thema:

Kaffeeduft macht munter

Die Seite wird geladen...

Kaffeeduft macht munter - Ähnliche Themen

  1. Kaffeeduft-räucherstäbchen

    Kaffeeduft-räucherstäbchen: Für den Kaffeeliebhaber gibt es bei Lidl demnächst ein ganz besonderses Schmankerl: [i:post_uid0]Kaffeeduft-Räucherstäbchen *...
  2. Silvia V1 Brühgruppendichtung macht mich wahnsinnig

    Silvia V1 Brühgruppendichtung macht mich wahnsinnig: Hi Leute Hab grad ne alte V1 aufm Tisch. Nachdem ich da einiges repariert habe gings heute ans Einstellen des Expansionsventils. Und siehe da…...
  3. Macht es momentan Sinn eine Decent zu kaufen?

    Macht es momentan Sinn eine Decent zu kaufen?: Die eigentliche Frage steht ja schon im Betreff. :rolleyes: Irgendwie glaube ich tief in mir drin, daß ich so ein Ding brauche/haben will. Weiss...
  4. La San Marco typ 85 12 PRA macht Probleme

    La San Marco typ 85 12 PRA macht Probleme: Hallo in die Gemeinde, Ich bin neu hier im Forum, Boris 56 Jahre jung und trinke gerne Kaffee, was bisher auch immer möglich war da meine la San...
  5. macht die Liste der Accessoires so Sinn? (Pro 300 + Niche)

    macht die Liste der Accessoires so Sinn? (Pro 300 + Niche): Hallo, ich überlege welches Zubehör für meine Profitec Pro 300 / Niche Zero Sinn macht: Freue mich über Preis-/Leistungssieger :) € 12 WDT Tool:...