Kaffeeecke im Wohnzimmer?

Diskutiere Kaffeeecke im Wohnzimmer? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, in einem anderen Thread habe ich gesehen dass etliche von euch ihre Kaffeeecke im Wohnzimmer haben. Die Idee gefällt mir sehr gut und ich...

  1. #1 Versucher, 21.06.2011
    Versucher

    Versucher Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2011
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,
    in einem anderen Thread habe ich gesehen dass etliche von euch ihre Kaffeeecke im Wohnzimmer haben.
    Die Idee gefällt mir sehr gut und ich würde das auch gerne machen. Aber jetzt hätte ich da noch eine Frage.
    Im Wohnzimmer ist ja kein Spülbecken mit Wasseranschluss. Gut das Auffüllen des Wasserbehälters meiner Graef ES90 ist ja kein Problem. Aber wie macht ihr das mit dem Leerbezug? Restwasser im ST und das in der Tasse zum wärmen aufgefangene Wasser muss doch auch weggeschüttet werden?
    Vielleicht könnt ihr mir da ja mit ein paar Tips helfen.
    vg
    Lars
     
  2. #2 silverhour, 21.06.2011
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.077
    Zustimmungen:
    12.862
  3. #3 Versucher, 21.06.2011
    Versucher

    Versucher Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2011
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    2
    Danke für den Link. Mein Hauptgedanke, nämlich was mache ich mit dem Leerbezug, ist da leider garnicht angesprochen. Die restliche Duskussion da ist natürlich leicht nachvollziehbar.
     
  4. #4 domimü, 21.06.2011
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.950
    Zustimmungen:
    5.733
    AW: Kaffeeecke im Wohnzimmer?

    ist die Tropfschale so klein, dass sie keinen Leerbezug schluckt?:roll:
    Dann bliebe noch der Trick mit dem Abschlagkasten, du durchweichst zwar den schön trockenen Kaffeepuck, aber Platz für einige Leerbezüge ist da allemal. ;-)
     
  5. #5 Versucher, 21.06.2011
    Versucher

    Versucher Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2011
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    2
    Okay Danke, Abschlagkasten ist eine gute Idee ;-)
     
  6. Austin

    Austin Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2011
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    15
    AW: Kaffeeecke im Wohnzimmer?

    Hallo
    Bei mir steht die Lelit zwar nicht im Wohnzimmer, aber auch nicht in der Küche. Das Wasser für Leerbezüge oder Tassenwärmen kipp ich in eine große Tasse, die neben der Maschine steht. Jumbotassen oder so etwas ähnliches. Oder einen kleinen Zinkeimer. Halt einfach nach einem Behälter Ausschau, der groß genug ist und optisch passt.
    Gruß Peter
     
  7. #7 domimü, 21.06.2011
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.950
    Zustimmungen:
    5.733
    AW: Kaffeeecke im Wohnzimmer?

    Gern geschehen. :) Trotzdem, Wohnzimer ist vermutlich ungefähr der drittoptimalste Raum für eine Kaffeemaschine. Denk an den Teppichboden, das Parkett, ...
     
  8. #8 Versucher, 21.06.2011
    Versucher

    Versucher Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2011
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    2
    Die Nachteile sind schon klar, aber bei meinen Räumlichkeiten, insbesondere der Miniküche halt doch eine Überlegung wert.
     
  9. #9 Thorsti, 21.06.2011
    Thorsti

    Thorsti Mitglied

    Dabei seit:
    19.03.2011
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kaffeeecke im Wohnzimmer?

    Meine größten Bedenken hätte ich im Zusammenhang mit dem Ausklopfen des Puck. Das spritzt nämlich manchmal ein klein wenig. An der Tapete sieht das dann nicht so lecker aus.

    Vielleicht ein abwischbares Bild vor die Wand...

    Grüße
     
Thema:

Kaffeeecke im Wohnzimmer?

Die Seite wird geladen...

Kaffeeecke im Wohnzimmer? - Ähnliche Themen

  1. Erweiterung der Kaffeeecke um eine SD Mühle

    Erweiterung der Kaffeeecke um eine SD Mühle: Hallo Zusammen, nachdem ich nun seit ungefähr einem Jahr eine Niche und eine Xenia mein eigen nennen darf, denke ich seit einiger Zeit darüber...
  2. Wie schaut eure Kaffeeecke aus?

    Wie schaut eure Kaffeeecke aus?: Hallo in die Runde, wollte mal nach Anregung suchen um für die Maschine ein neues Plätzchen in unsere Wohnung zu finden. Sie soll aus der Küche...
  3. Inspiration gesucht für Kaffeeecken-Mobiliar

    Inspiration gesucht für Kaffeeecken-Mobiliar: Hallo zusammen, es wird dringend Eure Inspiration gefordert! ;-) Ich bin auf der Suche nach einem Sideboard, einer Werkbank oder ähnlichem, um...
  4. Neue Küche - Wohin mit der Kaffeeecke?

    Neue Küche - Wohin mit der Kaffeeecke?: Hallo zusammen! Nächstes Jahr steht der Hausbau an und in dem Zuge planen wir aktuell die neue Küche. Ich habe mal Fotos vom geplanten Grundriss...
  5. [Verkauft] Kaffeeecke

    Kaffeeecke: Werte Kaffeefreunde, aufgrund meines bevorstehenden Umzugs möchte ich mich von dem Mobiliar meiner Kaffeeecke trennen. [GALLERY] [GALLERY] Die...