Kaffeeempfehlung

Diskutiere Kaffeeempfehlung im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Hallo zusammen, hatte mir vor einiger Zeit die Super Edition - Isaac Luna Filterkaffee von onetake bestellt. Das war mit Abstand der leckerste...

  1. #1 GranSasso, 16.01.2019
    GranSasso

    GranSasso Mitglied

    Dabei seit:
    24.09.2014
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    73
    Hallo zusammen,

    hatte mir vor einiger Zeit die Super Edition - Isaac Luna Filterkaffee von onetake bestellt.
    Das war mit Abstand der leckerste Filterkaffee, den ich getrunken habe. Der ist jetzt leider nicht
    mehr zu bekommen.
    Begeistert hat mich vor allem die Süße und die Leichtigkeit. Laut Tolga ist das der Honey-Aufbereitung
    geschuldet.
    Habt ihr eine Empfehlung für mich, welcher andere Kaffee dem Nahe kommt? Also süß und nicht kräftig sollte er sein.

    Danke euch im Voraus
    Peter
     
  2. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.462
    Zustimmungen:
    40.928
  3. #3 flopehh, 16.01.2019
    flopehh

    flopehh Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2018
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    1.723
    Spontan würde ich dir mal das Honighörnchen von Quijote empfehlen. Den empfand ich als nicht als ganz so leicht wie die Super Edition, aber mit ein bisschen experimentieren dürftest du damit auch Spaß haben.
    Fand die Super Edition aber auch wirklich gut. Habe noch ein paar Gramm zu Hause und werde die auch mal verbrauchen später :D
     
    Mr. Crumble 2.0 gefällt das.
  4. #4 GranSasso, 16.01.2019
    GranSasso

    GranSasso Mitglied

    Dabei seit:
    24.09.2014
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    73
    Vielen Dank für eure Antworden.
    @cbr-ps: Ja die Threads kenne ich, nur fällt mir der Vergleich mit der Superedition schwer,
    da ich mit einigen Beschreibungen wenig anfangen kann. Ich schmecke auch nicht alles heraus wie einige Profis hier. Ich hatte gehofft, dass einiger User tatsächlich einen direkten Vergleich angestellt haben.
     
  5. #5 Mr. Crumble 2.0, 17.01.2019
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.01.2019
    Mr. Crumble 2.0

    Mr. Crumble 2.0 Gast

    @GranSasso warum bestellst du dir keinen anderen Kaffee aus El Salvador mit honey Aufbereitung? So auf gut Glück. La Cabra hat aktuell zwei Röstungen aus ES im Angebot, ebenso eine honey Aufbereitung. Ansonsten als Alternative mal nach den ES von Nordbeans und Audun Coffee gucken.
    Persönlich würde ich zum red honey von Elbgold greifen ;)
     
  6. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.462
    Zustimmungen:
    40.928
    Den fand ich schon sehr dunkel, mein zweites Päckchen habe ich verschenkt. Für Dunkelmöger ok, für 3rd wave Trinker eher nicht.
     
  7. #7 flopehh, 17.01.2019
    flopehh

    flopehh Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2018
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    1.723
    Oha. Ok. Den habe ich jetzt gar nicht als so dunkel gesehen. Hatte ihn aber auch nur einmal vor ein paar Monaten.
     
  8. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.462
    Zustimmungen:
    40.928
    Kommt immer auf die Referenz an, bezogen auf deine „Avatar Tüte“ würde ich ihn aber auf jedem Fall als dunkel bzw. kräftig geröstet einstufen.
     
Thema:

Kaffeeempfehlung

Die Seite wird geladen...

Kaffeeempfehlung - Ähnliche Themen

  1. Kaffeeempfehlungen für Brühkaffee

    Kaffeeempfehlungen für Brühkaffee: Guten Morgen zusammen, ich versuche mich seit einiger Zeit an aufgebrühtem Kaffee, nachdem ich bisher nur Espresso / Cappuccino getrunken habe....
  2. Bitte um Kaffeeempfehlung

    Bitte um Kaffeeempfehlung: Schönen Abend rundherum, Hallo! Ich suche Kaffee der dunkel geröstet ist und wenig Säure hat, mit hochwertiger Qualität, wenn geht Bio! Habt...
  3. Boardröster, VA- und Siebträger Kaffeeempfehlung

    Boardröster, VA- und Siebträger Kaffeeempfehlung: Hallo, nachdem bei mir der Besitz meiner neuen Maschine näher rückt, brauche ich natürlich noch was um sie zu füttern. Da ich dann sowieso...
  4. Kaffeeempfehlung für French Press

    Kaffeeempfehlung für French Press: Hallo liebe Kaffeefreunde, der Titel sagt ja schon fast alles, ich hätte gerne ein paar Tipps, welche Kaffeesorte (Bohne) man probieren sollte....
  5. French press u.a. kaffeeempfehlung ?

    French press u.a. kaffeeempfehlung ?: Hallo, hat wer Kaffeeempfehlungen für die French Press Methode ? Würde mir eine Empfehlungen von gutes "in jedem guten Lebensmittelladen"...