Kaffeeexplosion, neuer Mann aus Bonn

Diskutiere Kaffeeexplosion, neuer Mann aus Bonn im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Hallo Leute, ich bin neu hier wollt mich mal kurz vorstellen. Bin 30 Jahre alt, wohne in Bonn bin Tee-Trinker ;-) und liebe Espresso und...

1. #1 Dragonito, 07.08.2009
    Dragonito

Dragonito Mitglied

Hallo Leute,

ich bin neu hier wollt mich mal kurz vorstellen. Bin 30 Jahre alt, wohne in Bonn bin Tee-Trinker ;-) und liebe Espresso und Milchkaffee. Im Kaffeebereich bin ich noch recht neu seit ca 2 Wochen habe ich meine Maschine (Ascaso Dream) welche auch einen für mich zumindest guten Espresso macht. Bohnentechnisch fehlt mir noch die Erfahrung. Eines weiss ich seit gestern Abend... Segafredo (Crema) schmeckt mir nicht so. Vielleicht hab Ihr ein paar gute Einsteigerkaffeetipps für mich. Ich habe natürlich noch nicht alles hier durchgelesen, aber ich werd mein Bestes tun.

Vielleicht gibts ja auch den ein oder anderen aus Bonn zum Reallife Kaffeeaustausch ;-) Würd mich über Nachrichten freuen.

Heute ist mir wegen Überdruck das erste mal der Kaffee um die Ohren geflogen... hab vergessen den "Steam" aus zu schalten... ich denke mal hätte vorher die Luft besser ablassen sollen.

Liebe Grüße

Robin

2. #2 ramundo, 07.08.2009
    ramundo

ramundo Mitglied

AW: Kaffeeexplosion, neuer Mann aus Bonn

Herzlich willkommen im Forum!

Als Anfängerbohnen ist eigentlich fast alles geeignet, was frisch geröstet ist, das heisst am besten bei einem Boardröster mal was bestellen und dann geht's ans probieren bis man "seinen" Kaffee gefunden hat! Boardröster findest du bestimmt über die Forumssuche!

Viel Spass beim probieren!

Gruss

ramundo :)

3. #3 Dragonito, 07.08.2009
    Dragonito

Dragonito Mitglied

AW: Kaffeeexplosion, neuer Mann aus Bonn

Boardröster hört sich gut an. Da werd ich mich mal reinlesen. Langen hab ich irgendwo schon aufgeschnappt.

Thema:

Kaffeeexplosion, neuer Mann aus Bonn

Die Seite wird geladen...

Kaffeeexplosion, neuer Mann aus Bonn - Ähnliche Themen

1. Neue Siebträger fürs Restaurant

Neue Siebträger fürs Restaurant: Hallo. Ich bin neu. Ich suche Hilfe :)) Wir haben hier 13 Jahre lang eine la cimbali m22 plus stehen. Tolles Gerät... Aber langsam sind es...
  2. Bezzera Unica PID - neues Heizelement verbaut - hoher Druck

Bezzera Unica PID - neues Heizelement verbaut - hoher Druck: Hallo liebes Forum, nach dem man hier bei der Entkalkung und Wartung meiner verstopften Unica geholfen hat, hoffe ich, dass ich nun auch zu...
  3. Neue Maschine, z.b. La Pavoni Domus Bar oder Lelit 42 EMI

Neue Maschine, z.b. La Pavoni Domus Bar oder Lelit 42 EMI: Hallo, wir nutzen seit ca. 25 Jahren zufrieden eine La Pavoni Espresso Plus, klein und ok und über den Zeitraum zwei neue Heizungen und Siebträger...
  4. [Erledigt] Bravo Distribuidor (Distibutor) Rot - wie Neu

Bravo Distribuidor (Distibutor) Rot - wie Neu: Hi, Ich möchte gerne meinen Bravo Distributor wegen Nichtnutzung verkaufen. Er ist Neuwertig. Siehe Bilder Es ist die 58.4mm Version (Passt also...
  5. Auswahl einer neuen Mühle

Auswahl einer neuen Mühle: Hallo Gemeinde, ich hatte zu Beginn die Kinu M68, tolle Mühle, Handhabung gefiel mir als Anfänger nicht und hat gesaut ohne Ende. Verkauft und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden