Kaffeeexplosion, neuer Mann aus Bonn

Diskutiere Kaffeeexplosion, neuer Mann aus Bonn im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Hallo Leute, ich bin neu hier wollt mich mal kurz vorstellen. Bin 30 Jahre alt, wohne in Bonn bin Tee-Trinker ;-) und liebe Espresso und...

  1. #1 Dragonito, 07.08.2009
    Dragonito

    Dragonito Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    4
    Hallo Leute,

    ich bin neu hier wollt mich mal kurz vorstellen. Bin 30 Jahre alt, wohne in Bonn bin Tee-Trinker ;-) und liebe Espresso und Milchkaffee. Im Kaffeebereich bin ich noch recht neu seit ca 2 Wochen habe ich meine Maschine (Ascaso Dream) welche auch einen für mich zumindest guten Espresso macht. Bohnentechnisch fehlt mir noch die Erfahrung. Eines weiss ich seit gestern Abend... Segafredo (Crema) schmeckt mir nicht so. Vielleicht hab Ihr ein paar gute Einsteigerkaffeetipps für mich. Ich habe natürlich noch nicht alles hier durchgelesen, aber ich werd mein Bestes tun.

    Vielleicht gibts ja auch den ein oder anderen aus Bonn zum Reallife Kaffeeaustausch ;-) Würd mich über Nachrichten freuen.

    Heute ist mir wegen Überdruck das erste mal der Kaffee um die Ohren geflogen... hab vergessen den "Steam" aus zu schalten... ich denke mal hätte vorher die Luft besser ablassen sollen.

    Liebe Grüße

    Robin
     
  2. #2 ramundo, 07.08.2009
    ramundo

    ramundo Mitglied

    Dabei seit:
    11.05.2007
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    2
    AW: Kaffeeexplosion, neuer Mann aus Bonn

    Herzlich willkommen im Forum!

    Als Anfängerbohnen ist eigentlich fast alles geeignet, was frisch geröstet ist, das heisst am besten bei einem Boardröster mal was bestellen und dann geht's ans probieren bis man "seinen" Kaffee gefunden hat! Boardröster findest du bestimmt über die Forumssuche!

    Viel Spass beim probieren!

    Gruss

    ramundo :)
     
  3. #3 Dragonito, 07.08.2009
    Dragonito

    Dragonito Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    4
    AW: Kaffeeexplosion, neuer Mann aus Bonn

    Boardröster hört sich gut an. Da werd ich mich mal reinlesen. Langen hab ich irgendwo schon aufgeschnappt.
     
Thema:

Kaffeeexplosion, neuer Mann aus Bonn

Die Seite wird geladen...

Kaffeeexplosion, neuer Mann aus Bonn - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Brita PURITY Festwasserkit mit neuer Patrone

    Brita PURITY Festwasserkit mit neuer Patrone: Aufgrund eines Fehlkaufes möchte ich ein Festwasserkit wieder verkaufen, welches ich hier im KN erworben habe. Es besteht aus: Brita Purity C...
  2. [Vorstellung] Neuer Kaffee – Quang & Friends

    Neuer Kaffee – Quang & Friends: Hallo zusammen, ich möchte euch unseren neuen Kaffee, den "Quang & Friends" vorstellen. Der Kaffee zeigt sich mit einem ausgewogenen...
  3. DeLonghi Dedica - Neuer Siebträger locker

    DeLonghi Dedica - Neuer Siebträger locker: Hallo zusammen, ich verzweifel langsam. Ich habe mir für die DeLonghi Dedica EC685.M einen schicken bodenlosen Siebträger gegönnt, laut...
  4. Ein neuer Siebträger muss her

    Ein neuer Siebträger muss her: Hallo Kaffeefreunde, ich bin schon eine ganze Zeit lang stiller Mitleser und hab durch euch schon den ein oder anderen Tipp aufgenommen. Danke...
  5. Erfahrungen mit neuer ECM Tornado 5-Loch Dampfdüse

    Erfahrungen mit neuer ECM Tornado 5-Loch Dampfdüse: Servus! Vor rund zwei Monaten habe ich auf YouTube die Produktvorstellung der neuen ECM Tornado 5-Loch Dampfdüse gesehen. Leider war sie zu...