kaffeefabrik in wien

Diskutiere kaffeefabrik in wien im Österreich Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; kaffeefabrik Die kaffeefabrik ist eine Kaffeebar und eine Kaffeerösterei. In der Favoritenstrasse 4-6 entsteht in diesen Tagen die Bar, die...

  1. #1 mst0192, 27.05.2011
    mst0192

    mst0192 Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2008
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    kaffeefabrik

    klingt eigentlich vielversprechend. weiß bereits jemand näheres, z.b. ab wann man dort vorbeischauen kann?
     
  2. Luke

    Luke Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    AW: kaffeefabrik in wien

    Hinter der Kaffee Fabrik steckt "KRAFT FOODS"...... das sagt wohl alles...
     
  3. #3 hannesrd, 30.05.2011
    hannesrd

    hannesrd Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    1
    AW: kaffeefabrik in wien

    Hallo,

    die Kaffeefabrik von Kraft hat nichts mit der hier genannten zu tun, schau mal im Impressum , Kraft betreibt in Wien zwar auch eine Grossrösterei (auf der HP von Kraft als Kaffeefabrik Wien bezeichnet), allerdings ist der Standort ganz wo anders.

    Die oben genannte Kaffeefabrik dürfte eine kleine feine Rösterei mit Trommelröster sein , so wie es auf der HOP sthet, kann aber auch nix genaues dazu sagen , ich kenn sie nicht.

    lg

    Hannes
     
  4. a72

    a72 Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2007
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    AW: kaffeefabrik in wien

    hallo leute ...

    ... war vor ein paar wochen in wien und bin zufällig in der favoritenstrasse gewesen. die bar hatte ein paar tage die woche auf.
    bin mit dem barista ins gespräch gekommen, was bei der kleinen größe kein problem ist. er sagte das derzeit umgebaut wird und deshalb nur do/fr eine beta-version der bar am start ist.
    der espresso war sehr lecker und es war eine freude über kaffee zu plaudern.

    hoffe das ich demnächst wieder mal in wien bin um vorbeizuschauen wie die bar fertig ausschaut.
     
  5. #5 nubicola, 03.06.2011
    nubicola

    nubicola Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2009
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    2
    AW: kaffeefabrik in wien

    war unlängst ebenfalls dort und fand sowohl den dort zubereiteten espresso (3 mazzer major mahlen für eine faema e61) sehr anständig als auch die dort erworbenen bohnen. mit kraft (foods) hat das ganz sicher nix zu tun.
     
  6. #6 topay, 04.06.2011
    Zuletzt bearbeitet: 04.06.2011
    topay

    topay Mitglied

    Dabei seit:
    17.09.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    AW: kaffeefabrik in wien

    achtung werbung :)
    liebe kaffee-netz user,
    ich darf mich hier als inhaber/röster/barista der kaffeefabrik one-man-show outen.
    um weiteren spekulationen einhalt zu gebieten: ich hab natürlich nix mit kraft-foods zu tun. in der favoritenstrasse 4-6 in wien bau ich eben meinen kleinen laden um der als kaffeebar/verkaufsstandort für meine kaffees dienen wird. geröstet wird in meiner werkstatt/lager in einem gewerbegebiet in simmering auf einem probat L5
    die öffnungszeiten die vorher erwähnt wurden stimmen leider nicht mehr, weil ich gerade mit gröberen umbauarbeiten begonnen habe (tapeten raus, boden schleifen...) und staub und kaffee verträgt sich nicht gut.
    ich werde mir erlauben in den nächsten tagen etwas mehr über mich und die projektfortschritte zu erzählen.
    jetzt muss ich leider weiter, da ich morgen sonntag 5.Juni ab 12.00 auf dem sportclubplatz in wien hernals beim benefiz fussball turnier, dem ute-bock-cup 2011 (Ute Bock Cup 2011) mit meiner faema und ein oder zwei mazzer mühlen eine kaffeebar mache, zu gunsten von ute bock natürlich (für alle nicht-wiener: ute bock unterstützt flüchtlinge mit wohnungen, beratung und kleidung etc. - vor allem menschen die von obdachlosigkeit bedroht sind, da der staat sich nicht zuständig sieht)
    schönes wochenende. vielleich sieht man sich am sportclubplatz
    tobias
     
    DaBougi gefällt das.
  7. #7 13thfloorelevators, 04.06.2011
    13thfloorelevators

    13thfloorelevators Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2003
    Beiträge:
    1.627
    Zustimmungen:
    205
    AW: kaffeefabrik in wien

    gute sache mit der ute bock! gratuliere! werde sicher bald mal vorbeischaun je nachdem wies mir meine arbeit erlaubt!
     
  8. #8 veitclub, 06.06.2011
    veitclub

    veitclub Gast

    AW: kaffeefabrik in wien

    Also ich war schon dort und muss sagen dass es der beste Kaffee ist den ich je getrunken habe und vor allem die bohnen(Sorte: black rabbit) für meine gaggia classic zuhause sind unglaublich gut. Werde bald wieder hin schauen und eine neue Mischung ausprobieren.
     
  9. #9 clemensnet, 09.06.2011
    clemensnet

    clemensnet Mitglied

    Dabei seit:
    14.12.2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    AW: kaffeefabrik in wien

    bin gespannt!

    (ab) wann wirds denn wieder cafe und bohnen geben?
     
  10. bronc

    bronc Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2008
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    AW: kaffeefabrik in wien

    ..wow, nice!
    werds mir sicher die tage mal anschauen; ist eh meine hood.. :shock:
     
  11. #11 devienna, 29.06.2011
    devienna

    devienna Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2009
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    AW: kaffeefabrik in wien

    kaffeefabrik hat wieder geöffnet, war heute dort.
    peter
     
  12. #12 geistio, 06.07.2011
    geistio

    geistio Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    AW: kaffeefabrik in wien

    Hallo,

    würde wirklich gerne mal nach der Arbeit vorbeischauen.
    Weiß jemand wie die Öffnungszeiten aussehen?

    LG Patrick
     
  13. bronc

    bronc Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2008
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    AW: kaffeefabrik in wien

    ..war heute vormittag da, da war zu.
    Ich glaube gestern und heute (noch) umbau.
    Ab morgen ist wohl wieder auf, bestimmt dann auch kontinuierlich.
    Ich meine was von 8-18h gelesen zu haben.
    Es steht nun auch schon der beschriebene caffe aus eigenröstung im fenster, angefangen bei sympathischen 250g.
    Icb kam bislang leider noch nicht i d genuss, aber beim nächsten besuch ist er bestimmt da. Sieht sehr unterstützenswert aus das ganze!
    Salute m.
     
  14. #14 theltalpha, 06.07.2011
    theltalpha

    theltalpha Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2009
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    20
    AW: kaffeefabrik in wien

    Hallo!

    Ich habe hier aktuelle Informationen zu den Öffnungszeiten gefunden: kaffeefabrik Archive Vorschau. So kann man sich ersparen, vor geschlossenen Türen zu stehen.
     
  15. #15 13thfloorelevators, 09.07.2011
    13thfloorelevators

    13thfloorelevators Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2003
    Beiträge:
    1.627
    Zustimmungen:
    205
    Im aktuellen falter ist auch ein netter beitrag ueber die kaffeefabrik....leider halt nur unter der woche offen...da ists nicht so leicht mal hinzuschauen....
     
  16. #16 mr.klee, 22.08.2011
    mr.klee

    mr.klee Mitglied

    Dabei seit:
    03.09.2007
    Beiträge:
    879
    Zustimmungen:
    52
    AW: kaffeefabrik in wien

    ich habe gestern eine packung bonga forest geschenkt bekommen und der kaffee ist wirklich der hammer! schöne crema, toller geschmack - sowohl pur als auch mit milch!
    schokoladig, kaum säuren, so wie ich es mag! ich werde dort definitiv meinen nächsten einkauf nach dem urlaub machen, muss allerdings mal schauen wie die kaffees preislich sind..

    definitive kaufempfehlung und der laden sieht auch nett aus (hab ihn bis jetzt nur geschlossen gesehen). gut, dass es jetzt auch in der ecke was gibt, nach dem georg in der garnissongasse.

    viele grüße!
    nico
     
  17. Caruso

    Caruso Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2005
    Beiträge:
    2.271
    Zustimmungen:
    345
  18. #18 moarfeitl, 06.10.2011
    moarfeitl

    moarfeitl Mitglied

    Dabei seit:
    01.11.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    AW: kaffeefabrik in wien

    Ich möchte meiner spontanen Begeisterung Ausdruck verleihen....
    Hab gerade einen DISCO aus der Kaffeefabrik in der Tasse und dazu einen klitzekleinen Grappa - Augen zumachen und schon bin ich mitten in Italien!!!
     
  19. #19 Didldum, 14.10.2011
    Didldum

    Didldum Gast

    AW: kaffeefabrik in wien

    Die Begeisterung für den 'Disco' kann ich nur teilen.
    Endlich einmal ein frisch gerösteter Kaffee nach meinem Geschmack.
     
  20. #20 südkaffee, 02.01.2012
    südkaffee

    südkaffee Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2011
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    26
    AW: kaffeefabrik in wien

    @topay:
    Hallo Tobias,
    gelten die Öffnungszeiten Montag-Freitag noch - oder machst Du inzwischen auch samstags auf? Bin demnächst in Wien, allerdings vermutlich erst ab Freitagabend....
    Gruß,
    Stefan
     
Thema:

kaffeefabrik in wien

Die Seite wird geladen...

kaffeefabrik in wien - Ähnliche Themen

  1. [Erledigt] Eureka Olympus 75E - Mythos (Wien)

    Eureka Olympus 75E - Mythos (Wien): Hallo, verkaufe meine Eureka Olympus 75 E mit Mythos Scheiben. High Speed Version, Farbe matt schwarz, Mythos Titanium Scheiben (75 mm), kleiner...
  2. Vollzeit Barista in Wien gesucht

    Vollzeit Barista in Wien gesucht: Hallo, Wir suchen gerade für die Neueröffnung unserer französischen Bäckerei - Pâtisserie PARÉMI in Wien einen Barista. Arbeiten würdest du auf...
  3. Wo in Wien gebe ich einen Elektra Micro Casa semi-automatica in Wien zum Service

    Wo in Wien gebe ich einen Elektra Micro Casa semi-automatica in Wien zum Service: Die Maschine ist aus 2007 und baut Druck auf. Beim füllen des Boilers macht sie sehr laute Geräusche und die Vibrationen sind sehr stark nach...
  4. Kaffeerösterein Wien - aktuell - Suche

    Kaffeerösterein Wien - aktuell - Suche: Hallo! Da ich ja jetzt meine Rancilio Silvia das Lieben gelernt habe und halbwegs guten Kaffee mit AltWien Bolivien Bohnen mache, wollte ich euch...
  5. Faema Wien

    Faema Wien: Möchte euch dies nicht vorenthalten. Typenschein des ersten Service Wagens der Fa. Faema in Wien. Der damalige Verkaufsleiter konnte mir so manche...