Kaffeefilme in Berliner Kino

Diskutiere Kaffeefilme in Berliner Kino im Veranstaltungen, Termine und Treffen Forum im Bereich Informationsquellen (Bücher, Web, Events, etc.); Liebe Kaffeegemeinde, demnächst zeigen wir bei uns im Kino Moviemento in Berlin Kreuzberg zwei Filme mit Kaffeebezug, die vielleicht den einen...

  1. #1 Moviemento, 02.11.2011
    Moviemento

    Moviemento Gast

    Liebe Kaffeegemeinde,

    demnächst zeigen wir bei uns im Kino Moviemento in Berlin Kreuzberg zwei Filme mit Kaffeebezug, die vielleicht den einen oder anderen interessieren:

    Die Zivilisationsbringer – Deutsche in Guatemala
    Regie: Uli Stelzner und Thomas Walther
    Der Erfolg der deutschen Gemeinde in Guatemala beginnt vor 150 Jahren mit dem Kaffeeanbau. Noch heute profitieren die Unternehmer von dem Pioniergeist ihrer Vorfahren und dominieren wie damals die Wirtschaft des Landes. Die alten Kaffeebarone erzählen eindrucksvoll aus ihrem abenteuerlichen Leben und zeigen damit selbst die Ambivalenzen auf, die dem gegenüberstehen: Landraub und Ausbeutung der indigenen Bevölkerung. »Die Zivilisationsbringer« kreist um Fragen der Macht, der Identität, der Zivilisation. Nach Beendigung des Bürgerkrieges wurde der Film unter hitzigen Debatten und unter Schutz der UNO aufgeführt. Der Film läuft im Rahmen der Filmreihe »Dokumentarfilm und politische Intervention«
    Do 10.11. um 20.00 in Anwesenheit der Regisseure
    So 13.11. um 19.00 in Anwesenheit der Regisseure
    Di 15.11. um 10.30 in Anwesenheit der Regisseure
    Di 15.11. um 19.00 in Anwesenheit der Regisseure


    Impala präsentiert die italienische Komödie: Gianni & die Frauen (OmU)
    Italien 2011, 90 min, Regie: Gianni Di Gregorio, mit: Gianni Di Gregorio, Valeria Di Franciscis Bendoni, Alfonso Santagata, Elisabetta Piccolomini, Valeria Cavalli, Alyn Prandi, Kristina Cepraga, Michelangelo Ciminale
    
Gianni, ein pensionierter Ehemann, lebt in einer kleinen Wohnung in Rom und macht sich über so einiges seine Gedanken. Die Liebe aber gehört bestimmt nicht dazu. Er verbringt seine Tage, indem er Nachbarins Hund ausführt, einkauft, Rechnungen zahlt und für die Eskapaden seiner Mutter geradesteht, einer steinalten Aristokratin, die leider sehr genau weiß, was Dolce Vita ist. Beim Pokerspielen in ihrer Villa gibt sie das Geld ihres Sohnes mit vollen Händen aus. Eines Tages aber eröffnet ihm sein Freund Alfonso etwas Ungeheuerliches: Ausnahmslos alle Männer in seinem Freundeskreis haben eine Geliebte! Spaß am Leben! Sex! Es dämmert Gianni, dass ihm etwas Wesentliches entgeht. Alfonso legt kurzerhand fest, dass auch Giannis Liebesleben eine Erfrischungskur braucht. Also bringt Gianni seinen eingerosteten Körper in Fahrt, treibt Sport und stellt fest: Kandidatinnen gäbe es genug. Da ist Gabriella, die heimliche Liebe seines Lebens, die schöne Cristina, Haushälterin bei seiner Mutter oder Valeria, seine erste große Liebe. Doch Gabriella, Cristina und Valeria haben ihre eigenen Vorstellungen und es fragt sich, ob Giannis frisch entzündeter Funke auch überspringt. Nach »Das Festmahl im August« zaubert Gianni di Gregorio abermals eine ausgelassen humorvolle Komödie über Lebenslust und Liebesdurst auf die Leinwand. Eingebettet in die beeindruckende Schönheit Roms gelingt ihm die erfrischend selbstironische und mit charmantem Witz erzählte Geschichte eines zweiten Frühlings. Eine wahre Köstlichkeit.
    Sa 12.11. um 15.00 – Nach dem Film gibt es Espresso, Cappuccino und Gebäck von Impala, von denen das Kino auch seine Kaffeebohnen bezieht
     
Thema:

Kaffeefilme in Berliner Kino

Die Seite wird geladen...

Kaffeefilme in Berliner Kino - Ähnliche Themen

  1. Berlin Coffee Festival 2019 und Treffen Berliner KNler

    Berlin Coffee Festival 2019 und Treffen Berliner KNler: Es ist nicht mehr weit zum Berlin Coffee Festival vom 01.-06.10.2019 und nachdem das Treffen der Berliner KNler den Sommer über pausiert hat, wäre...
  2. Welcher Berliner zeigt mir seine Expobar Brewtus IV?

    Welcher Berliner zeigt mir seine Expobar Brewtus IV?: Tach zusammen, ich würde mir so gern mal eine Expobar Brewtus IV in echt und in Farbe in Berlin anschauen. Leider scheint es keinen Händler zu...
  3. an die Berliner unter euch

    an die Berliner unter euch: zwei ganz liebe Katerchen (acht Monate alt) suchen ein neues Zuhause. Die beiden sind Brüder, wurden bei einer Bekannten "nur kurz" zur Pflege...
  4. Berliner Coffee Festival vom 01.09.-04.09.2017

    Berliner Coffee Festival vom 01.09.-04.09.2017: Auch dieses Jahr findet ja wieder das Coffee Festival statt. Ich habe mir das Programm im einzelnen noch nicht angeschaut, aber auf jeden Fall...
  5. Berliner Boardtreffen bei Kai-Uwe im Januar 2017

    Berliner Boardtreffen bei Kai-Uwe im Januar 2017: Nachdem hier der vergangenen Treffen gedacht wurde, ist es an der Zeit ein weiteres Treffen der Berliner Boardies auf die Beine zu stellen....