Kaffeefilter woher - Hilfe bei der filterbeschaffung

Diskutiere Kaffeefilter woher - Hilfe bei der filterbeschaffung im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, ich bin neu hier im Forum, deshalb verzeiht mir Anfangsfehler. Jetzt zu meiner Frage: Ich habe bei ebay eine Profi-Kaffeemaschine...

  1. #1 75-1024182112, 16.06.2002
    75-1024182112

    75-1024182112 Gast

    Hallo, ich bin neu hier im Forum, deshalb verzeiht mir Anfangsfehler.
    Jetzt zu meiner Frage:
    Ich habe bei ebay eine Profi-Kaffeemaschine ersteigert. Dabei handelt es sich um eine Maschine von "Coffee Office" mit zwei Kannen und einem ziemlich flachen Edelstahlfilterbehälter. Nun fehlt mir a) eine Beschreibung des Geräts und b) eine Lieferadresse für den Kaffeefilter.
    Wer kann mir helfen?

    mfg Bernard
     
  2. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    738
    Hallo Bernard
    Die Beschreibung hört sich für mich schwer nach einer der folgenden Maschinen an: Idee-Kaffee-Service. Bezugsadressen fürs Verbrauchsmaterial kann man auch von dieser eite beziehen.
    Ansonsten würde ich an Deiner Stelle mal mit dem Filterbehälter unterm Arm einen Händler für Gastronomiebedarf aufsuchen. Idee Kaffee wird diese Maschinen mit Sicherheit nicht selbst herstellen sondern von anderen Firmen wie z. B. Bonamat oder Bremer bzw. Palux beziehen. Daher dürften die Filter untereinander kompatibel sein, nur auf die Grösse kommt es an.
    Gruss
    Stefan
     
  3. #3 75-1024182112, 16.06.2002
    75-1024182112

    75-1024182112 Gast

    Hallo Stefan, danke für die schnelle Antwort, toll wäre es, wenn du mir eine Adresse eines Gatronomiegroßhändlers im Ruhrgebiet mitteilen könntest, bei dem ich Filter beziehen kann.

    mfg Bernard
     
  4. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    738
    Naja...das wandelnde Branchenverzeichnis bin ich trotz relativer Ruhrgebietsnähe nicht gerade... ;)
    Schau doch einfach mal in den Gelben Seiten nach oder alternativ in anderen Branchenverzeichnissen im Internet. Und wiegesagt - alle genannten Hersteller haben eine Internetseite und auch von dort kann man die gewünschten Infos beziehen. Grundsätzlich dürfte es also kein Problem darstellen, den passenden Filter zu finden :)

    Gruss
    Stefan
     
  5. #5 K.R.ausDO, 16.06.2002
    K.R.ausDO

    K.R.ausDO Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2002
    Beiträge:
    1.175
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Bernard,

    bei Ruhrgebietsnähe fällt mir ein, das ich Dir zu Testen mal eine IDEE - Filter von der Arbeit mitbringen könnte.

    Gruß Klaus
     
Thema:

Kaffeefilter woher - Hilfe bei der filterbeschaffung

Die Seite wird geladen...

Kaffeefilter woher - Hilfe bei der filterbeschaffung - Ähnliche Themen

  1. Espro P3 mit Kaffeefilter

    Espro P3 mit Kaffeefilter: Hi Leute, mein erster Beitrag, sorry falls es bereits einen ähnlichen Beitrag gab, konnte leider nichts finden: Bin auf der Suche nach der Espro...
  2. [Verkaufe] 20% Rabatt auf alle CAFEC Kaffeefilter (Abaca, Roasting Level, Traditional)

    20% Rabatt auf alle CAFEC Kaffeefilter (Abaca, Roasting Level, Traditional): Moin liebe Kaffeefreunde, ab heute bekommt ihr satte 20% Rabatt auf alle CAFEC Kaffeefilter. Dafür müsst ihr einfach eure Lieblingsfilter der...
  3. [Vorstellung] Made in Japan - Kaffeefilter, Dripper & Handmühlen

    Made in Japan - Kaffeefilter, Dripper & Handmühlen: Liebe Japan-Freunde, heute möchten wir euch in ein fernes Land entführen: und zwar nach Japan. Gerade jetzt zur Sommerzeit steht Reisen ganz oben...
  4. [Verkauft] Hario V60 02, Dripper, Handfilter, Kaffeefilter, Kunststoff, NEU

    Hario V60 02, Dripper, Handfilter, Kaffeefilter, Kunststoff, NEU: Transparenter V60 Kaffeefilter von Hario. Neu und unbenutzt mit OVP und weißem Kaffeemaß (siehe Bilder). Dripper aus Kunststoff halten die...
  5. brew ratio, rezept für phin filter (vietnamesischer Kaffeefilter)

    brew ratio, rezept für phin filter (vietnamesischer Kaffeefilter): Moin zusammen. Ich habe hier sehr lange (dankbar) immer nur mitgelesen. Das hat bisher immer ausgereicht. Doch jetzt muss ich aktiv werden. Feu...