Kaffeefiltertest - Welcher Erfahrung habt ihr so gemacht

Diskutiere Kaffeefiltertest - Welcher Erfahrung habt ihr so gemacht im Brühkaffee Forum im Bereich Maschinen und Technik; So nachdem ich heute Nacht mir meine Zeit damit vertrieben habe hier im Forum zu stöbern, ist mir aufgefallen, das zwar immerwieder Kaffefilter...

  1. #1 minisub, 01.02.2013
    minisub

    minisub Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    So nachdem ich heute Nacht mir meine Zeit damit vertrieben habe hier im Forum zu stöbern, ist mir aufgefallen, das zwar immerwieder Kaffefilter angesprochen werden, aber es keinen eigenen Thread dazu gibt.
    Nun wie der Teufel es wollte sind mir auch noch meine heute Nacht ausgegangen, also erstmal heute morgen losgetrapst und neue besorgt.

    Und erstaunt gewesen...
    Schaut Euch mal das Ergebniss mit diesen Billigfiltern vom Rossmann an
    https://www.dropbox.com/s/4sczi2m7dxf777u/2013-02-01 12.35.56.jpg
    (Irgendwie bekomm ich das Bild hier nicht hochgeladen...):roll:
    Ich habe direkt aus dem Wasserkocher geschüttet.
    Der Kaffee lief konstant durch und man hatte auch kein Pfützen Problem.

    Marke: Rubin Kaffeefilter Weiß 100%chlorfrei gebleicht


    Vielleicht habt ihr ja Lust Eure Ergebnisse mit verschiedenen Filterpapieren hier auch mal zu beschreiben.
     
  2. #2 minisub, 02.02.2013
    minisub

    minisub Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kaffeefiltertest - Welcher Erfahrung habt ihr so gemacht

    Es ging mir darum mal in einem Thread alle Kaffeefiltermarken konkret aufzulisten und die gemachte Erfahrung. Allerdings erkläre doch bitte mal warum das Bild schrecklich aus sieht? Ich hielt es gerade nach dem Bild was du eingestellt hattest (Melitta gegen Hario) für gut. Auch hatte das ganze beim Aufbruehen die von dir genannten Eigenschaften.
     
Thema:

Kaffeefiltertest - Welcher Erfahrung habt ihr so gemacht

Die Seite wird geladen...

Kaffeefiltertest - Welcher Erfahrung habt ihr so gemacht - Ähnliche Themen

  1. Welcher Siebträger und welche Siebe für Bezzera BZ99?

    Welcher Siebträger und welche Siebe für Bezzera BZ99?: Moin, nun habe ich mir eine alte BZ99 augenscheinlich in sehr gutem Zustand gekauft. Leidiglich ein Siebträger und Siebe fehlen. Kann ich davon...
  2. Welcher Plastikfilter für 2 Tassen?

    Welcher Plastikfilter für 2 Tassen?: Hallo! Nach langer Zeit melde ich mich mal mit einer Frage zurück: Gesucht wird ein Handfilter für seltene Benutzung, ich bin nach wie vor im...
  3. Welcher Mahlgrad

    Welcher Mahlgrad: Hallo, ich habe eine Espressomaschine von Saeco, eine Saeco Magic Cappuccino combi plus. Ich habe einen Mahlgrad von 8 eingestellt und ich frage...
  4. Von Einkreiser auf Zweikreiser - Welcher?

    Von Einkreiser auf Zweikreiser - Welcher?: Guten Tag zusammen Ich habe jetzt schon sehr lange meine ECM Classika II PID und war all die Jahre sehr zufrieden damit. Zusammen mit der Niche...
  5. Quickmill Omre Monza - welcher Typ und weitere Fragen...

    Quickmill Omre Monza - welcher Typ und weitere Fragen...: Hallo zusammen! Ich habe vor kurzem die eingeblendete kleine Kaffeemühle erworben. Jetzt wüsste ich gerne, welche genaue Typenbezeichnung sie...