Kaffeeflecken an der Wand - Was nun? :-)

Diskutiere Kaffeeflecken an der Wand - Was nun? :-) im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, aus der Zeit meiner Bottomless Experimente habe ich noch ein paar (viele) Kaffeespritzer an der Wand :roll: Allerdings wandert mein...

  1. heyhan

    heyhan Mitglied

    Dabei seit:
    13.11.2004
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    52
    Hallo,

    aus der Zeit meiner Bottomless Experimente habe ich noch ein paar (viele) Kaffeespritzer an der Wand :roll:
    Allerdings wandert mein Blick immer erst zur Maschine und die Flecken sind zwar evtl. von meinem Gehirn schon registriert worden, allerdings fehlte eine Bewertung oder Ähnliches...

    Also, neu streichen??? Oder gibts ne Alternative? Ist ne weiss gestrichene Wand...

    Grüße,
    Hannes
     
  2. #2 Espressoaddict, 03.07.2007
    Espressoaddict

    Espressoaddict Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    1.358
    Zustimmungen:
    11
    Du kannst mal versuchen ein Gläserspültuch nass (kaltes Wasser) zu machen und vorsichtig (! nicht zu stark andrücken - sonst ist die Farbe weg !) mit kreisenden Bewegungen den Fleck entweder zu entfernen oder die Farbe drumherum zu verwischen. Aber ganz ehrlich bei mir gingen sie auch nicht wieder ganz raus.

    Ab und zu die Küche streichen ist auch nicht ganz verkehrt. :wink:
     
  3. Ernie

    Ernie Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2005
    Beiträge:
    1.788
    Zustimmungen:
    18
    Und falls du wirklich drüberstreichen solltest: Am besten trotzdem vorher wie beschrieben abwischen, denn der Espresso kommt sonst immer wieder durch ;-).
     
  4. heyhan

    heyhan Mitglied

    Dabei seit:
    13.11.2004
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    52
    :? Also mit dem Tuch klappts leider nicht...

    Naja - das nächste Mal kommt dann gleich Kapaplex oder ähnliches mit hin...
     
  5. #5 Espressoaddict, 03.07.2007
    Espressoaddict

    Espressoaddict Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    1.358
    Zustimmungen:
    11
    Wenns zulange angetrocknet ist, muss man schon echt Glück haben, dass es wieder ganz rausgeht. Die alte Farbe zum verwischen hast du ja vermutlich nicht (mehr)?
     
  6. #6 Bubikopf, 03.07.2007
    Bubikopf

    Bubikopf Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2006
    Beiträge:
    7.929
    Zustimmungen:
    78
    Einfach die Wand braun streichen :wink:
    Gruss Roger
     
  7. #7 Stephen25, 03.07.2007
    Stephen25

    Stephen25 Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2006
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    25
    Die Farbe hilft hervorragend gegen Depressionen :p
     
  8. #8 rover3500p6, 03.07.2007
    rover3500p6

    rover3500p6 Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2006
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    Also Depressionen habe ich auf jeden Fall nicht - mache eher meinem Vornamen alle Ehre :wink:

    http://www.flickr.com/photos/ro3500p6/706296467


    Der Boden ist jetzt Cremeweiss, vor der Wand steht ne knallrote Mühle und eine blanke Carimali.

    Mexicobraune Grüsse
    Felix
     
  9. #9 Stephen25, 03.07.2007
    Stephen25

    Stephen25 Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2006
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    25
    Ganz schön Retro :D
    Was ich ja abgefahren finde ist dein Mini LCD auf der Toilette...

    Gruß Stephen
     
  10. #10 rover3500p6, 03.07.2007
    rover3500p6

    rover3500p6 Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2006
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    Gebranntes Kind - damal beim Pinkeln Bierhoffs Golden Goal verpasst...
    Das mit dem LCD war allerdings in der alten Wohnung (als ich noch machen durfte was ich wollte :cry: )
     
  11. #11 Dirk2/3, 03.07.2007
    Dirk2/3

    Dirk2/3 Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2005
    Beiträge:
    2.776
    Zustimmungen:
    1.156
    Wie wärs mit Niroblech an die Wand wie in der Gastronomie?

    Gruß
     
  12. heyhan

    heyhan Mitglied

    Dabei seit:
    13.11.2004
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    52
    :D Hat also doch einiges Interesse hervorgerufen...
    Anstatt von Metall würde ich allerdings Plexiglas bevorzugen. Und Farbe werde ich noch herbekommen - @Espressoaddict: Ist ne gute Idee!
     
  13. #13 Espressoaddict, 03.07.2007
    Espressoaddict

    Espressoaddict Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    1.358
    Zustimmungen:
    11
    Plexiglas wär mir ja zu teuer und für den Preis vor allem viel zu empfindlich.
     
  14. heyhan

    heyhan Mitglied

    Dabei seit:
    13.11.2004
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    52
    Naja - es ist immerhin die Küche und, egal wie empfindlich das Zeug ist, Kaffeespritzer dürften dann auch kein Problem mehr sein :)

    Mit etwas Glück hat mein Vater nochwas davon rumliegen...
     
  15. sebsei

    sebsei Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2004
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    10
    Meine neueste Entdedckung: Schmutzradierer. Die kleinen, weissen und feinporigen Schwämmchen gibt's in jeder Drogerie. Habe damit Flecken - nur mit Wasser - weggerieben von denen ich dachte, ich müsste sie überstreichen, auch Kaffeespritzer. Auf Rauhfasertapete solltest Du vorsichtig wischen und immer wieder anfeuchten, sonst nimmt der Schwamm ruckzuck auch die Farbe mit runter.

    Grüße,
    Sebastian.
     
  16. #16 old harry, 04.07.2007
    old harry

    old harry Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2005
    Beiträge:
    3.172
    Zustimmungen:
    11
    mit dem maschinenpark hab ich das problem zwar nicht - der ist sozusagen 'freistehend' - aber wem plexiglas zu empfindlich und blech zu 'industriell' ist, dem sei vielleicht eine milchglasscheibe empfohlen. eine solche ist als spritzschutz hinter meinem kochherd montiert, sieht schick aus und lässt sich problemlos von jedem schmutz befreien...
     
  17. #17 ergojuer, 04.07.2007
    ergojuer

    ergojuer Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    4.512
    Zustimmungen:
    1.824
    Auf der Rauhfaser würde ich es mal mit einer mehr oder weniger verdünnten Lösung von Domestos (Danklorix o.ä. ), also einem Chlorreiniger versuchen. Mit etwas Glück sind die Flecken dann weggebleicht. Zuvor an unauffälliger Stelle testen. ;-)
     
  18. #18 rover3500p6, 04.07.2007
    rover3500p6

    rover3500p6 Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2006
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    Eigentlich gehts. Man kann direkt nach dem günstigeren, extrudierten Plexiglas fragen (XT), dieses ist um einiges billiger als das gegossene GS, es muss auch nicht Röhm sein, andere Hersteller von Acrylglas sind etwas billiger, für 10€ pro qm bekommt man schon was ordentliches.
    Am besten in einer Richtung immer mit weichem Tuch nur mit Wasser oder einem Kunstoffreiniger sauber machen, kein Glasreiniger verwenden, davon wird das Material spröde und blind.

    old harrys Vorschlag einer Milchglasscheibe finde ich auch sehr charmant, dürfte ein wenig teurer werden als Plexi aber sieht auch wertiger aus.
    Wenn man es mit blanken Aluprofilen befestigt fällt das Schleifen der Kante weg, das spart ordentlich Geld.

    Viel Spass beim Gestalten!
    Felix
     
  19. #19 Espressoaddict, 04.07.2007
    Espressoaddict

    Espressoaddict Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    1.358
    Zustimmungen:
    11
    Was echt wahnsnnig aussieht, hab ich mal in Berlin in der Uni Cafete gesehen: Hohlkammerplatten (die normalerweise für Gartenhausüberdachungen gedacht sind) an die Wand geschraubt und mit Bohnen gefüllt. 8)
     
  20. bamf

    bamf Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    2.548
    Zustimmungen:
    8
    eine relativ günstige variante wäre noch elefantenhaut(klick) - kann man auch nehmen nachdem man flecken gemacht hat, um diese zu konservieren... :lol:
     
Thema:

Kaffeeflecken an der Wand - Was nun? :-)

Die Seite wird geladen...

Kaffeeflecken an der Wand - Was nun? :-) - Ähnliche Themen

  1. Kaffeeflecken an der Wand

    Kaffeeflecken an der Wand: Hallo, ich saue irgendwie doch die Wand um meine Maschine mit Kaffeeflecken ein. Nun überlege ich Teile der Wand mit einer abwischbaren...
  2. Entfernung von Kaffeeflecken

    Entfernung von Kaffeeflecken: Hallo! Ich hätte eine kleine Frage. Auf mein Kleid aus Seide wurde Kaffee gegossen. Ein Unfall, leider. Wie entfernt man Kaffeeflecken? Gibt es...
  3. Wie Holzoberfläche vor Kaffeeflecken schützen?

    Wie Holzoberfläche vor Kaffeeflecken schützen?: Moin, aufgrund gestiegener Anforderungen an Platz und Statik wird bei uns in der Küche ein kleiner Umbau stattfinden müssen. Genauer gesagt...
  4. Einwandige ESE-Siebe 51 mm

    Einwandige ESE-Siebe 51 mm: Hallo Zusammen, ich nutze aktuell meine alte Gastroback für ESE-Pads und habe hier das Problem, dass das mitgelieferte Sieb Doppelwandig ist. Das...
  5. Restauration Palux Wandkaffeemaschine BJ 1968

    Restauration Palux Wandkaffeemaschine BJ 1968: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo Mir ist eine Palix Wandkaffeemaschine untergekommen, die ich gerne wieder ins Leben zurückholen...