Kaffeefotos - Suche fotos von kaffeespezialitäten

Diskutiere Kaffeefotos - Suche fotos von kaffeespezialitäten im Webseiten mit Informationen zum Thema Forum im Bereich Informationsquellen (Bücher, Web, Events, etc.); [color=#000000:post_uid10]Zuerst einmal begrüße ich als Neuling die werte Runde. Nun falle ich mit meinem Anliegen gleich mal mit der Tür ins...

  1. #1 Coffeepearl, 11.11.2005
    Coffeepearl

    Coffeepearl Gast

    [color=#000000:post_uid10]Zuerst einmal begrüße ich als Neuling die werte Runde.
    Nun falle ich mit meinem Anliegen gleich mal mit der Tür ins Haus, denn es ist sehr dringend.
    Ich bin auf der Suche nach Fotos von Kaffeespezialitäten.
    Wer von euch kennt sich auf dem Terrain so gut aus, dass er/sie mir einen oder mehrere Links nennen kann, wo ich Fotos von Milchkaffees, Eiskaffees, Kaffeedrinks, Kaffeegebäck, Kuchen, Eisbechern und allem mit und rund um Kaffee finde, die ich kostenlos oder zu einem kleinen Preis downloaden kann?
    Über jeden Hinweis bin ich sehr dankbar und wenn etwas richtig Tolles dabei ist, dann gibts eine Belohnung!

    Also, Kaffeefreunde, helft mir und macht dieses Forum zu einem echten Schatz!

    Eure Coffeepearl
    :)[/color:post_uid10]
     
  2. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    738
    Schwierige Kiste, das...
    Ich gehe mal davon aus daß Du die Fotos in irgendeiner Art veröffentlichen willst, sei es nun in Form eines Buches oder einer Website. Wenn dem so ist, kannst Du schon einmal per se nur Bilder nehmen an denen Du die Verwertungsrechte hast. Irgendwo heruntergeladene Bilder fallen damit also schonmal durchs Raster. Bleibt also der Weg, Fotos zu kaufen, z. B. bei:
    http://www.imagedirekt.de/
    http://www.fotodatenbank.com/
    http://www.photocase.com/

    ...oder in Datenbanken für lizenzfreie und kostenlose Fotos zu suchen:
    http://www.pixelquelle.de/
    http://www.flickr.com, bzw. http://www.flickr.com/photos/tags/espresso/?page=1
    http://aboutpixel.de/index.p....at_id=4

    Ich persönlich habs da einfacher - neben Kaffee interessiere ich mich auch (seit über 20 Jahren) fürs Fotografieren... :p


    Gruß
    Stefan
     
  3. #3 deepblue**, 11.11.2005
    deepblue**

    deepblue** Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2002
    Beiträge:
    1.805
    Zustimmungen:
    5
    [quote:post_uid0="Stefan"]...oder in Datenbanken für lizenzfreie und kostenlose Fotos zu suchen:[/quote:post_uid0]
    Wie meinen...? Seit wann sind diese Fotos lizenzfrei und kostenlos...? Ist flickr.com nicht ein Portal in das User ihre Bilder stellen, ähnlich wie in die fotocommunity...? Dann wären diese keinesfalls Lizenzfrei und kostenlos.
    Salü---Helmut
    :)
     
  4. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    738
    -> http://www.flickr.com/creativecommons/


    Man muß bei flickr halt genauer in den Attributen suchen... :;):
    Die beiden anderen genannten Bilddatenbanken sind explizit für lizenzfreie Fotos, die gratis heruntergeladen und genutzt werden dürfen.



    Edited By Stefan on 1131735427
     
  5. #5 deepblue**, 11.11.2005
    deepblue**

    deepblue** Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2002
    Beiträge:
    1.805
    Zustimmungen:
    5
    Ohh...das habe ich nicht gewusst...danke für den Hinweis. Da sind die Amis mal wieder professioneller als die Deutschen...(auf die FC bezogen...).
    Salü---Helmut
    :)
     
  6. mikk

    mikk Mitglied

    Dabei seit:
    15.07.2004
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    3
    Hi,
    falls du die Bilder professionell/gewerblich einsetzen willst kommt evt. eine CD einer Bildagentur in Frage. Hier bist du was die Bildrechte und die Auflösung angeht auf der sicheren Seite und kommst, wenn du mehrere Fotos verwendest, i.d.r. günstiger weg als beim Kauf von Einzelbildern, z.B. über fontshop.de:
    -> iconotec
    -> imageshop

    -> westend61
    mikk
     
  7. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    738
    Bei flickr hab ichs bis vor kurzem auch nicht gewußt, erst nach intensiver Suche hab ich dann diese Seite entdeckt... :laugh:


    Gruß
    Stefan
     
  8. #8 deepblue**, 11.11.2005
    deepblue**

    deepblue** Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2002
    Beiträge:
    1.805
    Zustimmungen:
    5
    Kann ich mir vorstellen...ich hab nämlich in flickr auch mal ein paar Fotos reingeladen (Wettbewerb) und nichts dergleichen gesehen/bemerkt. Muss sie mal löschen, nicht dass sie in der lizensfreien Rubrik gelandet sind.. :laugh:

    Es wird halt auch viel Missbrauch mit Fotos betrieben..z.B. ist es schon oft vorgekommen, dass Bilder einfach kopiert und in einem anderen Forum aufgetaucht sind.
    Selbst für kommerzielle Zwecke wurde das des öfteren praktiziert. Zwar ist die Auflösung dementsprechend, aber für ein kleines Bild auf einer Website oder ähnliches durchaus machbar..ich hab dies schon öfters in der fc in diversen Threads mitbekommen..
    Salü---Helmut
    :)



    Edited By hdelijanis on 1131738236
     
  9. #9 Coffeepearl, 11.11.2005
    Coffeepearl

    Coffeepearl Gast

    Vielen Dank schon mal für eure Antworten, die gute Tipps enthalten.
    Leider ist das, was ich brauche, noch nicht dabei.
    Die Foto-CDs sind gar nicht schlecht, aber davon kann ich auch nur drei bis vier Bilder verwerten.
    Ich brauche Fotos von Eisbechern, Kaffeeshakes, Kaffeetassen mit Milch, ohne Milch, mit Sahne und Schokosplittern, mit Sahne und Kaffeepulver, mit Milchschaum (mit und ohne Pulver), Eiskaffee, Kaffee-Eisdrinks...
    Ich brauch einfach alles mit Kaffee und alles, was zusammen mit einem Kaffee schmeckt.
    Ich seh mich schon mit Kamera, wirrem Blick, tausenden von Tassen und Hektolitern von Kaffee, Sahne und Milch jonglieren - à la Smörebröd Smörebröd römpömpömpöm...

    Danke Jungs, der Anfang war nicht schlecht. Aber ich brauch echt einen Rettungsring...
    Wem da gerade einer im Weg rumliegt: Wirf ihn rüber!

    Coffeepearl
     
  10. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    738
    Hast Du in meinen verlinkten Datenbanken wirklich nichts brauchbares gefunden? Das kann ich ja fast nicht glauben...? :O
    Wenn das der Fall sein sollte, hilft wohl wirklich nur selbst auf die Pirsch zu gehen - oder jemanden zu beauftragen.

    Gruß
    Stefan
     
  11. mikk

    mikk Mitglied

    Dabei seit:
    15.07.2004
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    3
    Hi,
    was willst du denn mit den Fotos anfangen?
    Etwas mehr Info würde die Rettungsversuche durchaus beschleunigen ;-)
    mikk
     
  12. #12 Barista, 12.11.2005
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.850
    Zustimmungen:
    4.626
    Erklär doch mal ein wenig genauer, was Du mit den Fotos machen willst. Hier sind ja auch einige Hobbyfotographen im Forum und vielleicht rücken die ja auch privates Bildmaterial zu dem Thema raus (Kaffeekränzchen mit Oma Luise mein ich damit natürlich nicht).
    Viele Hobbyfotographen freuen sich auch über eine konkrete Aufgabe und werden entsprechend aktiv.
    Dafür müsste man halt aber genauer wissen, was für Fotos Du brauchst und was damit geschieht.
     
  13. #13 deepblue**, 18.11.2005
    deepblue**

    deepblue** Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2002
    Beiträge:
    1.805
    Zustimmungen:
    5
    Das sind für mich die typischen kurz `Rein und Raus` Postings...
    Lässt sich nicht ändern, ich weiss, trotzdem man wird skeptischer mit der Zeit und fällt nicht gleich jedem um den Hals, der sogar (ach wie nett..) noch eine Belohnung fürs Board verspricht... :laugh:
    Salü---Helmut
    :)
     
Thema:

Kaffeefotos - Suche fotos von kaffeespezialitäten

Die Seite wird geladen...

Kaffeefotos - Suche fotos von kaffeespezialitäten - Ähnliche Themen

  1. Suche Anfim Best Ersatzteil KEGEL für Bohnenbehälter gesucht

    Suche Anfim Best Ersatzteil KEGEL für Bohnenbehälter gesucht: Hallo zusammen, ich wollte mal bitte in die Runde fragen, ob jemand das Ersatzteil "Bohnentrenner", also den KEGEL anbietet, der in den...
  2. nach Europiccola: suche Einkreiser, nur Espresso, kein Temp-Surfen nötig

    nach Europiccola: suche Einkreiser, nur Espresso, kein Temp-Surfen nötig: Hallo zusammen habe mir vor zwei Jahren eine La Pavoni Europiccola und eine Comandante C40 gekauft und mit wechselnde, Erfolg leckere Espressi...
  3. La Scala Butterfly Bauteilsuche - wer kann helfen?!

    La Scala Butterfly Bauteilsuche - wer kann helfen?!: [ATTACH]
  4. [Zubehör] Suche AeroPress Flow Control Cap und Metalfilter

    Suche AeroPress Flow Control Cap und Metalfilter: Hi, suche zum Experimentieren o.g. Teile für die AeroPress. Alternativ auch Papierfilter...
  5. Suche nach vielseitiger Siebträgermaschine für Hochzeit, Events und zu Hause

    Suche nach vielseitiger Siebträgermaschine für Hochzeit, Events und zu Hause: Hallo liebe Kaffeefreunde, ich bin auf der Suche nach einer Siebträgermaschine, die nicht nur auf meiner bevorstehenden Hochzeit zum Einsatz...