Kaffeefreunde im Norden

Diskutiere Kaffeefreunde im Norden im Veranstaltungen, Termine und Treffen Forum im Bereich Informationsquellen (Bücher, Web, Events, etc.); Moin zusammen, mich hat es letztes Jahr nach Nordfriesland verschlagen und seitdem bin ich auf der Suche nach weiteren Kaffeebegeisterten im...

Schlagworte:
  1. #1 hellboy, 05.03.2017
    hellboy

    hellboy Mitglied

    Dabei seit:
    16.05.2011
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    20
    Moin zusammen,
    mich hat es letztes Jahr nach Nordfriesland verschlagen und seitdem bin ich auf der Suche nach weiteren Kaffeebegeisterten im Norden.

    Wie an anderer Stelle beschrieben, lässt die Espressoqualität der regionalen Gastronomie, bis auf einige wenige Ausnahmen, eher zu wünschen übrig. Daher bleibt uns keine andere Möglichkeit als uns selbst zu organisieren und private Anlaufstellen für hochwertigen Kaffeegenuss zu bilden ;-)

    Ich habe Lust ein regionales Treffen zu organisieren und biete dafür gerne unsere Küche und Terrasse in Niebüll an. Meldet Euch einfach bei Interesse, dann schauen wir nach einem gemeinsamen Termin und welche Maschinen und Mühlen wir zusammenbekommen.

    Bis bald und viele Grüße
    Thomas
     
  2. Jfh

    Jfh Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2012
    Beiträge:
    949
    Zustimmungen:
    1.136
    hihi, klingt nett. niebüll bin ich ja manchmal wegen schwiegermutter.
     
  3. luc23

    luc23 Mitglied

    Dabei seit:
    14.05.2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    33
    Also ich wär dabei....
    .....der ganz hohe Norden ist, so wie ich denke, doch etwas dünn vertreten im Kaffeeuniversum ;)

    Viele Grüsse Christian
     
  4. Jfh

    Jfh Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2012
    Beiträge:
    949
    Zustimmungen:
    1.136
    also in leck hab ich letztens ziemlich guten espresso gehabt bei coffe and spirit(rancillio hebelmaschine/compak mühle). in flensburg gibts das cafe k(la marzocco fb80/quamarm80e/mazzer major) und das cafe barista(dalla corte/mk-k30)(da arbeitet seit neustem auch jemand, der ahnung hat),die contigo rösterei(reneka/mk-k30twin). noch sehr erwänhnenswert ist carsten peters in der norderstrasse-der verkauft zwar nur espressomaschinen, bei einem schnack gibt es aber immer einen guten espresso und nebenan gibts bei toni die beste pizza im umkreis von 160 kilometern. im kaffeehaus auf dem c&a parkplatz werkelt ebenfalls eine dalla corte mit anfim mühlen. sooo furchtbar ist die landschaft nicht.
     
  5. luc23

    luc23 Mitglied

    Dabei seit:
    14.05.2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    33
    Ja, Du hast Recht, den einen oder anderen Laden kenn ich auch, am besten fand ich den Kaffee immer im Contigo, aber dort würde ich mich freuen, wenns bessere Sitzgelegenheiten geben würde (anderes Thema, dann müssten die wohl Gastronomie anmelden).
    Barista werde ich gerne mal wieder hingehen..... Toni und Carsten besuche ich auch gern, Tonis Pizza ist wirklich 1A***
    Furchtbar finde ich die Kaffeelandschaft um Flensburg auf keinen Fall, vielleicht war ich nur neidisch auf die vielen "Kaffeetreffen", die anderswo stattfinden, daher komme ich ja auch gerne nach Niebüll, bin auch noch nicht so lange in der "Szene" unterwegs, dass ich gern noch viel lernen möchte.

    VG Christian
     
  6. Jfh

    Jfh Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2012
    Beiträge:
    949
    Zustimmungen:
    1.136
    würde auch vorbeikommen bei nem treffen. könnte aber eher nur mühlen mitbringen, da meine maschinen nicht so handlich sind :) obwohl ne pavoni hättich
     
  7. #7 hellboy, 12.03.2017
    hellboy

    hellboy Mitglied

    Dabei seit:
    16.05.2011
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    20
    ja, sehr gut. es geht mir hier ja nicht um Gastronomie Bashing, sondern um privat einfach ein paar kaffeeverrückte Leute aus der Region kennenzulernen. Wie sieht das terminlich bei Euch aus? Ich würde mal den Samstag vor Ostern (08.04.) ins Rennen werfen?
    Viele Grüße, Thomas
     
  8. Jfh

    Jfh Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2012
    Beiträge:
    949
    Zustimmungen:
    1.136
    wär schon dabey denk ich. ^^
     
  9. luc23

    luc23 Mitglied

    Dabei seit:
    14.05.2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    33
    Hi, am 08.04. hätte ich auch Zeit....

    LG Christian
     
  10. #10 hellboy, 23.03.2017
    hellboy

    hellboy Mitglied

    Dabei seit:
    16.05.2011
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    20
    Ja super, dann halten wir doch den 08.04. fest. 15 Uhr in Niebüll, die Adresse schicke ich nochmal als PM.


    Gesendet von iPad mit Tapatalk
     
  11. luc23

    luc23 Mitglied

    Dabei seit:
    14.05.2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    33
    Hallo, ich muss meine Teilnahme leider absagen, da ich nun für das Wochenende zum Dienst eingeteilt wurde. o_O.

    Gruß Christian
     
Thema:

Kaffeefreunde im Norden

Die Seite wird geladen...

Kaffeefreunde im Norden - Ähnliche Themen

  1. Der Verein für Kaffeefreunde

    Der Verein für Kaffeefreunde: Liebes Forum, ich würde gerne etwas Feedback und evtl. sogar Anregungen zu meinem aktuellen Projekt bekommen. Viele von euch kennen ja das...
  2. Hallo Kaffeefreunde!

    Hallo Kaffeefreunde!: Kann mir jemand etwas über die Mühle (Cunill) berichten? Ist es eine gute Wahl? [IMG] Ist man als Einarmiger überhaupt in der Lage, so eine...
  3. Sammelbestellung in Frankfurt (Norden)

    Sammelbestellung in Frankfurt (Norden): Hallo zusammen, ich würde gerne öfter verschiedene Röstereien ausprobieren, mir aber gerne die Versandkosten sparen. Deshalb habe ich mir gedacht,...
  4. 6 kg-Kaffeeröster: Röstbeteiligung im Norden von Berlin

    6 kg-Kaffeeröster: Röstbeteiligung im Norden von Berlin: Ich biete eine Röstbeteiligung im Norden von Berlin an, etwas außerhalb der Stadt - dafür günstig. 6 kg Röster. Bei Interesse bitte bei mir...
  5. Kaffeemanufaktur in Norden

    Kaffeemanufaktur in Norden: Norddeich Urlauber - wir haben in Norden die Kaffeemanufaktur entdeckt. Das Inhaber Paar röstet und verkauft viele Röstungen Filterkaffe (wird...