Kaffeegenuss- einfach perfekt - Starbucks espressogetränke kurz erklärt

Diskutiere Kaffeegenuss- einfach perfekt - Starbucks espressogetränke kurz erklärt im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Nein, Helmut - das würde Starbucks nur das Feld überlassen. Man muß solchen Leuten klarmachen, daß sie grade einen sehr überteuerten Becher...

  1. Host

    Host Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2002
    Beiträge:
    873
    Zustimmungen:
    2
    Nein, Helmut - das würde Starbucks nur das Feld überlassen.
    Man muß solchen Leuten klarmachen, daß sie grade einen sehr überteuerten Becher Milch trinken und daß Milch trinken in der Öffentlichkeit nicht cool ist. :)
    Sag ihnen, daß wahre Coolness öffentliches Espressotrinken ist - und wenn sie so einen bei Starbucks bestellen, dann sind sie von Starbucks geheilt :)

    Grüße
    Horst
     
  2. #22 MacLeon, 14.08.2003
    MacLeon

    MacLeon Gast

    Nochmal,

    wir (ich zähle mich frecherweise mal dazu) haben in Sachen Espresso einen geschulten Gaumen (nicht so, daß ich schon anfange, von "feiner. leuchtender Ockerfarbe", "erdigem Abgang" oder "Muskataromen in der Nase" zu reden, aber immerhin...). Als ich mit meiner erste Espressomaschine (Krups Mondo irgendwas) mit Lavazza Schwarz vorgemahlen die ersten Espressi getrunken habe, war das für mich die reine Wucht. Heute würde ich da sicher anders urteilen.
    Daher: Wenn Du es nicht besser kennst, findest Du Starbucks IMHO garantiert auch umwerfend.

    Gruß,

    Marcus
     
  3. #23 Ingo H., 15.08.2003
    Ingo H.

    Ingo H. Gast

    Ich schmeiß jetzt 'n Klümbchen (Kamelle, Bomscher, Bonbon) in die heiße Milch, schieß noch 'ne verbannte Bohne durch und find das wunderbar !

    Gruß Ingo H.

    PS. Habe gerade 'ne Tüte Cafe Nicola (portugisisch) aufgemacht. Lecker. Is' noch vom Urlaub.
     
  4. movvv

    movvv Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2002
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    0
    [quote:post_uid0="Ingo H."]... verbannte Bohne ...[/quote:post_uid0]
    dieser kleine schreibfehler ist hier verdammt richtig ! :D :D :D
     
  5. movvv

    movvv Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2002
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    0
    Die "Starbucks-Experience"

    Ein Besuch bei Starbucks bietet Ihnen mehr als einfach exzellenten Kaffee - nämlich interessante Menschen, erstklassige Musik und eine gemütliche und spezielle Atmosphäre. Unser kompromissloser Qualitätsanspruch und der Aufbau einer persönlichen Beziehung zu jedem einzelnen unserer Kunden machen den Kauf eines Produkts bei Starbucks so wertvoll. Starbucks lässt die Liebe zu Kaffee wieder aufflackern und gibt der Kaffeetradition wieder ihre Sinnlichkeit und ihren frischen und vielseitigen Geschmack zurück.

    quotet from www.starbucks.at

    vor allem "der Aufbau einer persönlichen Beziehung zu jedem einzelnen unserer Kunden" ist mir positiv aufgefallen. vielleicht bekommt ja bald jeder kunde an der eingangstür ein namensschildchen :p



    Edited By movvv on 1060964181
     
  6. movvv

    movvv Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2002
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    0
    hier liegt die wa(h)re leidenschaft:

    Die Analysten der Smith Barney Citigroup stufen die Aktie von Starbucks (ISIN US8552441094/ WKN 884437) mit "Outperform" ein.

    Das Unternehmen habe gestern nach Börsenschluss bekannt gegeben, dass seine Einnahmen von Filialen, die schon mindestens zwölf Monate geöffnet seien, um neun Prozent gestiegen seien. Dies sei 2% mehr als von den Analysten von Smith Barney Citigroup erwartet worden sei. Die sehr guten Vergleichszahlen von Juli könnten dem Titel am heuten Freitag zu Börsenbeginn Auftrieb geben. Die Analysten würden davon ausgehen, dass der größte Teil des Juli-Anstiegs, den Zunahmen im Durchgangsverkehr zu verdanken sei, wenn nicht sogar die ganzen 9%. Dies sei der beste Weg für ein Unternehmen aus dem Restaurantbereich, seine Umsätze zu steigern.

    Die Umsätze von Starbucks sollten durch neue Produkte wie zum Beispiel Malt Frappucions und diversen Shake`s ausgeweitet werden.

    Im August müsse das Unternehmen einen Zweijahresvergleich von 8% übertreffen, den niedrigsten Vergleichswert seit 30 Monaten. Den leichten Zweijahresvergleich, den das Unternehmen im August bewältigen werde, könnte für den August-Umsatz der Geschäftsstellen, die schon vor mindestens zwölf Monaten eröffnet worden seien, Gutes bedeuten. Die Analysten würden einen Anstieg des Geschäftsstellenumsatzes für August in Höhe von 7% erwarten. Es scheine jedoch so, als ob noch Aufwärtspotenzial bestehe.

    Vor diesem Hintergrund bestätigen die Analysten von Smith Barney Citigroup ihre "Outperform"-Einschätzung für die Aktie von Starbucks und bleiben beim Kursziel von 30 USD.
     
  7. w.haas

    w.haas Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2002
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    1
    Analysten, ist dies abgeleitet aus Anal und der Norwegischen Stadt Ysten?
    Im Internet gibt es nette Artikel über Anal-ysten. Das sind meist Leute die anderen Leuten zu Dingen raten, die den Anal-ysten Geld bringen und den anderen Geld nehmen.

    Ich möchte einmal zu diesem Thema eine kleine Berechnung starten.

    Startbug Düsseldorf Shadow Arkaden.
    Ladengröße ca. 80qm + Nebenräume (Küche, Toilette, Abstellraum). Außenfläche ca. noch mal 80qm. Das sind geschätzte Angaben, also bitte nicht überbewerten.
    Rechnen wir die Miete in Düsseldorf in einer 1aa (Man kann diese Lage schon als Doppel a Lage bezeichnen) mit ca. 150,- Euro/qm. Investitionskosten: Ladeneinrichtung Bestuhlung (auch Außenbereich) Beleuchtung Maschinen usw mit ca. 150,- T Euro. Zwei Festangestellte Mitarbeiter, davon einer als Geschäftsführer und ca. 6 Teilzeitkräfte. Reinigung, Strom, Wasser, Bruch und Diebstahl, Kaffee, Eis, Milch und was man sonst noch so braucht.
    Also:
    Miete ca. 80* 150 = 14.500,- Euro (Warm)
    Außenkonzession ca. 1.500,- Euro
    Personal ca. 9.500,- Euro
    Abschreibung 20% ca. 2.500,- Euro
    Material(Ausschank)ca. 2.500,- Euro
    Gebühren/
    Versicherungen ca. 800,- Euro
    Kleinkram ca. 1.000,- Euro
    ------------------
    macht grob 30.000,- Euro Kosten/Monat
    + ca. 10% Verwaltungskosten 3.000,- Euro

    Nehmen wir an; Jeder Starbug Besucher lässt im Schnitt 5,- Euro da.
    6 Tage die Woche geöffnet. Macht grob 25 Öffnungstage/Monat. Tägliche Öffnungszeit 10 Stunden.
    33.000 / 5= 6600 Kunden/ Monat /25 = 264/Tag= 26,4/Stunde
    Ich glaube allerdings, dass die Starbug Mitarbeiter mit 264 Gästen/Tag leicht überfordert währen. Das sind die KOSTEN (grob geschätzt, denke die sind ehr höher). Da hat noch keiner (außer den Mitarbeitern) was verdient.
    Übrigens, gerade der „Durchgangsverkehr“ macht Starbug in Deutschland zu schaffen. Er beträgt gerade mal 20% gegen 90% in den USA oder England.

    Hier noch ein kleiner Anlagetipp:
    Ich habe im Januar mein Geschäft eröffnet. Im Juni kam der erste Kunde. Damit konnte ich die Einahmen im ersten Halbjahr 2003 um 100% steigern.
    Um Einnahmen ohne Berücksichtigung der Ausgaben zu Anal-ysieren, braucht´s wahrscheinlich Anal-ysten. :D

    Gruß
    Wolfgang

    Ps. Gebt bei Google mal „Anal-ysten“ ein, ist echt lustig was man da findet.

    Äh,-die Formatierung hat leider nicht so hingehauhen. Wer möchte kann die Tabelle auch in Excel haben :laugh:



    Edited By w.haas on 1061050529
     
  8. sarola

    sarola Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2003
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    1
    Gemessen an der Plörre die in den USA für Kaffee gehalten wird, ist Starbuck fast schon gut.
    Wie überall regiert auch hier das Marketing. Sch.... mit Zuckerguß bleibt ebendiese, verkauft sich aber gut.
    In diesem Zusammenhang: warum bekomme ich in Italien einen fast immer trinkbaren "Marrocino" oder "caffe" für E-,80, während ich hier für ein oftmals wesentlich schlechteres Produkt ca E2,- zahle?
    In puncto Lebenshaltungskosten geben sich beide Länder doch wohl kaum was. Muß wohl doch an der fehlenden Kaffeekultur liegen.
     
  9. Azazel

    Azazel Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2002
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    29
    [quote:post_uid0="movvv"][quote:post_uid0="w.haas"]Was dann bedeutet das Mc Donald Cafe ein riesen Erfolg werden muss.[/quote:post_uid0]
    nein, wird nicht, denke ich ...
    mcdo steht nicht für kaffee - ausser sie pumpen genug $ in die marketingmaschine ...
    k.

    this-bar-sucks
    :angry:[/quote:post_uid0]
    Soviel ich weiß ist ja McD gerade auf dem Weg die Kaffeetrinker zu erobern, mit geschätzten 2 Millarden US Dollar Werbebudget Jährlich wird es auch denen gelingen die Lemminge zum Kaffeetrinken zu bringen.

    Die buttern immerhin 5% Jahresumsatz in die Werbung - ned übel oder?

    Aber nicht alle Fast Food Ketten können überall landen - Pizaa Hut hat diese Woche das letzte Lokal in Österreich geschlossen ;) Keine Lemminge *g*

    lg Michael
     
Thema:

Kaffeegenuss- einfach perfekt - Starbucks espressogetränke kurz erklärt

Die Seite wird geladen...

Kaffeegenuss- einfach perfekt - Starbucks espressogetränke kurz erklärt - Ähnliche Themen

  1. Einfacher Brewer für helle (processed) Röstungen

    Einfacher Brewer für helle (processed) Röstungen: Hi, ich habe in letzter Zeit wieder mehr gefallen am Filterkaffee gefunden, jedoch bin ich noch nicht so ganz zufrieden mit den Ergebnissen....
  2. [Erledigt] Einfaches 2er Sieb 14g

    Einfaches 2er Sieb 14g: Suche ein „billiges“ zweier Sieb für 14g in 58mm(Ecm, rocket, noname…). Also kein Präzisionssieb. Wenn jemand eins rumliegen hat freu ich mich...
  3. Ich bin zu faul zu suchen, also frag ich hier einfach mal!

    Ich bin zu faul zu suchen, also frag ich hier einfach mal!: Bilde ich es mir nur ein, oder macht sich hier zunehmend die im Titel beschriebene Einstellung breit? Das die Forumssuche nicht wirklich gut...
  4. Quickmill Luna + Macap M2E: Espresso will einfach nicht langsamer durchlaufen

    Quickmill Luna + Macap M2E: Espresso will einfach nicht langsamer durchlaufen: Liebes Forum, nach Monaten als stiller Leser und Neukauf einer Quickmill Luna + Macap M2E Mühle, muß ich heute mal euer geballtes Wissen nutzen,...
  5. Unterschiedlicher Mahlgrad einfacher und doppelter Bezug Dedica

    Unterschiedlicher Mahlgrad einfacher und doppelter Bezug Dedica: Hallo in die Runde. Ich interessiere mich jetzt seit einer Weile für (guten) Kaffe und habe mir im letzten Jahr auf Grund meines Studentenbudgets...