Kaffeehäutchen vom rösten - Verwendung der kaffeehäutchen

Diskutiere Kaffeehäutchen vom rösten - Verwendung der kaffeehäutchen im Vom Rohkaffee zum Selbströster Forum im Bereich Rund um die Bohne; Hallo, dass man die beim heimrösten abfallenden Kaffeehäutchen als Dünger für Rosen verwenden kann habe ich schon gehört. Kennt jemand weitere...

  1. #1 Leonardo, 28.09.2003
    Leonardo

    Leonardo Gast

    Hallo,

    dass man die beim heimrösten abfallenden Kaffeehäutchen als Dünger für Rosen verwenden kann habe ich schon gehört. Kennt jemand weitere Verwendungsmöglichkeiten für die Häutchen?

    Viele Gruesse
    Leonardo
     
  2. Hombre

    Hombre Gast

    [quote:post_uid0="Leonardo"]Kennt jemand weitere Verwendungsmöglichkeiten für die Häutchen?[/quote:post_uid0]
    Die kannst du dir als Ballaststoffe ins Müsli oder einen leckeren Naturjoghurt mischen.
     
  3. #3 Leonardo, 05.10.2003
    Leonardo

    Leonardo Gast

    mahlzeit :D
     
Thema:

Kaffeehäutchen vom rösten - Verwendung der kaffeehäutchen

Die Seite wird geladen...

Kaffeehäutchen vom rösten - Verwendung der kaffeehäutchen - Ähnliche Themen

  1. Kaffeehäutchen-"Problem"

    Kaffeehäutchen-"Problem": Hallo allerseits, ist mein erster Beitrag hier, hab allerdings schon einige Themen mitverfolgt und sieht so aus als ob hier richtig erfahrene...
  2. [Erledigt] Claus Fricke Kaffeerösten zu Hause

    Claus Fricke Kaffeerösten zu Hause: In einer Woche 1x gekauft und einmal geschenkt bekommen. Ideal für Hobbyanfänger mit Vorstellung der einzelnen Haushaltsröster, Neu und ungelesen...
  3. Einstieg in das Rösten

    Einstieg in das Rösten: Hallo in die Runde, nachdem das Beziehen von Espresso einigermaßen funktioniert, der Spaß am Filterkaffee neu entdeckt ist und sich Urlaube immer...
  4. Anfängerfragen Rösten

    Anfängerfragen Rösten: Hallo, momentan habe ich viel Zeit. Deshalb überlege ich mir einen Röster zuzulegen. Momentan finde ich den Behmor 2020SR sehr interessant. Ich...
  5. Nach dem Rösten - Entgasen & abkühlen

    Nach dem Rösten - Entgasen & abkühlen: Hallo zusammen, ich hab mir bei Claus FRICKE die Gene CBR 101 geordert da ich zukünftig selbst rösten werde. Bei der Frage der entgasenden Bohnen...