Kaffeehaus Atmosphäre und Zeitmaschine versus Espresso Qualität

Diskutiere Kaffeehaus Atmosphäre und Zeitmaschine versus Espresso Qualität im Baden-Württemberg Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Wohin gehen? Die besondere Kaffeehausatmosphäre der Stadt. Einerseits gibt es ja oft die regionale Espressobar mit dem super Espresso, Top-Barista...

  1. #1 Kriskaffee, 15.09.2013
    Kriskaffee

    Kriskaffee Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2012
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    17
    Wohin gehen? Die besondere Kaffeehausatmosphäre der Stadt.
    Einerseits gibt es ja oft die regionale Espressobar mit dem super Espresso, Top-Barista etc.
    Aber dann gibt es ja noch die besonderen Orte, ich nenn mal die Stichworte Kaffeehaus und Zeitmaschine.

    Die letzten beiden besuche ich durchaus auch gerne mal.
    Wie seht ihr das denn so?
    Und vielleicht ist auch mal zu den beiden Kategorien ein wenig geographischer Austausch möglich.

    Ich schmeiss hier mal 2 Orte rein:

    Mannheim, Konditorei Mohrenköpfle,
    Back to the 50s; natürlich kein Webauftritt.
    Sehr guter Kuchen, Bedienung mit weissen Schürzen, echt altes Mobiliar (nicht auf alt gemacht), Kaffee leider mies. Ich geht trotzdem einmal im Jahr hin.

    Mannheim, Cafe Prag
    Kaffehausatmosphäre mit durchaus akzeptablem Espresso,
    hohe Decken, Kronleuchter, gediegenes Interieur.

    Neulich in Köln habe ich mal ins Café Wahlen gelinst - schien auch so ein schickes Modell Zeitmaschine zu sein.
     
  2. #2 Kriskaffee, 15.09.2013
    Kriskaffee

    Kriskaffee Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2012
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    17
  3. #3 Doppelfilter, 15.09.2013
    Doppelfilter

    Doppelfilter Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2008
    Beiträge:
    930
    Zustimmungen:
    314
    AW: Kaffeehaus Atmosphäre und Zeitmaschine versus Espresso Qualität

    Passt zu Mannheim:
    Cafe Pfützer in Viernheim. Bester Kaffee aus einer Rowenta Doppelfilter und gnadenlos gute Torten.
    Von Mannheim aus muss man/frau zwar "über die Grenze" - ähnlich wie nach Lu - aber es lohnt sich.
     
  4. #4 Kriskaffee, 15.09.2013
    Kriskaffee

    Kriskaffee Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2012
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    17
    AW: Kaffeehaus Atmosphäre und Zeitmaschine versus Espresso Qualität

    Danke für den Viernheim Hinweis,
    dann gibt es ja neben dem Kultladen Eis Evel noch ein weiteres Highlight am Ort.
    Pfützer wird getestet!
     
  5. #5 Doppelfilter, 15.09.2013
    Doppelfilter

    Doppelfilter Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2008
    Beiträge:
    930
    Zustimmungen:
    314
    AW: Kaffeehaus Atmosphäre und Zeitmaschine versus Espresso Qualität

    Nachtrag: Pfützer hat Mittwochs Ruhetag
     
Thema:

Kaffeehaus Atmosphäre und Zeitmaschine versus Espresso Qualität

Die Seite wird geladen...

Kaffeehaus Atmosphäre und Zeitmaschine versus Espresso Qualität - Ähnliche Themen

  1. Wanduhren in Caffè-Bars und Kaffeehäusern

    Wanduhren in Caffè-Bars und Kaffeehäusern: ...
  2. Kaffeehaus Erlebnisse (Weltweit)

    Kaffeehaus Erlebnisse (Weltweit): Liebe Kaffeegenießerinnen und Genießer! Auch wenn viel Kaffee zuhause getrunken wird so erleben wir doch interessante, lustige vielleicht auch...
  3. Kassensystem für Kaffeehaus

    Kassensystem für Kaffeehaus: Hallo Leute :) Habe erst vor kurzem mein eigenes Cafè eröffnet. Bin darüber informiert worden, dass ich eine Registrierkasse für meinen Laden...
  4. Gutes Kaffeehaus/Gutes Restaurant auf Hiddensee gesucht!

    Gutes Kaffeehaus/Gutes Restaurant auf Hiddensee gesucht!: Guten Tag Kaffeefreunde, ich werde am Sonntag einen Tag auf der Insel Hiddensee verbringen. Könnte mir jemand ein gutes Café und ein gutes...
  5. Sitz gerade im Kaffeehaus

    Sitz gerade im Kaffeehaus: ... Ich Krieg das einfach nicht runter. Bäh.[IMG] Wem geht's ähnlich ?