Kaffeehaus Erlebnisse (Weltweit)

Diskutiere Kaffeehaus Erlebnisse (Weltweit) im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Liebe Kaffeegenießerinnen und Genießer! Auch wenn viel Kaffee zuhause getrunken wird so erleben wir doch interessante, lustige vielleicht auch...

  1. #1 kollergraphie, 04.01.2021
    kollergraphie

    kollergraphie Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2020
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    17
    Liebe Kaffeegenießerinnen und Genießer!

    Auch wenn viel Kaffee zuhause getrunken wird so erleben wir doch interessante, lustige vielleicht auch traurige Momente in Kaffeehäuser.
    Als Österreicher lernt man das man nicht zwingend des Kaffees wegen in eine Kaffeehaus geht sondern auch um unter läute zu kommen, die Zeitung gratis zu lesen oder einfach nur Interessante (berühmte oder auch unberührte) Persönlichkeiten zu sehen.

    Das Kaffeehaus in Wien ist wohl eine Institution es treffen sich Künstler, solche die es werden wollen und auch solche die es glauben zu sein...

    ich möchte mit einer kurzen Anekdote beginnen.
    Von beruf bin ich Sozialbetreuer und auch Fotograf als Fotograf zieht es mich auch regelmässig in Krisengebieten. Da kann ein Kaffeehaus schon mal ein Ort zum durchschlafen sein.

    Vor 2 Jahren entstand dieses Foto.

    IMG_7598.JPG

    Während einer Tour durch Hebron (Palästina) kommen wir in eine Militär Aktion, so schnell sie begonnen hat so schnell war sie auch wieder vorbei. Da die ganze Situation dennoch recht aufreibend war entschieden wir uns in das nächste Kaffee zum durchschlafen zu gehen. Was für uns ein Stress war war für die Kaffeehaus Besucher Normalität. es wurden Karten gespielt und an der Wasserpfeife geraucht.

    Ein jähr später waren wir wieder in Hebron, die Situation war noch wesentlich brenzlicher da es zu Schreibungen kam aber das ist eine andere Geschichte... Das Kaffeehaus hatte diesen Abend dann leider zu.

    Abschließend noch zum Kaffee. Serviert wurde Arabischer Kaffee für diese Region typisch mit Kardamom, schmeckt mir interessanter weise immer erst ab der 4ten Tasse ;-)

    So nun bin ich gespannt auf eure lustigen, spannenden oder was auch immer Erlebnisse.
     
Thema:

Kaffeehaus Erlebnisse (Weltweit)

Die Seite wird geladen...

Kaffeehaus Erlebnisse (Weltweit) - Ähnliche Themen

  1. Wanduhren in Caffè-Bars und Kaffeehäusern

    Wanduhren in Caffè-Bars und Kaffeehäusern: ...
  2. Kassensystem für Kaffeehaus

    Kassensystem für Kaffeehaus: Hallo Leute :) Habe erst vor kurzem mein eigenes Cafè eröffnet. Bin darüber informiert worden, dass ich eine Registrierkasse für meinen Laden...
  3. Gutes Kaffeehaus/Gutes Restaurant auf Hiddensee gesucht!

    Gutes Kaffeehaus/Gutes Restaurant auf Hiddensee gesucht!: Guten Tag Kaffeefreunde, ich werde am Sonntag einen Tag auf der Insel Hiddensee verbringen. Könnte mir jemand ein gutes Café und ein gutes...
  4. Sitz gerade im Kaffeehaus

    Sitz gerade im Kaffeehaus: ... Ich Krieg das einfach nicht runter. Bäh.[IMG] Wem geht's ähnlich ?
  5. "Mein theoretisches Kaffeehaus" (Diskussion)

    "Mein theoretisches Kaffeehaus" (Diskussion): Eins vorweg: ich werde in näherer (wahrscheinlich auch fernerer) Zukunft kein Café eröffnen und ich brauche auch keine Beratung über Maschinen,...