Kaffeekochen mit der Espressomaschine???

Diskutiere Kaffeekochen mit der Espressomaschine??? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo Forum, bin noch der absolute Einsteiger / Anfänger was die Kunst des Kaffekochens angeht. Habe mir schon ein bisschen was (auch bei Euch)...

  1. Peddie

    Peddie Mitglied

    Dabei seit:
    25.09.2008
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    11
    Hallo Forum,

    bin noch der absolute Einsteiger / Anfänger was die Kunst des Kaffekochens angeht. Habe mir schon ein bisschen was (auch bei Euch) angelesen und schwärme auch schon für eine schöne Maschine.
    Nun trinke ich aber eher sehr selten mal einen Espresso, dafür regelmäßig gerne Kaffee. Mit meiner dafür erstandenen Beem Empress Pro habe ich (für meien Verhältnisse) das Ziel mit dem "echt leckeren Kaffee" in Kombination mit eine Demoka 205 auch erreicht.
    Ich fühle mich aber irgendwie etwas verlassen (wahrscheinlich im falschen Forum gelandet) was das Kaffeekochen mit einer Espressomaschine angeht.
    Trotzdem möchte ich Euch "Profis" mal fragen ob dies schon mal jemand mit einer Qualitativ hochwertigen Maschine getan hat, da mir die Kaffeekultur in absehbarer Zeit evtl. ja auch noch eine richtig "schöne" Maschine angedeihen lassen könnte :)

    Einige Fragen blieben mir bisher unbeantwortet; trotz Forensuche :-(

    Habe, wie gesagt, noch nirgends etwas von einem Kaffeekochenden Espressomaschinenbesitzer gelesen....
    Wie lange braucht denn z.B. eine Isomac Giada zum aufwärmen?
    Meine ist in 30-40sek Einsatzbereit; perfekt für den Morgen Kaffee.

    Crema und Geschmack finde ich wesentlich besser als aus den Vollautomaten, die ich zu Hauf kenne.

    btw schon mal danke an das Forum für die bisherigen Info´s und...
    ich freue mich schon auf Eure Antworten.

    Grüsse
    Peddie
     
  2. #2 Tschörgen, 08.12.2008
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.279
    Zustimmungen:
    14.965