Kaffeekochende Kinder

Diskutiere Kaffeekochende Kinder im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; AW: Kaffeekochende Kinder Ach Leute, es gibt in Bayern einen Spruch, den ich sehr schätze: "A Guter hält`s aus - um an Schlechten is net schad" :-D

  1. #21 Dieselweezel, 24.09.2010
    Dieselweezel

    Dieselweezel Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    1.752
    Zustimmungen:
    530
    AW: Kaffeekochende Kinder

    Ach Leute, es gibt in Bayern einen Spruch, den ich sehr schätze:
    "A Guter hält`s aus - um an Schlechten is net schad"
    :-D
     
  2. #22 derBruno, 24.09.2010
    derBruno

    derBruno Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2008
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    6
    AW: Kaffeekochende Kinder

    Im konkreten Zusammenhang betrachtet etwas makaber, ansonsten eine sau geile Weisheit :lol:
     
  3. #23 svemarda, 24.09.2010
    svemarda

    svemarda Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2008
    Beiträge:
    2.210
    Zustimmungen:
    501
    AW: Kaffeekochende Kinder

    Schon richtig, man begibt sich schon in Gefahr, wenn man morgens das gemütliche Bett verlässt. :lol:

    Mir stellt sich hier aber die Frage: Welche der "Gefahren", in die mein Kind tagsüber kommen kann, bin ich in der Lage und auch gewillt, zu vermeiden?
    Ist es unbedingt notwendig, dass meine Tochter/mein Sohn am Sportunterricht teilnimmt?
    JA!
    Ist es unbedingt erforderlich, dass mein Kind mit einem elektrische Gerät hantiert, dessen Bedienungsanleitung voller Warnhinweise steckt?
    NEIN, MEIN KIND NICHT!

    Solange nichts passiert, ist alles in Ordnung. Wenn sich allerdings doch einer der oben angeführten Unfälle ereignet, welche Rechtfertigung habe ich dann für den behandelnden Arzt und den Rest der Welt? "Sohnemann spielt so gern an dem Gerät und ich kann/will ihm nicht Einhalt gebieten."? Ich habe als Mutter/Vater die verdammte Pflicht, mein Kind zu schützen. Nicht einzusperren, aber vor UNNÖTIGEN Gefahren zu schützen.

    Nur meine Meinung...
     
  4. cuse

    cuse Mitglied

    Dabei seit:
    16.05.2010
    Beiträge:
    3.530
    Zustimmungen:
    90
    AW: Kaffeekochende Kinder

    Wenn mein Kind 8 wär und es an der Espressozubereitung ernsthaftes Interesse hätte (wobei ich mich frage, warum es daran Interesse haben sollte, wo es doch keinen Espresso trinkt), aber wenn es so wäre, dann hätte ich damit kein Problem, solange ich dabei bin und die ganze Sache beaufsichtige.
    Das Verletzungsrisiko sehe ich bei meiner Maschine eher als gering an.

    Gruß cuse
     
  5. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.690
    Zustimmungen:
    6.718
    AW: Kaffeekochende Kinder

    Hi,
    mein Kleiner ist erst knapp 2 und hilft mit (tampern, knöpfe drücken) und: er bekommt immer den ersten Löffel und den letzten Schluck (ganz schön anstregend das Kaffee machen seitdem) :cool:
    Sein älterer Bruder (4) darf schon an die Mühle und trinkt fleissig vom Cappu meiner Frau. Aufschäumen habe ich ihn mal probieren lassen, das ist aber zu gefährlich.
    Wenn beide 8 sind kann ich dann vielleicht von ihnen lernen ;-)
    lg blu
    ps In Afrika bekommen Babies auch O-Saft und in Brasilien Kleinkinder Kaffee. Scheint nicht zu schaden...
     
  6. cuse

    cuse Mitglied

    Dabei seit:
    16.05.2010
    Beiträge:
    3.530
    Zustimmungen:
    90
    AW: Kaffeekochende Kinder

    Nur meinen schmeckts nicht. was soll man da machen?

    cuse
     
  7. #27 espressionistin, 24.09.2010
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.277
    Zustimmungen:
    8.889
    AW: Kaffeekochende Kinder

    Ich finde, man kann das pauschal gar nicht sagen, wie damit umzugehen ist, weil jedes Kind anders ist. Es gibt besonnene, umsichtige Kinder und die andere Fraktion , ich nenne sie mal rüpelhafte Chaoten, und natürlich alle Abstufungen dazwischen.

    Letztenendes kennen nur die Eltern ihr eigenes Kind und wissen, was sie ihm/ ihr im jeweiligen Alter zutrauen (können).

    Ich selber würde wohl so damit umgehen wie Cuse, wobei ich wenn dann ein Verletzungsrisiko noch am ehesten in einem nicht richtig eigespannten ST sehen würde.

    Aber bis dahin soll mein Sohnemann erstmal mit seiner Smoby-Maschine üben :-D
     
  8. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.690
    Zustimmungen:
    6.718
    AW: Kaffeekochende Kinder

    Hi,

    stimmt, Kinder sind sehr verschieden, weshalb man nicht verallgemeinern sollte.

    OT und zur allgemeinen Belustigung (vor wenigen Tagen genkipst): Barista Leon in Aktion...

    [​IMG]

    lg blu
     
  9. cuse

    cuse Mitglied

    Dabei seit:
    16.05.2010
    Beiträge:
    3.530
    Zustimmungen:
    90
    AW: Kaffeekochende Kinder

    Mit Mollis im Mund reinigt es sich natürlich vorzüglich...;-)

    Gruß cuse
     
  10. #30 espressionistin, 24.09.2010
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.277
    Zustimmungen:
    8.889
    AW: Kaffeekochende Kinder

    Achsooo...ich dachte, er bewahrt da derweil den Atomizer auf.

    Coole Mütze. Gefällt. Hast deine Maschine nicht ordentlich aufgeheizt, dass der arme kleine Mann so frieren muss? :-D
     
  11. cuse

    cuse Mitglied

    Dabei seit:
    16.05.2010
    Beiträge:
    3.530
    Zustimmungen:
    90
    AW: Kaffeekochende Kinder

    Oh, da bringst Du mich auf eine Idee...:)

    Die Mütze ist echt stark, würde meinem auch gut stehen.

    cuse
     
  12. #32 Rancilio@Heart, 24.09.2010
    Rancilio@Heart

    Rancilio@Heart Mitglied

    Dabei seit:
    25.01.2010
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    11
    AW: Kaffeekochende Kinder

    Barista in training...(during the "wonder years"!)

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Cheers
    David


     
  13. cuse

    cuse Mitglied

    Dabei seit:
    16.05.2010
    Beiträge:
    3.530
    Zustimmungen:
    90
    AW: Kaffeekochende Kinder

    Na das kann sich doch sehen lassen.

    Gruß cuse
     
  14. #34 Bauhaus, 24.09.2010
    Bauhaus

    Bauhaus Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    2.883
    Zustimmungen:
    59
    AW: Kaffeekochende Kinder

    @blu: Mit der Bürste in die Brühgruppe:shock:???? Das würd selbst ich meinen Sohn nicht machen lassen, aber ich nehm mal an, die Maschine war aus.
     
  15. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.690
    Zustimmungen:
    6.718
    AW: Kaffeekochende Kinder

    Hi,
    die Maschine war an, die Bürste aber leider nur im alten Kaffee :roll:. Die Sauerei habe ich nicht fotografiert...
    Normalerweise kippt er nur den Zucker daneben...

    Vor der Brühgruppe habe ich keine Angst, allerdings vor dem Dampfhahn bzw. der Dampflanze :-?
    lg blu
     
  16. ich

    ich Mitglied

    Dabei seit:
    21.04.2008
    Beiträge:
    2.765
    Zustimmungen:
    22
    AW: Kaffeekochende Kinder

    ES muß ja nicht gleich final enden!;-)

    PS: Im übrigen hatte ich im Alter von acht Jahren schon ein scharfes Taschenmesser in meinem Besitz und auch in täglicher Benutzung.
     
  17. #37 mr.klee, 25.09.2010
    mr.klee

    mr.klee Mitglied

    Dabei seit:
    03.09.2007
    Beiträge:
    1.065
    Zustimmungen:
    238
    AW: Kaffeekochende Kinder

    wenn die kinder einen am wochenende schon nicht ausschlafen lassen, können sie dann wenigstens einen cappuccino ans bett bringen. ich würd ihn mal machen lassen, der merkt schon, wenns weh tut. und narben sind ja bei jungs eh cool ;-)
     
  18. #38 Terranova, 02.11.2012
    Terranova

    Terranova Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    3.315
    Zustimmungen:
    4.283
    AW: Kaffeekochende Kinder

    [video=youtube;mnmmEZ-hMa4]http://www.youtube.com/watch?v=mnmmEZ-hMa4&feature=player_embedded[/video]
     
  19. #39 kugelmoped, 06.11.2012
    kugelmoped

    kugelmoped Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2011
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    1
    AW: Kaffeekochende Kinder

    Stress hätte ich nur was die Höhe des Kindes im Bezug zur Maschine betrifft. Wenn das Kind im Grunde auf der gleichen Höhe wie ein Erwachsener "arbeiten" kann und nicht im Gesichtsbereich, dann würde ich auch einen 5jährigen nen Kafffee machen lassen. Gut, mein Großer ist erst 3,5, aber ich halte ihn nur von wirklich gefährlichen Dingen ab. Das sieht jeder anders.
     
Thema:

Kaffeekochende Kinder

Die Seite wird geladen...

Kaffeekochende Kinder - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Kinderspielzeug Espressomaschine

    Kinderspielzeug Espressomaschine: Ich habe eine Spielzeug-Kaffeemaschine aus Holz zum Siebträger inkl. Dampflanze umgebaut. Der Siebträger wird durch Magnete in der "Brühgruppe"...
  2. Delonghi Dedica Ec 685 Kinderkrankheiten und Fixes

    Delonghi Dedica Ec 685 Kinderkrankheiten und Fixes: Moin Moin, nachdem ich meine Dedica Ec 685 jetzt schon fast zwei Jahre benutze möchte ich einmal allen Benutzern meine Fixes für einige...
  3. Kaffeemühle für Kinder, ähnlich Comandante

    Kaffeemühle für Kinder, ähnlich Comandante: Wie der Titel schon sagt, bin ich auf der Suche nach einer Kaffeemühle als Spielzeug für kleine Kinder. In meiner Vorstellung müsste es doch...
  4. welchen Kindersitz ?

    welchen Kindersitz ?: Liebes Forum, da ihr ja alle ähnlich viel auf Onlinebewertungen und sogenannte "Expertentipps" gebt wie ich.... (... häufig unglaubwürdig, oder...
  5. Vollautomat für Kindergarten

    Vollautomat für Kindergarten: Hallo liebes Forum, Ich habe heute eine spezielle Kaufberatungsfrage. Ich bin ein alter Siebträgerhase und kenne mich mit verschiedenen Kaffees...