Kaffeekommune Eins

Diskutiere Kaffeekommune Eins im Veranstaltungen, Termine und Treffen Forum im Bereich Informationsquellen (Bücher, Web, Events, etc.); "Schöne Dinge sind vergänglich" Liebe Kaffee-Netzler, Endlich nach langem Suchen steht der richtige Ort zur richtigen Zeit. Mit feinem...

  1. #1 Schillerlocke, 13.01.2012
    Schillerlocke

    Schillerlocke Mitglied

    Dabei seit:
    25.10.2009
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    6
    "Schöne Dinge sind vergänglich"

    Liebe Kaffee-Netzler,

    Endlich nach langem Suchen steht der richtige Ort zur richtigen Zeit. Mit feinem Ausgangsmaterial und besonderem Equipment kochen Sebastian und ich für fünf Wochen lang Kaffee in unserem PopUpCafé "Kaffeekommune Eins" in Mainz. Los geht es, schneller als gedacht, schon ab dem 04. Februar! :shock:
    "Wir wollen unseren Gästen einen Genuss zu ermöglichen, ohne den Verlust rationaler Überlegungen und ohne Abstriche bei der Qualität. Wir hören auf, darüber zu philosophieren wie unser Traum des optimalen Cafés auszusehen hat und packen es an. Für den Gast, für den Kaffee und aus innerer Überzeugung."

    Ich bin sehr gespannt wie es ankommt und wer alles vorbeikommt :)
    und freue mich schon riesig auf die Zeit!

    Viele Grüße,
    - Paul -

    Alle Infos gibt es hier: kkEins
     
  2. #2 Schillerlocke, 14.01.2012
    Schillerlocke

    Schillerlocke Mitglied

    Dabei seit:
    25.10.2009
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    6
    AW: Kaffeekommune Eins

    Ich habe mal ein paar erste Bilder auf Flickr hochgeladen um euch einen ersten Eindruck vom Ort der Kaffeekommune Eins zu geben :)
     
  3. #3 cafesolo, 14.01.2012
    cafesolo

    cafesolo Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2004
    Beiträge:
    2.797
    Zustimmungen:
    578
    AW: Kaffeekommune Eins

    Hallo Paul u. Sebastian,

    tolle Location !!! und endlich gibt es richtig guten Kaffee in Mainz. Leider nur 5 Wochen, aber besser wie gar nichts. Vorbeischauen ist wohl ein muss! Ich drücke euch fest die Daumen und wünsche euch täglich volle Hütte!

    Life is too short for bad coffee!

    Ich freue mich auf jeden Fall auf Eure Kaffee's.

    Gruß Uwe
     
  4. #4 Schillerlocke, 14.01.2012
    Schillerlocke

    Schillerlocke Mitglied

    Dabei seit:
    25.10.2009
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    6
    AW: Kaffeekommune Eins

    Freue mich schon darauf dir einen Kaffee im ersten richtigen Laden zu machen :-D
     
  5. #5 Terranova, 14.01.2012
    Terranova

    Terranova Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    3.315
    Zustimmungen:
    4.283
    AW: Kaffeekommune Eins

    Macht einen guten Eindruck, ich wünsche euch Erfolg, Spass, Kohle und last but not least ein Publikum das es zu schätzen weiss, was ihr da aufgerufen habt.

    mfg

    Frank
     
  6. #6 Schillerlocke, 14.01.2012
    Schillerlocke

    Schillerlocke Mitglied

    Dabei seit:
    25.10.2009
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    6
    AW: Kaffeekommune Eins

    Danke Frank! Ich muss auch sagen, dass genau das meine größte Sorgen ist...
    No risc no fun ;)

    Beste Grüße
    - Paul -
     
  7. #7 gunnar0815, 14.01.2012
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    AW: Kaffeekommune Eins

    Na dann viel Erfolg. Ich bis sehr gespannt wie das Projekt so ankommt.
    Gunnar
     
  8. Bruzzi

    Bruzzi Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    17
    AW: Kaffeekommune Eins

    Komme auf jeden Fall mal vorbei :lol: (froi).
    Gibts zum leckeren Schwarzen auch noch einen guten Roten aus Rheinhessen
    oder muß ich aufs Weinforum warten??
    Gruß aus Rheinhessen
    Bruzzi
     
  9. #9 Schillerlocke, 15.01.2012
    Schillerlocke

    Schillerlocke Mitglied

    Dabei seit:
    25.10.2009
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    6
    AW: Kaffeekommune Eins

    :D wir schenken leider keinen Alkohol aus, aber bei einem Roten aus Rheinhessen... da kann man schon schwach werden... ;)

    Liebe Grüße,
    - Paul -
     
  10. #10 Schillerlocke, 18.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 18.01.2012
    Schillerlocke

    Schillerlocke Mitglied

    Dabei seit:
    25.10.2009
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    6
    AW: Kaffeekommune Eins

    Der Flyer ist auch schon soweit :)[​IMG]
     
  11. #11 mr.smith, 19.01.2012
    mr.smith

    mr.smith Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    6.033
    Zustimmungen:
    2.505
    AW: Kaffeekommune Eins

    TOLLE AKTION !!!

    Jehnseits von wirtschaftlichen Aspekten so was zu starten -
    justforfun - ist sicher ein tolles Erlebnis für Euch selbst und die Kunden !

    Schade das es für mich zu weit ist -
    aber ich wünsch euch viel erfolg.

    Gruß
    Jürgen
     
  12. #12 Schillerlocke, 19.01.2012
    Schillerlocke

    Schillerlocke Mitglied

    Dabei seit:
    25.10.2009
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    6
    AW: Kaffeekommune Eins

    Danke Jürgen für die Wünsche! Mit jedem Tag den KK Eins näher rückt, werde ich unruhiger und freue mich mehr auf den ersten Gast :roll: Schade, dass du es nicht vorbei schaffst.

    Beste Grüße
    - Paul -
     
  13. #13 deralex, 19.01.2012
    deralex

    deralex Mitglied

    Dabei seit:
    18.11.2009
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    1
    AW: Kaffeekommune Eins

    Ich komme auf jedenfalls vorbei!!!
    Freue mich schon! Tolle Idee!
     
  14. #14 Groovejazz, 19.01.2012
    Groovejazz

    Groovejazz Gast

    AW: Kaffeekommune Eins

    Hi,

    schön, dass ihr wieder ein bisschen Leben in die Gaustraße bringt. Ich glaube, ich komme in der Mittagspause dann auch mal vorbei.

    Viel Erfolg.

    Gruß
    Javier
     
  15. #15 Schillerlocke, 20.01.2012
    Schillerlocke

    Schillerlocke Mitglied

    Dabei seit:
    25.10.2009
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    6
    AW: Kaffeekommune Eins

    Moin Javier,
    Ja die Gaustraße hat es echt verdient, dass da mal wieder was passiert. Finde es ist eine der schönsten und verkanntesten Straßen von Mainz ;)

    Beste Grüße,
    - Paul -
     
  16. #16 secuspec, 20.01.2012
    secuspec

    secuspec Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2008
    Beiträge:
    1.223
    Zustimmungen:
    549
    Eine schöne Lokation! Ich werde auf jeden Fall auch mal vorbei schauen.
    Werde auch mal etwas die Werbetrommel rühren ;o)
     
  17. #17 Schillerlocke, 20.01.2012
    Schillerlocke

    Schillerlocke Mitglied

    Dabei seit:
    25.10.2009
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    6
    AW: Kaffeekommune Eins

    Top! Freu mich und ja, können wir gut brauchen ;)
     
  18. JoNik

    JoNik Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2007
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    3
    AW: Kaffeekommune Eins

    Hey,
    bin auch schon sehr gespannt, hab erst am Wochenende davon erfahren... bin echt gespannt, ein schöner Raum ist es auf jeden Fall (tolle Fliesen)!
    Wohne nur 5 Gehminuten von euch entfernt, komme auf jeden Fall!!!
    Grüße
     
  19. Bruzzi

    Bruzzi Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    17
    AW: Kaffeekommune Eins

    :cool: Forumstreffen!
     
  20. LaBrea

    LaBrea Gast

    AW: Kaffeekommune Eins

    Die Location und der Flyer schauen wirklich einladend aus!
    Schade, dass ich so weit aus dem Norden komme...
     
Thema:

Kaffeekommune Eins

Die Seite wird geladen...

Kaffeekommune Eins - Ähnliche Themen

  1. Mahlefitz - Präzisionskaffee, München - Von den Machern der Kaffeekommune Eins

    Mahlefitz - Präzisionskaffee, München - Von den Machern der Kaffeekommune Eins: Schaut so aus, als ob es demnächst in München etwas frischen Wind geben wird. Der (oder die?) Macher der Kaffeekommune Eins eröffnen in München...
  2. Deutsche Aeropressmeisterschaft u. Brewristatalk in der Kaffeekommune Mainz 13/14.07

    Deutsche Aeropressmeisterschaft u. Brewristatalk in der Kaffeekommune Mainz 13/14.07: Am 13. Juli ist es endlich wieder soweit! Wie genau vor einem Jahr finden die Aeroprssmeisterschaften und der aktuelle Brewristatalk gemeinsam...
  3. Druckminderer vor BZ35 - welchen Wasserdruck einstellen?

    Druckminderer vor BZ35 - welchen Wasserdruck einstellen?: Hallo Zusammen, kann mir jemand sagen, welchen Druck ich am Druckminderer einstellen muss, den ich vor dem Festwasseranschluss meiner BZ35...
  4. Bistro M 30 nach Einschalten keine Druck, Wasser läuft raus

    Bistro M 30 nach Einschalten keine Druck, Wasser läuft raus: Hallo, bin neu hier. Meine Cimbali M30 D/1 Bistro läuft seit Jahren einwandfrei. Doch nun streikt die Maschine. Nach Einschalten baut sich keinen...
  5. Kaufberatung Einsteiger bis 1500 (Dual Boiler)

    Kaufberatung Einsteiger bis 1500 (Dual Boiler): Hallo Leute, meine Frau und ich suchen unsere erste Siebträgermaschine. Im besten Fall soll sie ein Dual Boiler sein. Ich lurke schon länger auf...