Kaffeekränzchen in Zürich

Diskutiere Kaffeekränzchen in Zürich im Veranstaltungen, Termine und Treffen Forum im Bereich Informationsquellen (Bücher, Web, Events, etc.); Guten Morgen. Der alte Harry und ich treffen uns sporadisch, um mit einem Gleichgesinnten über Espresso und Maschinen zu plaudern. Gibt es...

  1. #1 andyone, 06.09.2006
    andyone

    andyone Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2004
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    603
    Guten Morgen.

    Der alte Harry und ich treffen uns sporadisch, um mit einem Gleichgesinnten über Espresso und Maschinen zu plaudern. Gibt es Leute aus Zürich, Winterthur etc., die auch interessiert wären, mal "metzschnorre" bei unseren Kaffeekränzchen?

    Gruss
    Andy
     
  2. #2 old harry, 06.09.2006
    old harry

    old harry Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2005
    Beiträge:
    3.172
    Zustimmungen:
    11
    ...wobei schweizer anderer kantonszugehörigkeit als ZH selbstverständlich auch willkommen sind - notfalls auch aargauer... :twisted:
     
  3. #3 St.Frank, 07.09.2006
    St.Frank

    St.Frank Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2003
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    2
    Sind Leute mit Aufenthaltsbewilligung B auch zugelassen? :roll:
     
  4. #4 old harry, 08.09.2006
    old harry

    old harry Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2005
    Beiträge:
    3.172
    Zustimmungen:
    11
    entschuldige. selbstredend hätte erwähnt gehört, dass auch mitbürger ausländischer staatsangehörigkeit herzlich willkommen sind.
     
  5. CORTO

    CORTO Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2006
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    5
    Hoi Zäme
    Bin ganz neu im Forum und würde natürlich gerne mitmachen
    :wink: Grüsse CORTO
     
  6. #6 old harry, 15.10.2006
    old harry

    old harry Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2005
    Beiträge:
    3.172
    Zustimmungen:
    11
    andy weilt noch im urlaub. nach seiner rückkehr könnten wir mal nägel mit köpfen machen.

    weitere interessierte mögen sich bitte hier melden.
     
  7. #7 old harry, 27.10.2006
    old harry

    old harry Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2005
    Beiträge:
    3.172
    Zustimmungen:
    11
    so, andy ist aus den ferien zurück und corto hat mich neulich per mail angekickt - dann will ich den thread mal wieder reanimieren.

    darum folgende fragen:

    wer hat interesse?
    wann?
    wo?
     
  8. #8 andyone, 30.10.2006
    andyone

    andyone Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2004
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    603
    1. ich 8)
    2. Gerne ab Woche 45
    3. je nach Anzahl bei mir, ansonsten könnte man einen Kompromiss finden in einer Kaffeebar.

    Gruss
    Andy
     
  9. #9 old harry, 30.10.2006
    old harry

    old harry Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2005
    Beiträge:
    3.172
    Zustimmungen:
    11
    1. dann wären wir ja schon zwei...
    2. ok
    3. na, soviele leute werden ja nicht kommen - und eine kaffeebar, die unseren ansprüchen genügt, dürfte nicht ganz einfach zu finden sein. ergo wär's dann tatsächlich ein "kompromiss"... :wink:

    weitere wortmeldungen?
     
  10. #10 andyone, 31.10.2006
    andyone

    andyone Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2004
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    603
    @ harry: wenn's so weitergeht, bleibt es im traditionellen Rahmen 8)
     
  11. P

    P Mitglied

    Dabei seit:
    17.09.2006
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    1
    Wenn (!) ich gerade in Zürich bin, würd ich gerne auch dabei sein, aber die Wahrscheinlichkeit ist eher klein, dass ich in der nächsten Zeit in den Nahen Osten reise. Hab mich aber mal vorsorglich auf diesen Thread abonniert. :D
     
  12. #12 old harry, 31.10.2006
    old harry

    old harry Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2005
    Beiträge:
    3.172
    Zustimmungen:
    11
    ja ja, jetzt wo der FCB mal wieder GC geschlagen hat, traut ihr euch wieder aus der stadt.

    zum glück bin ich kein zürcher... :wink:

    ansonsten: was ist mit den anderen in und um zürich lebenden afficionados?
     
  13. P

    P Mitglied

    Dabei seit:
    17.09.2006
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    1
    Ist das nicht die Baselbieter Hymne?
     
  14. #14 old harry, 31.10.2006
    old harry

    old harry Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2005
    Beiträge:
    3.172
    Zustimmungen:
    11
    doch - und bei mir in der alten heimat (am vierwaldstättersee), hiess es jeweils: aktion saubere innerschweiz, juhui, ich bin kein zürcher! :lol:
     
  15. #15 old harry, 12.11.2006
    old harry

    old harry Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2005
    Beiträge:
    3.172
    Zustimmungen:
    11
    so, holen wir das vorhaben mal wieder an's tageslicht. bitte um konkrete wortmeldungen, vorschläge, ideen...
     
  16. #16 andyone, 13.11.2006
    andyone

    andyone Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2004
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    603
    Voilà: Donnerstag, 23.11.06 ab 18:00 bei mir zu Hause (Adresse für Interessierte per PM, Nähe Schaffhauserplatz), falls wir nicht gerade zwanzig sind. Zur Verfügung stehen Maschine, Mühle, frischer Kaffee.

    Gruss
    Andy
     
  17. #17 old harry, 13.11.2006
    old harry

    old harry Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2005
    Beiträge:
    3.172
    Zustimmungen:
    11
    ok, dann sind wir immerhin zu zweit... 8)
     
  18. #18 old harry, 15.11.2006
    old harry

    old harry Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2005
    Beiträge:
    3.172
    Zustimmungen:
    11
    ich seh' schon: es bleibt auch diesmal im "traditionellen rahmen"... :roll:
     
  19. #19 andyone, 15.11.2006
    andyone

    andyone Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2004
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    603
    Dann muss ich wenigstens den Weg nicht erklären :lol:
    Vielleicht gibt es ja doch noch Mutige oder Interessierte, die es wagen, mit uns einige Espressi zu trinken :twisted:
     
  20. #20 old harry, 15.11.2006
    old harry

    old harry Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2005
    Beiträge:
    3.172
    Zustimmungen:
    11
    vielleicht bring' ich meine freundin mit. es wird zeit für 'ne kleine dualboiler-promo... :mrgreen:
     
Thema:

Kaffeekränzchen in Zürich

Die Seite wird geladen...

Kaffeekränzchen in Zürich - Ähnliche Themen

  1. Kaffeekränzchen Nordhessen

    Kaffeekränzchen Nordhessen: Nur mal so, weil gerade beim cupping in den Sinn gekommen: gäbe es evtl. Interesse an einem nordhessischen Kaffeekränzchen? So zur Verkostung...
  2. Welche Kerzen zum Kaffeekränzchen ?

    Welche Kerzen zum Kaffeekränzchen ?: Die dunkle Jahreszeit ist angebrochen und es weihnachtet in Kürze. Ihr kennt sicher alle das besonders in dieser Zeit auftretende Problem...
  3. Kaffeekränzchen in Freiberg

    Kaffeekränzchen in Freiberg: Hallo! Als Neuling in der Welt des bewussten Kaffeebrauens und natürlich auch Kaffeetrinkens stößt man oft auf Probleme. Euer starkes Forum hilft...
  4. Mannheimer Kaffeekränzchen

    Mannheimer Kaffeekränzchen: "Barista" hat den Vorschlag gemacht nächste Woche ein Regionaltreffen in MA durchzuführen. Bei Ihm geht alles ausser Dienstag, bei mir Montag...
  5. Kaffeekränzchen in Mannheim am 16.01.07 um 17.30 Uhr

    Kaffeekränzchen in Mannheim am 16.01.07 um 17.30 Uhr: Hallo, ich wollte mal wieder ein kleines After-Work-Treffen in Mannheim anleiern. Ich schlage einfach mal Di den 16.01.07 Cafe Prag...