[Vorstellung] KaffeeLoft - Rösterei & Akademie

Diskutiere KaffeeLoft - Rösterei & Akademie im Gewerbliche Vorstellungen Forum im Bereich Schwarzes Brett; Hallo an alle! Wir möchten uns heute endlich einmal bei euch vorstellen. Wir sind das KaffeeLoft, eine Rösterei & Akademie für Spezilitätenkaffee...

  1. #1 KaffeeLoft, 24.03.2019
    KaffeeLoft

    KaffeeLoft Mitglied

    Dabei seit:
    15.07.2018
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    13
    Hallo an alle!

    Wir möchten uns heute endlich einmal bei euch vorstellen. Wir sind das KaffeeLoft, eine Rösterei & Akademie für Spezilitätenkaffee in Dortmund und feiern heute unser 1-jähriges Jubiläum - da uns einige unserer Kaffeefans bereits geraten haben uns auch mal hier vorzustellen, finden wir, dass heute ein passender Tag dafür ist!

    Für alle die uns noch nicht kennen, hier ein paar Worte über uns.
    Wir, das sind meine Frau Steffi und ich (Daniel). Ich bin eigentlich Jurist, habe aber meine Liebe und Passion zu Spezialitätenkaffee letztendlich zum Beruf gemacht. Gleichzeitig liebe ich es mich über Kaffee auszutauschen und den Kaffeefans mit Tipps und Tricks zu helfen - also wer sich gerne bei leckerem Kaffee austauscht ist herzlich eingeladen zu uns zu kommen ;-)
    Aus diesem Grund bieten wir auch verschiedene Kurse bei uns an. Ebenfalls schulen wir auch die Gastronomie (Details & Referenzen findet ihr auch auf unserer Homepage www.kaffeeloft.de).
    Ich selbst bin u.a. SCA zertifizierter “Professional Barista“.
    Meine Frau ist hauptberuflich als Architektin eingespannt, hilft aber liebend gerne in unserem Cafébetrieb aus und teilt mit mir dieselbe Leidenschaft!

    Wir haben zur Zeit klassische und fruchtige Kaffees im Sortiment. Insgesamt sind es im Moment 7 Sorten die ihr kennenlernen könnt. Geröstet wird mit einem Giesen W15A.