Kaffeemaschine BREMER TYP 805289

Diskutiere Kaffeemaschine BREMER TYP 805289 im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo an das Kaffee-Netz-Team, ich habe folgendes "Problem" mit einer BREMER TYP 805289. (Beispielfoto siehe LINK) 1. Vor ab: Das Gerät könnte...

1. #1 king-seppel, 11.09.2011
    king-seppel

king-seppel Gast

Hallo an das Kaffee-Netz-Team,
    ich habe folgendes "Problem" mit einer BREMER TYP 805289. (Beispielfoto siehe LINK)

1. Vor ab:
    • Das Gerät könnte defekt sein.
    • Wenn es so ist, würde ich es gern reparieren.
    • Die Maschine ist recht verschmutzt (möglich das Kalk ein Ventil verstopft?)
    • Ich habe 2 Ingenieurabschlüsse und ein großes technisches Verständnis, aber über Kaffemaschinen solcher Bauart habe ich noch keine Ahnung.
    2. Wie nimmt man solch ein Gerät in Betrieb?
    • Strom anschließen
    • Wasserleitung anschließen (entlüften?)
    • weitere Einstellarbeiten?
    3. Gibt es noch Bedienungsanleitungen im Netz?

• bei Franke-Bremer habe ich noch nicht angefragt
    4. Was bisher geschah:

• Strom und Wasser angeschlossen und eingeschaltet (Wasserversorgung via Tauchpumpe aus einem Wassereimer, da ich keinen Wasseranschluss in der Werkstatt habe; es müssten min. 3bar anliegen)
    • "Brühköpfe" erwärmen sich; Sicherungsbolzen für oberen Siebträger löst aus, hier und da brummt es mal kurz; sonst nichts
    • es wird kein nennenswerter Strom gezogen (Kessel heizt nicht)
    • es wird kein Wasser gezogen (Kessel ist aber auch noch gefüllt; laut "Füllstands-Rohr")

• Gehäuse geöffnet und einen groben Überblick verschafft
    • eine Feinsicherung war defekt, getauscht, aber kein Erfolg
    • ich habe das Schütz/Relais des Kessel's manuell betätigt und der Kessel heizt auf

• im Gerät befinden sich 2 Leiterplatten (eine Menge IC's usw)

Mal sehen was Ihr zu meinem Problem sagt.

Danke vorab.
    Sebastian

2. #2 Holger Schmitz, 11.09.2011
    Holger Schmitz

Holger Schmitz Mitglied

AW: Kaffeemaschine BREMER TYP 805289

Ich verschiebe es besser mal in Richtung Reparatur und Wartung ;-)
    Grüße
    Holger

Thema:

Kaffeemaschine BREMER TYP 805289

Die Seite wird geladen...

Kaffeemaschine BREMER TYP 805289 - Ähnliche Themen

1. [Erledigt] Bremer Kaffeemaschine Espresso Bremertherm Gastromaschine

Bremer Kaffeemaschine Espresso Bremertherm Gastromaschine: Bremer Kaffeemaschine mit Zubehör-ideal für Partyservice oder Biercafe - sehr dekorativ aus einer Auflösung Stand jetzt lange Zeit unbenutzt im...
  2. [Verkaufe] La Cimbali / LaCimbali M39 GT Kaffeemaschine / Espressomaschine (gewartet, geprüft)

La Cimbali / LaCimbali M39 GT Kaffeemaschine / Espressomaschine (gewartet, geprüft): Hallo zusammen, zum Verkauf steht hier eine tadellose La Cimbali M39 GT 2 - gruppig. Die Maschine wurde von innen, sowie von außen professionell...
  3. OLES - noch eine Idee für eine neue Kaffeemaschine

OLES - noch eine Idee für eine neue Kaffeemaschine: Derzeit regnet es wohl wieder neue Maschinenkonzepte. Neben nunc jetzt auch OLES - OLES Kaffee Weitere Infos habe ich nicht, als das was auf der...
  4. Selbstständig machen/Kaffeemaschinen Wartungen

Selbstständig machen/Kaffeemaschinen Wartungen: Hallo, ich hab jetzt einiges im Internet gelesen, aber ich bin mir da noch ziemlich unsicher mit diesem Thema.. Ich würde gerne ein Kleingewerbe...
  5. Kaufberatung: Neue Kaffeemaschine unter 400 Euro

Kaufberatung: Neue Kaffeemaschine unter 400 Euro: Hallo zusammen, bin auf der Suche nach einer neuen Kaffeemaschine unter 400 Euro. Da ich ein absoluter Laie bin, bin ich für jeden Ratschlag...