Kaffeemaschine für Büro gesucht - Ganze Bohne --> große Tasse Kaffee

Diskutiere Kaffeemaschine für Büro gesucht - Ganze Bohne --> große Tasse Kaffee im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo liebe Forengemeinde, ich habe mich hier stellvertretend für unser kleines Büro angemeldet, weil wir eine Kaffeemaschine suchen und wir mit...

  1. #1 Kaffebremse, 20.01.2020
    Kaffebremse

    Kaffebremse Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Forengemeinde,

    ich habe mich hier stellvertretend für unser kleines Büro angemeldet, weil wir eine Kaffeemaschine suchen und wir mit unseren Anforderungen auf die Schnelle keine passende Maschine finden können. Daher hoffe ich auf eure Expertise.
    Im Prinzip soll die Maschine nur eins können:
    Oben kommen ganze Bohnen rein und unten kommt eine große Tasse Kaffee (ca. 250ml) raus. Wenn sie auch Espresso kann wäre das auch nicht schlimm. Aber alles Andere wie Milchaufschäumer etc. benötigen wir nicht.
    Wir sind 6 Leute und die Maschine muss ca. 15 Bezüge am Tag schaffen.
    Budget steht nicht wirklich fest, liegt aber so zwischen 200€ und 500€. Darf gerne günstig sein ;)

    Aktuell nutzen wir eine alte DeLonghi Cappuchino Esam 3500, welche nach nunmehr 22.000 Bezügen immer öfter Macken bekommt, weshalb wir sie in die wohlverdiente Rente schicken wollen.

    Ich freue mich auf eure Vorschläge und bedanke mich im Voraus!

    Viele Grüße
     
  2. joost

    joost Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    6.286
    Zustimmungen:
    6.233
    Die hat euch Schümli gemacht. Wenn euch das geschmeckt hat, solltet ihr beim KVA bleiben. Echte Espressi gehen damit jedoch nicht, das ist ein anderes Extraktionsprinzip.
    Für KVA gibt es Foren mit größerer Erfahrungsbreite. Hier sind eher die Siebträgerliebhaber, daher könnte es sinnvoll sein, parallel dort Meinungen zu sammeln.

    Meiner eigenen KVA-Erfahrung nach machen die einfachen Geräte keinen schlechteren Schümli als die teuren. Daher wird wohl die Bedienung und die Optionen, die ihr haben wollt, den Ausschlag geben.
    Übrigens: meiner Erfahrung nach sind die meisten Leute im Büro mit Schümli vollkommen zufrieden, besonders wenn röstjunge Qualitätsbohnen verwendet werden, also nicht die halbtote Langlagerware aus dem Supermarkt. Aber auch dort bekommt man immer öfter halbwegs Frisches, teils unter 2 Monate nach Röstung (MHD minus 24 Monate) . Der Unterschied im Schümli ist beeindruckend.
     
    Sekem gefällt das.
  3. #3 Wrestler, 20.01.2020
    Wrestler

    Wrestler Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2017
    Beiträge:
    3.965
    Zustimmungen:
    2.355
    melitta cafeo solo
    KVA steht bei meinem kumpel im büro (architekt) und liefert dort für 3 mitarbeiter und evtl besucher den kaffee.
    entnehmbare brühgruppe, abends trester behälter leeren und maschine offen stehen lassen zum abtrocknen.
    damit sind sie glücklich, es gibt kein hygiene problem und der preis stimmt.
    mit einer frischen bohne, wie von @joost beschrieben, kommt was trinkbares raus.
    für die meisten ist das der gipfel der genüsse.
     
Thema:

Kaffeemaschine für Büro gesucht - Ganze Bohne --> große Tasse Kaffee

Die Seite wird geladen...

Kaffeemaschine für Büro gesucht - Ganze Bohne --> große Tasse Kaffee - Ähnliche Themen

  1. Filterkaffeemaschine fürs Büro (MK Brasilia vorhanden)

    Filterkaffeemaschine fürs Büro (MK Brasilia vorhanden): Liebes Forum, Nachdem hier eigentlich alle Kaufberatungen für Filterkaffeemaschinen im Grunde auf zwei Empfehlungen rauslaufen (Mokkamaster oder...
  2. Kleine Kaffeemaschine fürs Büro (max. 2 Cappu gleichzeitig)

    Kleine Kaffeemaschine fürs Büro (max. 2 Cappu gleichzeitig): Hallo zusammen, ich bin begeisterter Kaffeeenthusiast (30% Espresso / 70% Cappuccino) ... arbeite dabei zu Hause mit einer EUREKA Mignon MCI +...
  3. Kaffeemaschine fürs Büro - Auch für 1 Tasse

    Kaffeemaschine fürs Büro - Auch für 1 Tasse: Hi! Ich werde demnächst in ein neues Büro umziehen. Wir sind dort zu dritt und trinken alle Kaffee. Aber halt spontan und zwischendurch. Von...
  4. Kaffeemaschine fürs Büro

    Kaffeemaschine fürs Büro: Hallo, ich suche eine Kaffeemaschine fürs Büro, einen Kaffeevollautomaten (ja, ich weiß, Siebträger sind toller. Ja, Aeropress ist mir auch ein...
  5. Kaufberatung Kaffeemaschinen fürs Büro

    Kaufberatung Kaffeemaschinen fürs Büro: Die Firma bei der ich arbeite möchte demnächst neue Kaffeemaschinen (Vollautomaten) kaufen, und hat mich gebeten, ob ich nicht beim Kauf mitwirken...