Kaffeemaschine für Filterkaffee mit eingebauter Mühle?

Diskutiere Kaffeemaschine für Filterkaffee mit eingebauter Mühle? im Brühkaffee Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hi, meine Frau trinkt morgens Filterkaffee. Die alte 30,- - Kaffeemaschine hat frisch das Zeitliche gesegnet. Ich würde ja einfach einen Filter...

  1. #1 ThomasSV, 02.07.2015
    ThomasSV

    ThomasSV Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2013
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    1
    Hi,

    meine Frau trinkt morgens Filterkaffee. Die alte 30,- - Kaffeemaschine hat frisch das Zeitliche gesegnet. Ich würde ja einfach einen Filter auf die Thermoskanne stellen, aber sie möchte gerne etwas mit Mühle und Zeitschaltuhr, so dass zum Wecker frisch gemahlen&gebrühter Kaffee bereit steht.

    Die 2-3 Maschinen, die ich gefunden habe, habe aber recht vernichtende Kritiken bekommen: entweder, weil die Mühle nix taugt oder gleich die ganze Maschine billig gebaut ist.

    Kennt jmd von euch was Brauchbares in der Richtung? Man könnte nat. auch eine normale Kaffeemaschine mit einer Zeitschaltuhr versehen, aber ich glaube, selbst meiner Frau ist dann Kaffeepulver, das die Nacht über offen im Filter liegt, doch zuviel des Üblen... ;)

    Gruss & schon mal Danke im Voraus!
    Thomas
     
  2. #2 Aeropress, 02.07.2015
    Aeropress

    Aeropress Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    9.465
    Zustimmungen:
    5.989
    Die beste Kaffeemaschine wärst ind er Tat du selbst. Stehst 10 Minuten früher auf und deckst für Deine Frau den Kaffeetisch incl. duftentem handgebrühten (gutem) Kaffee, soweit sollte die Liebe doch gehen. ;) Nicht alles was teuer und möglichst technisch daherkommt ist besser als das altbewährte. Einfache Kaffeemaschinen die die meisten nutzen sind für mich Kaffeequäler die sauren schlechten Kaffee produzieren, Automaten sind auch nicht wirklich besser als ein guter handgebrühter bestenfalls etwas anders. Aber wenns automatisch sein soll würde ich Dich an ein Automatenforum überweisen, wir hier bevorzugen Siebträger und da ist eher Handwerk und viel Eigenleistung gefragt.
     
  3. #3 mooniac, 02.07.2015
    mooniac

    mooniac Mitglied

    Dabei seit:
    03.04.2015
    Beiträge:
    609
    Zustimmungen:
    232
    Wäre ich etwa mit 40-50 so ein Frührentner würde ich vielleicht es machen.
    Lieben kann ich auch anders!!
     
  4. #4 Aeropress, 02.07.2015
    Aeropress

    Aeropress Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    9.465
    Zustimmungen:
    5.989
    Wenn ich die Wahl hätte zwischen 10 Minuten früher aufstehen oder lebenslang schlechter Kaffee für viel Geld, naja MIR würde die Wahl ja leicht fallen, aber hab Dich ja deshalb auf ein Automatenforum verwiesen, da wirst Du mehr Echo auf die Frage finden, wünsch Dir viel Glück wirst wie viele andere vor Dir eine lange Odyssee antreten die nie ihr eigentliches Ziel findet. :)
     
  5. #5 domo, 02.07.2015
    Zuletzt bearbeitet: 02.07.2015
    domo

    domo Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2014
    Beiträge:
    2.239
    Zustimmungen:
    2.352
    Kanns mir nicht verkneifen :):
    Flix. Schöne Töchter (<= die Lösung als Comic)

    Es gibt eigentlich nur eine Kaffeemaschine, die hier im Forum anerkannt ist und empfohlen wird: Moccamaster
    Es gibt da auch eine passende Mühle von Moccamaster zu, doch arbeitet diese mit Schlagmessern und ist somit nicht zu empfehlen. Auch eine kombinierte Maschine kann ich dir nicht empfehlen, da die immer ein Kompromiss sein wird und sich zumeist am Geschmack der Masse orientiert.
     
    flatulenzio, Freelancer, surferpuck und einer weiteren Person gefällt das.
  6. #6 espressionistin, 02.07.2015
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.276
    Zustimmungen:
    8.868
    Ich hab jetzt extra mal ein namhaftes Vollautomatenforum angeworfen, dort findet man nix über Filtermaschinen mit Mühle ;)
    (Ich verstehe allerdings auch nicht, warum man dort automatisch besser geholfen kriegen sollte als hier. Wir haben auch viele Brühkaffeetrinker hier, insofern kann ich ehrlich nicht nachvollziehen, warum du den TE so galant weiterschickst..)

    Vielleicht findet sich ja hier doch noch ein Nutzer, es gibt ja mittlerweile doch einige von den Geräten. (Mich persönlich würde es auch interessieren, weil meine Mutter sich beizeiten so ein Teil wünscht. Und: nein, sie kriegt keine separaten Geräte und erst recht verlange ich kein Handaufguss. Ich respektiere, dass nicht jeder Mensch Bock auf soviel Bohei um die Tasse Kaffee hat, reicht doch schon, wenn man mich belächelt, dann muss ich nicht auch noch als großer Missionar auftreten :))

    :) :)
     
  7. #7 Aeropress, 02.07.2015
    Aeropress

    Aeropress Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    9.465
    Zustimmungen:
    5.989
    Er will doch ne Maschine die den Kaffee schon fertig gekocht hat, wenn die Madam des Hauses sich aus dem Bett erhebt. Habe ihm doch geraten selber zu brühen, will er aber nicht, also bleibt nur ein Automat und da ist er in einem anderen Forum besser aufgehoben als hier.

    Aber wenn sich einer dem hier annehmen will nur zu, ist doch schön.
     
  8. #8 espressionistin, 02.07.2015
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.276
    Zustimmungen:
    8.868
    Wie definierst du Automat?
     
  9. #9 Aeropress, 02.07.2015
    Aeropress

    Aeropress Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    9.465
    Zustimmungen:
    5.989
    So wie er das möchte etwas was ohne zutun und Anwesenheit von einem selber Kaffee kocht, damit fallen ja wohl alle Methoden der manuellen Brühung aus.
     
  10. #10 espressionistin, 02.07.2015
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.276
    Zustimmungen:
    8.868
    Nach der Definition ist aber auch jede Filtermaschine, die abends mit Pulver gefüllt wird und morgens per Zeitschaltuhr angeht, auch ein Automat. Das hat dann mit den Vollautomaten in den gleichnamigen Foren immer noch nix zu tun :)

    Egal, genug der Wortklauberei und back to Topic, würde ich sagen :)
     
  11. #11 Aeropress, 02.07.2015
    Aeropress

    Aeropress Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    9.465
    Zustimmungen:
    5.989
    Klar das wäre ne Möglichkeit aber ICH wollte ihm das nicht empfehlen. :)
     
  12. #12 mooniac, 02.07.2015
    mooniac

    mooniac Mitglied

    Dabei seit:
    03.04.2015
    Beiträge:
    609
    Zustimmungen:
    232
    Der hat noch nicht geantwortet, oder kommt was bei mir nicht an.
     
  13. #13 espressionistin, 02.07.2015
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.276
    Zustimmungen:
    8.868
    Ich auch nicht :)


    Nochmal dazu: Alleine bei A..zon finde ich schon auf Anhieb 10-12 unterschiedliche Modelle, wenn ich nach "Kaffeemaschine mit Mühle" suche. Und so vernichtend finde ich die Kritiken jetzt nicht (auch wenn man Bewertungen dort immer mit Vorsicht genießen sollte..). Nach was hast du gesucht?
     
  14. #14 Aeropress, 02.07.2015
    Aeropress

    Aeropress Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    9.465
    Zustimmungen:
    5.989
    Seh ich jetzt erst das warst ja Du weiter oben, ich dachte das wäre der Threadsteller gewesen, sorry.
     
  15. #15 mooniac, 02.07.2015
    mooniac

    mooniac Mitglied

    Dabei seit:
    03.04.2015
    Beiträge:
    609
    Zustimmungen:
    232
    Es gibt tatsächlich solche Kaffeemaschinen mit integriertem Mahlwerk, sogar konisches, Timer auch dabei, hätte nicht gedacht dass die sogar gut aussehen (Princess), jedoch die User bemängeln Ersatzteile Mangel bzw. schlechten Service etc.

    Ich würde so eine combi-Maschine nicht empfehlen, sobald ein Teil (Mühle oder Kaffeemaschine) nicht funktioniert, wird komplett zur Reparatur geschickt und daheim bleibt nichts.
     
  16. #16 ThomasSV, 03.07.2015
    ThomasSV

    ThomasSV Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2013
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    1
    Erstmal Danke für die vielen Antworten.
    Zum Thema "früher Aufstehen" passt der Comic: ich mag keinen Filterkaffee, sondern gehöre - wie die Signatur zeigt - zur Siebträgerfraktion :) Insbesondere morgens wäre das eine echte Prüfung ;)
    Aber zum Glück geht dieser Kelch an mir vorüber: wenn "Madame sich aus dem Bett erhebt", bin ich schon 2h unterwegs... Nur am WE wäre das ein Thema, aber da bekomme aktuell ich den Kaffee an's Bett. (ja, genau: Filterkaffee ;))

    Die Kaffeemaschinen mit Mühle habe ich gar nicht gezielt gesucht, ich bin eher über ein paar gestolpert. Und die 2-3 waren bewertungstechnisch eben nicht so prall. Und da kam mir die Idee, Erstens: mein Schatz hat morgens Kaffee fix&fertig zum Aufstehen und Zweitens: vielleicht schmeckt mir der dann auch mal.

    Aufwandstechnisch ist meine Liebste leider ziemlich beratungsresistent. Eine alte Solis stünde hier nämlich auch noch rum...
     
  17. #17 PeterGriffin, 03.07.2015
    PeterGriffin

    PeterGriffin Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2014
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    83
    Könnte man die Solis nicht für eine Brühmenge mit Bohnen füllen, auf "auto" stellen und per Zeitschaltuhr mahlen lassen? Es gibt doch sicher schon Digitalzeitschaltuhren die minutengenau schalten, oder?
    Dann kurz per Hand umfüllen in die vorbereitete Filtermaschine, und nach dem Duschen ist der Kaffee fertig.
     
  18. #18 ThomasSV, 03.07.2015
    ThomasSV

    ThomasSV Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2013
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    1
    Hmmm. Das klingt gut! Wäre einen Versuch wert. Und einen Wecker hätte man damit auch gleich :D
     
Thema:

Kaffeemaschine für Filterkaffee mit eingebauter Mühle?

Die Seite wird geladen...

Kaffeemaschine für Filterkaffee mit eingebauter Mühle? - Ähnliche Themen

  1. Welche Filterkaffeemaschine für Gastrobetrieb

    Welche Filterkaffeemaschine für Gastrobetrieb: Moin, unsere alte Bremer Consul hat mit 40 Jahren jetzt endgültig den Geist aufgegeben. Wir suchen für unseen Cafébetrieb eine neue...
  2. Kaffeefettlöser für Filterkaffeemaschine Moccamaster

    Kaffeefettlöser für Filterkaffeemaschine Moccamaster: Hallo ich habe eine Moccamaster und dazu den Fettlöser gekauft, Moccamaster Clean Drop. Diese Flüssigkeit sollte nach ca. 100 Bezügen benützt...
  3. Filterkaffeemaschine fürs Büro (MK Brasilia vorhanden)

    Filterkaffeemaschine fürs Büro (MK Brasilia vorhanden): Liebes Forum, Nachdem hier eigentlich alle Kaufberatungen für Filterkaffeemaschinen im Grunde auf zwei Empfehlungen rauslaufen (Mokkamaster oder...
  4. Gibt es eine Filterkaffeemaschine für 1 Becher, die auch ein Mahlwerk hat?

    Gibt es eine Filterkaffeemaschine für 1 Becher, die auch ein Mahlwerk hat?: Gibt es eine Filterkaffeemaschine für 1 Becher, die auch ein Mahlwerk hat? Gibts es sowas? Will weg, von Kapsel oder Vollautomaten! aber nicht...
  5. Filterkaffeemaschine für Firmenumfeld gesucht

    Filterkaffeemaschine für Firmenumfeld gesucht: Hallo liebe Mitsücht... Freunde des schwarzen Goldes, als Hobby-Espressoenthusiast und fremdbestimmter Kaffeebrühmeister in der Firma bin ich auf...