Kaffeemaschine für Kiosk

Diskutiere Kaffeemaschine für Kiosk im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; AW: Kaffeemaschine für Kiosk Was mir hier fehlt ist eine Beschreibung der Zielgruppe. Studenten, Rentner, Pendler, Latte-Macchiato-Muttis?...

  1. HelgeK

    HelgeK Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2011
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    92
    AW: Kaffeemaschine für Kiosk

    Was mir hier fehlt ist eine Beschreibung der Zielgruppe. Studenten, Rentner, Pendler, Latte-Macchiato-Muttis? Schicki Micki oder Currywurst Rot/Weiß?

    Hiervon würde ich die Entscheidung abhängig machen, ob Siebträger, Vollautomat, oder klassischer Filterkaffee.
     
  2. #22 Barista, 03.05.2013
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.849
    Zustimmungen:
    4.625
    AW: Kaffeemaschine für Kiosk

    Man könnte ja auch zwei günstige VA parallel betreiben. Dann ist man auch bei Defekten immer auf der sicheren Seite und ein größerer Ansturm wäre auch kein Problem.
     
  3. #23 deet2013, 03.05.2013
    deet2013

    deet2013 Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kaffeemaschine für Kiosk

    Zielgruppe:
    Personen die auf ihren Bus warten, Schüler, Rentner, Taxifahrer, Berufstätige

    Nicht in der Zielgruppe:
    keine Studenten vorhanden, Mütter glaub ich nicht das viele kommen.

    Aber Latte Macchiato ist muss das soll angeboten werden.
     
  4. Webby

    Webby Mitglied

    Dabei seit:
    23.01.2013
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kaffeemaschine für Kiosk

    Ich hab zwar noch keinen Siebträger, aber ich denke das er für diese Zielgruppe doch zu lange braucht. Besitze zur Zeit noch einen VA, er macht 2 Latte gleichzeitig.Ich kann gerne heute Abend mal schauen wie lange er dafür braucht.
     
  5. #25 deet2013, 03.05.2013
    deet2013

    deet2013 Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kaffeemaschine für Kiosk

    Wieso braucht man beim Siebträger länger?
    Muss man dort die Bohnen selber zermalen?

    Ja, VA ist das beste denke ich. Damit geht es schnell und es gibt verschiedene Wahlmöglichkeiten.
    Danke, schon mal Webby.
     
  6. KaFei

    KaFei Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2012
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    7
    AW: Kaffeemaschine für Kiosk

    Beim Vollautomaten stellst du die Tasse/Becher drunter und drückst auf den Knopf, kassierst den Kunden ab, und der Kaffee, Cappu, Latte,... ist fertig (das klappt sogar bei der goldenen Möwe).

    Beim Siebträger musst du, den Siebträger ausklopfen und auspinseln/trockenputzen, unter die Mühle halten, den Kaffee mahlen, tampen, dann den Siebträger einspannen, die Tasse unterstellen und aufs Knöpfchen drücken. Wenn der Kaffee dann durchläuft schnappst du dir dein Milchkännchen, füllst Milch ein, schäumst die Milch auf, reinigst die Dampflanze. Dann gibst du die Milch zum Kafee und fertig (in der Zwischenzeit kannst du jedoch nichts anderes machen)
     
  7. Webby

    Webby Mitglied

    Dabei seit:
    23.01.2013
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kaffeemaschine für Kiosk

    Schmeckt allerdings um längen besser. :D
     
  8. KaFei

    KaFei Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2012
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    7
    AW: Kaffeemaschine für Kiosk

    Allerdings
    und bei nem fähigen Barista macht das Zusehen schon Spaß ;)
     
  9. lumi

    lumi Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2013
    Beiträge:
    4.444
    Zustimmungen:
    3.441
    AW: Kaffeemaschine für Kiosk

    Wenn die Leute die Bushaltestelle vor Deinem Kiosk super finden, weil sie dann mit einfachen städtischen öffentlichen Verkehrsmitteln direkt zu einer göttlichen Kaffeeangebotsstelle außerhalb von Italien reisen können, wär das doch auch was? :cool:
     
  10. #30 deet2013, 07.05.2013
    deet2013

    deet2013 Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kaffeemaschine für Kiosk

    Hmm, ich betreibe den Kiosk nicht allein. Also 3-5 Leute werden beschäftigt sein.
    ST kommt dann nicht in frage, die Zubereitung ist zu zeitaufwendig.
     
Thema:

Kaffeemaschine für Kiosk

Die Seite wird geladen...

Kaffeemaschine für Kiosk - Ähnliche Themen

  1. Frage für die Kaffeemaschine SIEMENS EQ.6 plus

    Frage für die Kaffeemaschine SIEMENS EQ.6 plus: Trotz aller Reinigungs-, Pflege und Service-Anwendungen liefert die Maschine kein Heißwasser und somit auch kein Kaffee. Es kommen nur ein paar...
  2. Welche Filterkaffeemaschine für Gastrobetrieb

    Welche Filterkaffeemaschine für Gastrobetrieb: Moin, unsere alte Bremer Consul hat mit 40 Jahren jetzt endgültig den Geist aufgegeben. Wir suchen für unseen Cafébetrieb eine neue...
  3. Brühkaffeemaschine für kleine Mengen gesucht

    Brühkaffeemaschine für kleine Mengen gesucht: Ich bin begeisterter Aeropress-User, morgens ist mir das aber manchmal fast zuviel des Guten, da ich zwei Tassen brauche (und ich brühe jede Tasse...
  4. OLES - noch eine Idee für eine neue Kaffeemaschine

    OLES - noch eine Idee für eine neue Kaffeemaschine: Derzeit regnet es wohl wieder neue Maschinenkonzepte. Neben nunc jetzt auch OLES - OLES Kaffee Weitere Infos habe ich nicht, als das was auf der...
  5. Kaffeemaschine für Kolumbien

    Kaffeemaschine für Kolumbien: Hi, ich will mir eine kleine Siebträgermaschine kaufen und wollte eigentlich eine Ascaso, habe jedoch soeben festgestellt dass diese mit 50 hz...