Kaffeemaschine für normalen und koffeinfreien Kaffee

Diskutiere Kaffeemaschine für normalen und koffeinfreien Kaffee im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe über die Suche nichts gefunden (verzeiht, falls sich das Thema doch doppeln sollte). Mein Freund und...

  1. #1 Eva1991, 18.10.2021
    Eva1991

    Eva1991 Mitglied

    Dabei seit:
    18.10.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich bin neu hier und habe über die Suche nichts gefunden (verzeiht, falls sich das Thema doch doppeln sollte).
    Mein Freund und ich sind auf der Suche nach einer Kaffeemaschine für uns. Aktuell haben wir eine Tassimo und fahren damit eigentlich ganz gut, da er koffeinfreien Kaffee trinkt und ich normalen Kaffee.
    Da wir aber weg von Pad/Kapseln wollen (weniger Müll etc.), sind wir auf der Suche nach einer Maschine, die für uns beide trotzdem bequem funktioniert. Habt ihr hier Empfehlungen?

    Lieben Dank und viele Grüße,
    Eva
     
  2. #2 Fluchtkapsel, 18.10.2021
    Fluchtkapsel

    Fluchtkapsel Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2020
    Beiträge:
    874
    Zustimmungen:
    1.579
    Handmühle & Aufgussfilter?
     
    sudobringcoffee, Orang, FRAC42 und einer weiteren Person gefällt das.
  3. Pappi

    Pappi Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    3.471
    Zustimmungen:
    2.748
    Moccamaster KBG mit einer Baratza Encore Mühle.....ggfs 2 x Moccamaster one für den gemeinsamen und gleichzeitigen Kaffeegenuß
     
  4. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    5.449
    Zustimmungen:
    7.481
    Oder, noch ein bisschen kompakter, die Moccamaster One Cup 2x und dann eine Baratza Encore oder Fellow Ode als Mühle.
    Alternativ, weil Filterkaffee durch das "grobe" Mahlen auch ein bisschen einfacher handzuhaben ist.
    Je nachdem, welche Kaffeesorte weniger getrunken wird, für diese eine Handmühle zusätzlich anschaffen.
     
Thema:

Kaffeemaschine für normalen und koffeinfreien Kaffee

Die Seite wird geladen...

Kaffeemaschine für normalen und koffeinfreien Kaffee - Ähnliche Themen

  1. Für Bartscher Kaffeemaschine brühendesignal nachrüsten

    Für Bartscher Kaffeemaschine brühendesignal nachrüsten: Hallo Comunity, Ich habe eine kaffeemaschine Und diese brpht in einen Korbfilter. Kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben wie ich ein ich...
  2. Kaffeemaschine für die Gastronomie

    Kaffeemaschine für die Gastronomie: Moin liebe Mitglieder, wir haben eine kleine Gelateria übernommen und möchten ggf. die Maschine wechseln. Welche Maschine könnt ihr empfehlen?...
  3. (Gute!)Kaffeemaschine auch für dunkle Röstungen

    (Gute!)Kaffeemaschine auch für dunkle Röstungen: Ich spiele ja nach wie vor mit dem Gedanken, mir eine gute (!!!) Kaffeemaschine zuzulegen, für knapp 1 l Kaffee (drei große Tassen/Pötte). Es geht...
  4. Was für eine Kaffeemaschine ist empfohlen?

    Was für eine Kaffeemaschine ist empfohlen?: Hey, Ich habe vor mir bald eine Kaffeemaschine (Siebträger-Maschine) zu kaufen da unsere schon sehr alt ist und auch für Probleme sorgt. Ich habe...
  5. Kaffeemaschine für selbst gebautes Kaffeerad

    Kaffeemaschine für selbst gebautes Kaffeerad: Hallöchen, ich suche eine Kaffeemaschine, die ich für mein selbstgebautes Kaffeefahrrad benutzen kann. Nur um das vorwegzunehmen, Anpassungen für...