Kaffeemaschine für normalen und koffeinfreien Kaffee

Diskutiere Kaffeemaschine für normalen und koffeinfreien Kaffee im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe über die Suche nichts gefunden (verzeiht, falls sich das Thema doch doppeln sollte). Mein Freund und...

  1. #1 Eva1991, 18.10.2021
    Eva1991

    Eva1991 Mitglied

    Dabei seit:
    18.10.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich bin neu hier und habe über die Suche nichts gefunden (verzeiht, falls sich das Thema doch doppeln sollte).
    Mein Freund und ich sind auf der Suche nach einer Kaffeemaschine für uns. Aktuell haben wir eine Tassimo und fahren damit eigentlich ganz gut, da er koffeinfreien Kaffee trinkt und ich normalen Kaffee.
    Da wir aber weg von Pad/Kapseln wollen (weniger Müll etc.), sind wir auf der Suche nach einer Maschine, die für uns beide trotzdem bequem funktioniert. Habt ihr hier Empfehlungen?

    Lieben Dank und viele Grüße,
    Eva
     
  2. #2 Fluchtkapsel, 18.10.2021
    Fluchtkapsel

    Fluchtkapsel Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2020
    Beiträge:
    937
    Zustimmungen:
    1.678
    Handmühle & Aufgussfilter?
     
    sudobringcoffee, Orang, FRAC42 und einer weiteren Person gefällt das.
  3. Pappi

    Pappi Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    4.011
    Zustimmungen:
    3.398
    Moccamaster KBG mit einer Baratza Encore Mühle.....ggfs 2 x Moccamaster one für den gemeinsamen und gleichzeitigen Kaffeegenuß
     
  4. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.710
    Zustimmungen:
    19.933
    Oder, noch ein bisschen kompakter, die Moccamaster One Cup 2x und dann eine Baratza Encore oder Fellow Ode als Mühle.
    Alternativ, weil Filterkaffee durch das "grobe" Mahlen auch ein bisschen einfacher handzuhaben ist.
    Je nachdem, welche Kaffeesorte weniger getrunken wird, für diese eine Handmühle zusätzlich anschaffen.
     
Thema:

Kaffeemaschine für normalen und koffeinfreien Kaffee

Die Seite wird geladen...

Kaffeemaschine für normalen und koffeinfreien Kaffee - Ähnliche Themen

  1. Frage für die Kaffeemaschine SIEMENS EQ.6 plus

    Frage für die Kaffeemaschine SIEMENS EQ.6 plus: Trotz aller Reinigungs-, Pflege und Service-Anwendungen liefert die Maschine kein Heißwasser und somit auch kein Kaffee. Es kommen nur ein paar...
  2. Welche Filterkaffeemaschine für Gastrobetrieb

    Welche Filterkaffeemaschine für Gastrobetrieb: Moin, unsere alte Bremer Consul hat mit 40 Jahren jetzt endgültig den Geist aufgegeben. Wir suchen für unseen Cafébetrieb eine neue...
  3. Brühkaffeemaschine für kleine Mengen gesucht

    Brühkaffeemaschine für kleine Mengen gesucht: Ich bin begeisterter Aeropress-User, morgens ist mir das aber manchmal fast zuviel des Guten, da ich zwei Tassen brauche (und ich brühe jede Tasse...
  4. OLES - noch eine Idee für eine neue Kaffeemaschine

    OLES - noch eine Idee für eine neue Kaffeemaschine: Derzeit regnet es wohl wieder neue Maschinenkonzepte. Neben nunc jetzt auch OLES - OLES Kaffee Weitere Infos habe ich nicht, als das was auf der...
  5. Kaffeemaschine für Kolumbien

    Kaffeemaschine für Kolumbien: Hi, ich will mir eine kleine Siebträgermaschine kaufen und wollte eigentlich eine Ascaso, habe jedoch soeben festgestellt dass diese mit 50 hz...