Kaffeemaschine fürs Büro - Auch für 1 Tasse

Diskutiere Kaffeemaschine fürs Büro - Auch für 1 Tasse im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hi! Ich werde demnächst in ein neues Büro umziehen. Wir sind dort zu dritt und trinken alle Kaffee. Aber halt spontan und zwischendurch. Von...

Schlagworte:
  1. #1 stewe85, 30.11.2016
    stewe85

    stewe85 Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2015
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    4
    Hi!

    Ich werde demnächst in ein neues Büro umziehen. Wir sind dort zu dritt und trinken alle Kaffee. Aber halt spontan und zwischendurch. Von daher frage ich mich gerade, was hier am sinnvollsten wäre. Filterkaffee ist doof, weil der fertig gebrühte Kaffee mitunter etwas rumsteht und davon ja bekannterweise nicht besser wird. Vollautomat ist meistens auch überzogen, weil es nur für Kaffee sein soll. Und da ist der Kaffee nicht immer der Renner.

    Frisch mit dem Handfilter ist auch nicht gut, weil dies zu lange dauert.

    Ich tendiere daher trotzdem zu einem Vollautomat, der dann halt "nur" Kaffee liefern muss. Habt Ihr eine bessere Idee oder könnt ihr vielleicht einen guten Automat nennen, der zumutbaren Kaffee produzieren kann und den man idealerweise Generalüberholt beziehen kann. Lieber ein guter Generalüberholter als ein schlechter neuer...

    Danke!
     
  2. helges

    helges Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    6.706
    Zustimmungen:
    2.310
    ?

    Muehle, Pressstempel- + Thermoskanne
     
  3. #3 Warmhalteplatte, 30.11.2016
    Warmhalteplatte

    Warmhalteplatte Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2016
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    1.810
    Kaffee finde ich aus dem VA mit guten Bohnen immer noch deutlich besser als Espresso. Inwiefern dauert denn Handfilter zu lange? 30 Sekunden Mahlen, 2 Minuten aufgießen, 30 Sekunden Filter entsorgen und abspülen. Frenchpress zieht noch länger, Aeropress geht auch nicht viel schneller. Kleine Filterkaffeemaschine wie der Aromaboy für 2 Tassen braucht auch etwas Zeit. Wenn es wirklich nicht gewünscht ist, größere Mengen auf Vorrat zu produzieren und dabei unter 2 Minuten bleiben soll, bleiben neben VA eigentlich nur noch Kapsel- und Padsysteme übrig.
     
Thema:

Kaffeemaschine fürs Büro - Auch für 1 Tasse

Die Seite wird geladen...

Kaffeemaschine fürs Büro - Auch für 1 Tasse - Ähnliche Themen

  1. Filterkaffeemaschine fürs Büro (MK Brasilia vorhanden)

    Filterkaffeemaschine fürs Büro (MK Brasilia vorhanden): Liebes Forum, Nachdem hier eigentlich alle Kaufberatungen für Filterkaffeemaschinen im Grunde auf zwei Empfehlungen rauslaufen (Mokkamaster oder...
  2. Kleine Kaffeemaschine fürs Büro (max. 2 Cappu gleichzeitig)

    Kleine Kaffeemaschine fürs Büro (max. 2 Cappu gleichzeitig): Hallo zusammen, ich bin begeisterter Kaffeeenthusiast (30% Espresso / 70% Cappuccino) ... arbeite dabei zu Hause mit einer EUREKA Mignon MCI +...
  3. Kaffeemaschine fürs Büro

    Kaffeemaschine fürs Büro: Hallo, ich suche eine Kaffeemaschine fürs Büro, einen Kaffeevollautomaten (ja, ich weiß, Siebträger sind toller. Ja, Aeropress ist mir auch ein...
  4. Kaufberatung Kaffeemaschinen fürs Büro

    Kaufberatung Kaffeemaschinen fürs Büro: Die Firma bei der ich arbeite möchte demnächst neue Kaffeemaschinen (Vollautomaten) kaufen, und hat mich gebeten, ob ich nicht beim Kauf mitwirken...
  5. Espresso- oder Kaffeemaschine fürs Auto

    Espresso- oder Kaffeemaschine fürs Auto: Hallo, gibt es Erfahrungen oder Empfehlungen für Maschinen, mit denen man Espresso oder Kaffee im Auto - Kombi oder Van - zubereiten kann? Kenn...