Kaffeemaschine fürs Büro

Diskutiere Kaffeemaschine fürs Büro im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, ich suche eine Kaffeemaschine fürs Büro, einen Kaffeevollautomaten (ja, ich weiß, Siebträger sind toller. Ja, Aeropress ist mir auch ein...

  1. #1 montagmorgens, 01.11.2016
    montagmorgens

    montagmorgens Mitglied

    Dabei seit:
    01.11.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich suche eine Kaffeemaschine fürs Büro, einen Kaffeevollautomaten (ja, ich weiß, Siebträger sind toller. Ja, Aeropress ist mir auch ein Begriff. Ja, sogar Filterkaffee kann besser schmecken. Ja, es soll trotzdem ein KVA sein).
    Sie sollte möglichst fehlerunanfällig und auch bedienerfreundlich sein. Hier allgemeine Angaben:
    - Kaffeevollautomat
    - ca. 30 bis 40 Tassen täglich
    - Kaffee/Espresso (Milchaufschäumer brauchen und wollen wir eher nicht! Das wird nur kaputt gefummelt)
    - 500 bis 1000 Euro
    Die meisten Maschinen, die ich finde, haben unnötig viel Schnickschnack.
    Ich habe schon in der Forumssuche geschaut, aber wurde nicht fündig. Habt ihr Ideen für mich?
     
  2. #2 Warmhalteplatte, 01.11.2016
    Warmhalteplatte

    Warmhalteplatte Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2016
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    1.810
    Wer kümmert sich um die regelmäßige Wartung und Reinigung? Muß das an einen Dienstleister ausgelagert werden? Falls ja, wird die Auswahl an Maschinen deutlich eingeschränkt.
     
  3. #3 montagmorgens, 01.11.2016
    montagmorgens

    montagmorgens Mitglied

    Dabei seit:
    01.11.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Wir warten und reinigen selbst.
     
  4. osugi

    osugi Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2016
    Beiträge:
    2.390
    Zustimmungen:
    1.660
    Das liegt an der Preisklasse, die Grundtechnik ist meistens die gleiche. Mehr Geld ist dann gleich mehr Schnickschnack.

    Schau mal in der Größenordnung von ca 300€. Da gibt es robuste und einfache Maschinen wie die XSmall oder ESAM3000.
     
  5. #5 fanthomas, 01.11.2016
    fanthomas

    fanthomas Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2007
    Beiträge:
    2.144
    Zustimmungen:
    1.342
    Dann kann man in der Stellenplanung schon mal einen Stellenansatz von ca. 0,1 p.m. für den Vollautomaten miteinrechnen.
     
  6. #6 old_bean, 01.11.2016
    old_bean

    old_bean Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2011
    Beiträge:
    1.277
    Zustimmungen:
    194
    Ich würde hier mal die QM05000 in Betracht ziehen. Die gibts kostet neu in der günstigsten Ausführung € 1100,-- und macht sehr guten Espresso sofern sie mal richtig eingestellt ist. Zudem kann sie auch mit Festwasseranschluss ausgestattet werden. Was für ein Büro sehr praktisch wäre (sofern gegenseitiger Anschluss vorhanden ist).

    Der Thermoblock ist sehr langlebig und wenig anfällig für Verkalkung und die Brühgruppe ist beheizt (aus Metall) und daher kann da auch nichts Schimmeln, den Sporen wirds da zu warm.
     
    Caruso gefällt das.
  7. #7 Gaston3, 03.11.2016
    Gaston3

    Gaston3 Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2016
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Nicht high end aber funktioniert seit einigen Jahren bereits bei mir im Büro: Saeco Office ... cafe ohne schnickschnack.
    Macht ca. 50-60 Tassen am Tag. Funktioniert ohne Probleme seit 3 Jahren. Kostet nicht viel. Keine Milchdüse > muss man auch nicht putzen.

    Sers
    Andy
     
Thema:

Kaffeemaschine fürs Büro

Die Seite wird geladen...

Kaffeemaschine fürs Büro - Ähnliche Themen

  1. Filterkaffeemaschine fürs Büro (MK Brasilia vorhanden)

    Filterkaffeemaschine fürs Büro (MK Brasilia vorhanden): Liebes Forum, Nachdem hier eigentlich alle Kaufberatungen für Filterkaffeemaschinen im Grunde auf zwei Empfehlungen rauslaufen (Mokkamaster oder...
  2. Kleine Kaffeemaschine fürs Büro (max. 2 Cappu gleichzeitig)

    Kleine Kaffeemaschine fürs Büro (max. 2 Cappu gleichzeitig): Hallo zusammen, ich bin begeisterter Kaffeeenthusiast (30% Espresso / 70% Cappuccino) ... arbeite dabei zu Hause mit einer EUREKA Mignon MCI +...
  3. Kaffeemaschine fürs Büro - Auch für 1 Tasse

    Kaffeemaschine fürs Büro - Auch für 1 Tasse: Hi! Ich werde demnächst in ein neues Büro umziehen. Wir sind dort zu dritt und trinken alle Kaffee. Aber halt spontan und zwischendurch. Von...
  4. Kaufberatung Kaffeemaschinen fürs Büro

    Kaufberatung Kaffeemaschinen fürs Büro: Die Firma bei der ich arbeite möchte demnächst neue Kaffeemaschinen (Vollautomaten) kaufen, und hat mich gebeten, ob ich nicht beim Kauf mitwirken...
  5. Espresso- oder Kaffeemaschine fürs Auto

    Espresso- oder Kaffeemaschine fürs Auto: Hallo, gibt es Erfahrungen oder Empfehlungen für Maschinen, mit denen man Espresso oder Kaffee im Auto - Kombi oder Van - zubereiten kann? Kenn...