Kaffeemaschine für's Büro

Diskutiere Kaffeemaschine für's Büro im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Liebe Leute, ich hätte ein paar Fragen: In meiner Abteilung steht nur eine Filterkaffeemaschine und wir verätzen uns die Magenwände mit dieser...

  1. #1 turtles, 12.02.2009
    turtles

    turtles Gast

    Liebe Leute,

    ich hätte ein paar Fragen:

    In meiner Abteilung steht nur eine Filterkaffeemaschine und wir verätzen uns die Magenwände mit dieser scheusslichen Brühe noch (Gschloder heisst das bei uns).

    Jetzt ist der Gedanke aufgetaucht, eine Espressomaschine mit Pads zu kaufen, damit jeder sich seinen Kaffe selber zahlen kann (ist leider alles sonst ein wenig kompliziert), und wir wollen unbedingt eine, für die wir auch Fairtrade Bio Kaffee verwenden können.

    Uns wurde von einer Firma eine solche Maschine angeboten, wir müssen nur eine Mindestmenge an Tabs abnehmen. Der Kaffee ist von der Firma Hornig. Ist der gut?

    Fairtrade deutete in Richtung Philips Senseo Maschinen, dafür gibt es Fairtrade Kaffe auch abgepackt. Dafür können wir aber keinen Illy Kaffee verwenden. Gibt es also auch ein System, für das wir die Fairtrade Pads verwenden können, und das auch das ESE System unterstützt, so dass wir auch Illy Kaffee kaufen können?

    Herzlichen Dank im voraus!
     
  2. #2 plempel, 12.02.2009
    Zuletzt bearbeitet: 12.02.2009
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.844
    Zustimmungen:
    16.707
    AW: Kaffeemaschine für's Büro

    Ich konnte hier in München mal einen Hornig aus so einer ESE Maschine probieren. Ich glaube, es war der "Fair Trade". Hat mir nicht so gut geschmeckt. (Tat mir fast leid, denn der Chef war sehr nett)

    S-PRESSIMO >>> Spezialist für Kaffee-Service, E.S.E. Espressomaschinen & Espresso Pads (Cialde)

    Gruss
    Plempel
     
  3. #3 turtles, 13.02.2009
    turtles

    turtles Gast

    AW: Kaffeemaschine für's Büro

    hi plempel, danke für die antwort.

    wir werden den kaffee mal verkosten - ist ja geschmackssache :-D

    diese ESE maschinen sind ja eigentlich ziemlich teuer - oder gibt es da auch etwas im preissegment von unter 200€ (in Österreich)?

    die kollegen wollen halt nicht so viel geld ausgeben.
     
  4. #4 mst0192, 13.02.2009
    mst0192

    mst0192 Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2008
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kaffeemaschine für's Büro

    hallo turtles,

    bin auch aus österreich und hab mich vor ein paar monaten selbst über ese schlau gemacht.
    als ese-pads gibts neben denen von illy auch pads von vielen anderen herstellern,
    darunter einige mit fairtrade-kaffee (hornig z.b.). eine gute übersicht findest du auf tasteit.at.
    preisliste des vermutlich billigsten maschinen-anbieters in ö:

    ansonsten bietet tasteit sicher auch mietgeräte im "pad-abo-modell" an, müsstest du dir halt durchrechnen...
     
  5. #5 turtles, 21.02.2009
    turtles

    turtles Gast

    AW: Kaffeemaschine für's Büro

    Hallo Mst,

    sag mal, ist dann das Hornig System eh ein ESE System? das wäre natürlich der hit überhaupt, weil wir dann einfach noch zusätzlich Illy Pads zu den Fairtrade und anderen Pads (manchen Kollegen ist Fairtrade nicht so wichtig, pffft) dazunehmen.

    Wir haben ein Angebot für eine Hornig Maschine im Pad-Abo, selber kaufen ist bei den Kollegen nicht so gut angekommen.

    Dienstag wird abgestimmt, wenn bis dahin steht, dass Illy Pads auch verwendet werden können, dann.....
     
  6. disto

    disto Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2009
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    5
    AW: Kaffeemaschine für's Büro

    Also es gibt wirklich eine Menge verschiedener ESE pads. z.B. von Illy,bristot,Café New York, und und und.
    schau mal z.b. hier

    Espresso-Pads ESE Online-Shop Espresso International

    Ich habe auch eine ESE Maschine im Büro und bin recht zufrieden.
     
  7. #7 Alissa Taylor, 23.02.2009
    Alissa Taylor

    Alissa Taylor Gast

    AW: Kaffeemaschine für's Büro

    Hallo, auch ich habe eine E.S.E. Espressomaschine, die Cialde-Star von Hornig. Die Hornig Cialde Serie ist natürlich auch kompatibel zu anderen E.S.E. Maschinen wie z.B. mit FrancisFrancis Geräten von illy u.a. Alle Espressopads bzw. Maschinen, bei denen der ESE-Standard angegeben ist, sind untereinander kompatibel. Mir persönlch schmeckt das Fairtrade Serving von Hornig hervorragend. Auf der deutschen Internetpräsenz www.hornig-kaffee.de gibt es die Cialde-Star (ähnlich Podstar, allerdings komplett in Edelstahl) mit einem tollen Starter-Kit. Oder wahlweise als Leihgerät fürs Büro ist www.s-pressimo.de empfehlenswert.
     
  8. #8 mst0192, 23.02.2009
    mst0192

    mst0192 Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2008
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kaffeemaschine für's Büro

    ja, ist das gleiche.
    die podstar/hornig maschine soll sogar ne recht gute ese-maschine sein.

    lg, michael
     
  9. Alfred

    Alfred Mitglied

    Dabei seit:
    01.03.2008
    Beiträge:
    708
    Zustimmungen:
    15
    AW: Kaffeemaschine für's Büro

    Die kleine Podstar ist in Ordnung - und einfach im Handling
     
Thema:

Kaffeemaschine für's Büro

Die Seite wird geladen...

Kaffeemaschine für's Büro - Ähnliche Themen

  1. Restauration Palux Wandkaffeemaschine BJ 1968

    Restauration Palux Wandkaffeemaschine BJ 1968: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo Mir ist eine Palix Wandkaffeemaschine untergekommen, die ich gerne wieder ins Leben zurückholen...
  2. Kaffeemaschine braucht viel zu feines Kaffeepulver?

    Kaffeemaschine braucht viel zu feines Kaffeepulver?: Hallo, ich habe zu Weihnachten eine Lelit Anna PL41TEM geschenkt bekommen und habe sie auch schon eine Weile in Gebrauch. Zuerst als ich an...
  3. Frage für die Kaffeemaschine SIEMENS EQ.6 plus

    Frage für die Kaffeemaschine SIEMENS EQ.6 plus: Trotz aller Reinigungs-, Pflege und Service-Anwendungen liefert die Maschine kein Heißwasser und somit auch kein Kaffee. Es kommen nur ein paar...
  4. Filterkaffeemaschine "ohne Kanne und Filterhalter"

    Filterkaffeemaschine "ohne Kanne und Filterhalter": Moin. Ich suche schon ewig nach einer Filterkaffeemaschine ohne die üblichen Kunststoffteile. Bekanntlich gibt es keine solche Maschine, die...
  5. Kaffeemaschinen, bei denen man bei Frost das Wasser komplett rausbekommt?

    Kaffeemaschinen, bei denen man bei Frost das Wasser komplett rausbekommt?: Hallo, ich heiße Flo, bin neu hier angemeldet, aber habe hier vor einigen Monaten schon alles mögliche zu Picopresso etc. in mich reingesaugt....