Kaffeemaschine mit Mahlwerk?

Diskutiere Kaffeemaschine mit Mahlwerk? im Brühkaffee Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, was ist denn von solchen Maschinen zu halten :...

  1. magura

    magura Mitglied

    Dabei seit:
    23.01.2012
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
  2. #2 DoguedeBordeaux, 06.07.2014
    DoguedeBordeaux

    DoguedeBordeaux Mitglied

    Dabei seit:
    04.02.2014
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    60
    Im Buch "Filterkaffee" von Johanna Wechselberger wird eine derartige Maschine sogar empfohlen, allerdings auch die Moccamaster. Ich weiß nicht so recht, was ich davon halten soll. Vor allem sollen diese Maschinen wohl höllisch laut sein. Natürlich fände ich es genial, wenn ich morgens um 4:15 meinen fertigen Kaffee bereits mit ins Bad nehmen könnte. Aber ob die Nachbarn das ähnlich sähen? Ich weiß nicht... Ich lasse mir jetzt eine Moccamaster Cup One aus Holland mitbringen. Nur bzgl. der Mühlenfrage bin ich mir noch nicht sicher. Aber so ein Kombiteil ist glaube ich nichts Halbes und nichts Ganzes.
     
  3. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
    Ich glaub, das wird genauso nichtrichtigfunktioniererisch sein wie bei den entsprechenden Espressomaschinen.
    Vor- und Nachteile wurden hier ja auch reichlich diskutiert.
     
  4. #4 DoguedeBordeaux, 06.07.2014
    DoguedeBordeaux

    DoguedeBordeaux Mitglied

    Dabei seit:
    04.02.2014
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    60
    Ich verstehe nur nicht, wieso diese Maschine von einer "Fachfrau" ausdrücklich empfohlen wird. Ob Russell Hobbs so gut zahlt?
     
  5. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
    Oder sie sieht alles nur aus Sicht von Bequemlichkeit ;).
    Das Problem ist ja, daß man es selber erst richtig weiß, obs was für einen ist, wenns selbst gekauft und ausprobiert ist.
    Oder es müßte ne Ausprobiermöglichkeit geben.
     
  6. #6 DoguedeBordeaux, 06.07.2014
    DoguedeBordeaux

    DoguedeBordeaux Mitglied

    Dabei seit:
    04.02.2014
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    60
    Ich weiß nicht... Kennst Du sie? Sie hat auch das "Kaffeebuch" geschrieben. Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass so jemand nicht auf Qualität achtet. Aber das ist mir trotzdem suspekt. Wie gesagt, dann lieber die Kleine von Moccamaster. Schnell gehts mit der ja auch.
     
  7. magura

    magura Mitglied

    Dabei seit:
    23.01.2012
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Wer halt mal ein Bericht interessant aus erster Hand...
    Für die Moccamaster gibt es ja wohl auch so eine Mühle, die da direkt aufgesetzt wird?!
     
  8. #8 XeniaEspresso, 06.07.2014
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.271
    Zustimmungen:
    22.189
    Wir hatten Jahresanfang 2 solcher Teile im Büro. Anfangs dachten alle dass das eine gute Idee sei (weil frisch, etc) aber selbst die gutmütigstens Kaffeetrinker waren damit unzufrieden. Gingen beide zurück.
     
  9. magura

    magura Mitglied

    Dabei seit:
    23.01.2012
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    und warum genau, was heißt unzufrieden?
     
  10. #10 XeniaEspresso, 06.07.2014
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.271
    Zustimmungen:
    22.189
    Weil die Ergebnisse gruselig geschmeckt haben. Hauptschuld hatte mE die Mühle.
     
  11. magura

    magura Mitglied

    Dabei seit:
    23.01.2012
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    ah ok...war ja fast zu erwarten...
     
  12. #12 XeniaEspresso, 06.07.2014
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.271
    Zustimmungen:
    22.189
    ja, es wirkt auch alles total billig gemacht.
     
Thema:

Kaffeemaschine mit Mahlwerk?

Die Seite wird geladen...

Kaffeemaschine mit Mahlwerk? - Ähnliche Themen

  1. Kaffeemaschine braucht viel zu feines Kaffeepulver?

    Kaffeemaschine braucht viel zu feines Kaffeepulver?: Hallo, ich habe zu Weihnachten eine Lelit Anna PL41TEM geschenkt bekommen und habe sie auch schon eine Weile in Gebrauch. Zuerst als ich an...
  2. Frage für die Kaffeemaschine SIEMENS EQ.6 plus

    Frage für die Kaffeemaschine SIEMENS EQ.6 plus: Trotz aller Reinigungs-, Pflege und Service-Anwendungen liefert die Maschine kein Heißwasser und somit auch kein Kaffee. Es kommen nur ein paar...
  3. Filterkaffeemaschine "ohne Kanne und Filterhalter"

    Filterkaffeemaschine "ohne Kanne und Filterhalter": Moin. Ich suche schon ewig nach einer Filterkaffeemaschine ohne die üblichen Kunststoffteile. Bekanntlich gibt es keine solche Maschine, die...
  4. Kaffeemaschinen, bei denen man bei Frost das Wasser komplett rausbekommt?

    Kaffeemaschinen, bei denen man bei Frost das Wasser komplett rausbekommt?: Hallo, ich heiße Flo, bin neu hier angemeldet, aber habe hier vor einigen Monaten schon alles mögliche zu Picopresso etc. in mich reingesaugt....
  5. Welche Filterkaffeemaschine für Gastrobetrieb

    Welche Filterkaffeemaschine für Gastrobetrieb: Moin, unsere alte Bremer Consul hat mit 40 Jahren jetzt endgültig den Geist aufgegeben. Wir suchen für unseen Cafébetrieb eine neue...