Kaffeemaschine mit Mahlwerk

Diskutiere Kaffeemaschine mit Mahlwerk im Brühkaffee Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, habe heute folgenden Kauf-Auftrag (von meiner Mutter ;-) bekomme: Kaffeemaschine mit integriertem Mahlwerk. Gibts hier...

  1. #1 Galtone, 14.02.2016
    Galtone

    Galtone Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    habe heute folgenden Kauf-Auftrag (von meiner Mutter ;-) bekomme:

    Kaffeemaschine mit integriertem Mahlwerk.

    Gibts hier Erfahrungen damit und wenn ja, gibts Kaufempfehlungen?

    Oder lieber 2 Geräte, also Kaffeemaschine und ne Mühle.

    Ich selbst beziehe über eine Quickmill Aquila und passender Automatic Professional Mühle - hab also keine Ahnung von Filterkaffee.

    Wer kann mir helfen?
     
  2. #2 Aeropress, 14.02.2016
    Aeropress

    Aeropress Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    9.465
    Zustimmungen:
    5.989
    Ist immer vorzuziehen, und Filterkaffee praktisch immer besser handgebrüht als per Maschine. Ob Du das aber Deiner Mutter näher bringen kannst??? :)
     
  3. #3 Galtone, 14.02.2016
    Galtone

    Galtone Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Naja, bisher hatte Sie ne Padmaschine - mehr muss ich wohl nicht sagen.

    Da ist Maschine und Mühle schon ein riesen Schritt ;-)

    Außer es wäre was ganz hübsches (also als Handbrühgerät) - dann könnte ich es mal versuchen Ihr das zu verkaufen - Tipps dazu?
     
  4. #4 Aeropress, 14.02.2016
    Aeropress

    Aeropress Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    9.465
    Zustimmungen:
    5.989
    Handbrühgerät gäbs das Ding was komischerweise den gleichen Namen wie mein Nick hat. :) Aber mein Gefühl sagt mir, Deine Mutter will sowas nicht auch wenns ne Offenbarung wäre, frisch mahlen ist sicher schon ein Fortschritt aber mit diesen Blubbermaschinen hintendran und der Tschibo, Jakobs sonstwas Bohne auch eher verschenkt. Aber um sowas jemandem näher zu birngen den das bisher nicht die Bohne interessiert hat brauchts Zeit und Geduld und zwingen kann und muss man auch keinen zu seinem Glück. Du müßtest es ihr höchstemns mal vorführen wie sowas schmecken kann aber da Du selber eher wenig mit Filterkaffee am Hut hast....

    Also würde ich ihr den Gefallen tun ne normale Kaffeemaschine mit integrierter Mühle, kann ich leider wenig zu beitragen würde mich an Rezensionen bei Amazon ein wenig orientieren.
     
  5. #5 Galtone, 14.02.2016
    Galtone

    Galtone Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Naja, Sie wünscht sich ja, dass ich gerne bei Ihr Kaffee trinke - also mal sehen was ich erreichen kann
     
  6. #6 quick-lu, 14.02.2016
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.888
    Zustimmungen:
    23.894
    Welche Pad-Maschine hat den deine Mutter?
    Es gäbe schon die Möglichkeit eines Zwischenschritts.
    Eine Mühle (am besten einen Direktmahler wie z.b. eine Graef CM702) und einen Dauerfilter für die Pad-Maschine, ist nicht High End, aber um Welten besser als die Pad's mit totem Kaffeepulver, die entsprechenden Bohnen vorausgesetzt.
    Man kann das Ganze dann mit einem Handfilter von z.B. Melitta ergänzen, für größere Mengen. Oder einer French Press, hier kann ich aber das Mahlgut der Graef nicht einschätzen wieviel Fines bei sehr groben Mahlgrad anfallen, diese würden dann im Kaffee schwimmen.

    Gruß
    Ludwig
     
  7. #7 TobiasJ, 15.02.2016
    TobiasJ

    TobiasJ Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2012
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    68
    Hallo,

    Ich stand vor wenigen Tagen vor dem gleichen Problem. Der Vollautomat meiner Mutter hat den Geist aufgegeben.

    Ich habe ihr jetzt eine Moccamaster gekauft und meine alte solis scala dazu. Eine Tüte leckeren Kaffee von Quijote dazu und sie ist im Kaffee Himmel. Sie hat mir gestern wieder angerufen, und erzählt dass sie sich jeden Morgen auf den Kaffee freut. Klar könnte man mit Handaufguss oder Aeropress noch den Tick mehr rausholen, aber es geht ja um einfache Lösungen die jederzeit ohne Probleme reproduzierbar sind.

    Grüße Tobi
     
    schwawag und Hurtz11 gefällt das.
Thema:

Kaffeemaschine mit Mahlwerk

Die Seite wird geladen...

Kaffeemaschine mit Mahlwerk - Ähnliche Themen

  1. Suche Kaffeemaschine mit Mahlwerk und Pumpthermoskanne

    Suche Kaffeemaschine mit Mahlwerk und Pumpthermoskanne: Hallo. Ich suche wie o.g. eine Kaffeemaschine. Meine Arbeitskollegen möchten gern vom "Pulverkaffee" weg und eine Maschine mit Mahlwerk. Da wir...
  2. Filterkaffeemaschine mit Mahlwerk und Wasseranschluss

    Filterkaffeemaschine mit Mahlwerk und Wasseranschluss: Hallo, kennt jemand eine Filter-Kaffeemaschine mit Mahlwerk und Wasseranschluss? Es gibt sowohl das eine, als auch das andere, aber die...
  3. Gibt es eine Filterkaffeemaschine für 1 Becher, die auch ein Mahlwerk hat?

    Gibt es eine Filterkaffeemaschine für 1 Becher, die auch ein Mahlwerk hat?: Gibt es eine Filterkaffeemaschine für 1 Becher, die auch ein Mahlwerk hat? Gibts es sowas? Will weg, von Kapsel oder Vollautomaten! aber nicht...
  4. Kaffeemaschine mit Mahlwerk / ALDI

    Kaffeemaschine mit Mahlwerk / ALDI: Kaffeemaschinen (Brühkaffee) mit Malwerk sind ja nu nix Neues. Gibt es schon länger von Philips, Melitta etc. Nun ziehen auch die Discounter nach....
  5. Filterkaffeemaschine mit Mahlwerk und Thermoskanne. Welche?

    Filterkaffeemaschine mit Mahlwerk und Thermoskanne. Welche?: Ich suche eine Filterkaffeemaschine mit Mahlwerk und Thermoskanne. Habe gerade eine Klarstein Aromatica II bekommen. Da scheint sich allerdings...