Kaffeemaschine mit voreinstellbarer Kaffeemenge gesucht.

Diskutiere Kaffeemaschine mit voreinstellbarer Kaffeemenge gesucht. im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Moin zusammen, Ich bin Tom und neu bei euch. Ich hätte mal eine Frage und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt. Ich hatte eine ganz normale...

  1. #1 whitecrow68, 02.10.2021
    whitecrow68

    whitecrow68 Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Moin zusammen,

    Ich bin Tom und neu bei euch. Ich hätte mal eine Frage und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt.
    Ich hatte eine ganz normale Kaffeemaschine, eine Melitta Essense. Diese hat einen kaffeepulverfüllstandsanzeiger... was für ein Wort...Sprich ich brauche den Kaffee nur reinzuschütten und anhand der voreingestellten Anzeige wusste man wann genug drin ist. Tja, leider hat sie nach über 15 Jahren treuer Dienste ihren Geist aufgegeben. Meine Frau ist totunglücklich... Wenn ich es nicht besser wüsste könnte man meinen sie ist in Trauer. Ich habe mich also auf die Suche begeben, denn dieser Zustand in der sie sich befindet, ist untragbar, aber leider ohne Erfolg. Mir fehlen warscheinlich die richtigen Parameter für die Suche. Könnt ihr mir helfen? Vielen Dank schon mal vorab.

    LG,
    Tom
     
  2. #2 plempel, 02.10.2021
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.834
    Zustimmungen:
    16.684
    Willkommen. :)
    Was ist denn eine "Melitta Essense"? Ist das eine Kaffeemaschine mit Filter und Filtertüten oder ist das ein Kaffeevollautomat? Kann eine "Melitta Essense" nicht finden.
     
  3. Eric00

    Eric00 Mitglied

    Dabei seit:
    06.12.2020
    Beiträge:
    2.381
    Zustimmungen:
    4.661
  4. #4 plempel, 02.10.2021
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.834
    Zustimmungen:
    16.684
    Er sucht doch nur eine Kaffeemaschine, bei der man oben Kaffeepulver und Wasser reinschüttet und unten fertiger Kaffee rauskommt. :)
     
  5. #5 whitecrow68, 02.10.2021
    whitecrow68

    whitecrow68 Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
  6. #6 plempel, 02.10.2021
    Zuletzt bearbeitet: 02.10.2021
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.834
    Zustimmungen:
    16.684
  7. #7 Gerwolf, 02.10.2021
    Gerwolf

    Gerwolf Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2020
    Beiträge:
    1.683
    Zustimmungen:
    2.949
    Was hat sie denn, vielleicht läßt sich das reparieren?
     
  8. #8 Blubb, 02.10.2021
    Zuletzt bearbeitet: 02.10.2021
    Blubb

    Blubb Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2007
    Beiträge:
    2.528
    Zustimmungen:
    1.768
    Dieses Mal dann wirklich eine Melitta inkl. Mühle kaufen, welche nicht nur totes Pulver aufbrüht sondern Bohnen frisch mahlen kann. Mit frischen Bohnen vom Kleinröster ist das schon mal eine Geschmacksexplosion weiter.
    AromaFresh Filterkaffeemaschine mit Mahlwerk
     
    Cappu_Tom gefällt das.
  9. #9 duc-mo, 02.10.2021
    Zuletzt bearbeitet: 02.10.2021
    duc-mo

    duc-mo Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2019
    Beiträge:
    1.575
    Zustimmungen:
    1.819
    Wie ermittelt die alte Maschine denn bitte die Kaffeemenge die man oben reingekippt hat?
    Die Wassermenge könnte durch einen Schwimmer ja ermittelbar sein aber das Kaffeepulver?!?
    Was hat die Dame des Hauses denn für Kaffee reingekippt? Vorgemahlen in Ziegelsteinformat?
     
  10. #10 Yoku-San, 02.10.2021
    Yoku-San

    Yoku-San Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2017
    Beiträge:
    2.771
    Zustimmungen:
    2.936
    Gibt's nicht mehr neu. Also einfach eine gut erhaltene gebrauchte für 15€. Hält ja dann vielleicht auch wieder 15 Jahre.

    Philips Essence Kaffeemaschine Thermoskanne TOP

    Ich bezweifle, dass es hier Sinn macht, noch weiter zu beraten.
     
    Pilsch und joost gefällt das.
  11. #11 whitecrow68, 02.10.2021
    whitecrow68

    whitecrow68 Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Vielen lieben Dank für eure Antworten. Ich denke es wird auf jeden Fall eine mit Mahlwerk. Danke. Kaputt scheint die Justierung für die Kaffeemenge zu sein. Funktioniert nicht mehr....

    duc-mo. Sie ermittelt die Kaffeemenge mittels eines... der dann irgendwie mit der Wassermenge kommuniziert und anhand dieser informationen einen Zettel auspuckt auf der genau abzulesen ist, wie viele Kaffebriketts in die dafür vorgesehene Öffnung einzubringen sind.

    Einen Schönen Samstagabend euch allen,

    lG,
    Tom
     
Thema:

Kaffeemaschine mit voreinstellbarer Kaffeemenge gesucht.

Die Seite wird geladen...

Kaffeemaschine mit voreinstellbarer Kaffeemenge gesucht. - Ähnliche Themen

  1. Restauration Palux Wandkaffeemaschine BJ 1968

    Restauration Palux Wandkaffeemaschine BJ 1968: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo Mir ist eine Palix Wandkaffeemaschine untergekommen, die ich gerne wieder ins Leben zurückholen...
  2. Kaffeemaschine braucht viel zu feines Kaffeepulver?

    Kaffeemaschine braucht viel zu feines Kaffeepulver?: Hallo, ich habe zu Weihnachten eine Lelit Anna PL41TEM geschenkt bekommen und habe sie auch schon eine Weile in Gebrauch. Zuerst als ich an...
  3. Frage für die Kaffeemaschine SIEMENS EQ.6 plus

    Frage für die Kaffeemaschine SIEMENS EQ.6 plus: Trotz aller Reinigungs-, Pflege und Service-Anwendungen liefert die Maschine kein Heißwasser und somit auch kein Kaffee. Es kommen nur ein paar...
  4. Filterkaffeemaschine "ohne Kanne und Filterhalter"

    Filterkaffeemaschine "ohne Kanne und Filterhalter": Moin. Ich suche schon ewig nach einer Filterkaffeemaschine ohne die üblichen Kunststoffteile. Bekanntlich gibt es keine solche Maschine, die...
  5. Kaffeemaschinen, bei denen man bei Frost das Wasser komplett rausbekommt?

    Kaffeemaschinen, bei denen man bei Frost das Wasser komplett rausbekommt?: Hallo, ich heiße Flo, bin neu hier angemeldet, aber habe hier vor einigen Monaten schon alles mögliche zu Picopresso etc. in mich reingesaugt....