Kaffeemaschine ohne Kunststoffteile ?

Diskutiere Kaffeemaschine ohne Kunststoffteile ? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, kennt jemand einen Kaffeeautomat für den Hausgebrauch der ohne Kunststoff hergestellt ist? Alle Kaffeemaschinen und Filter die ich je...

  1. kafe24

    kafe24 Benutzer gesperrt

    Dabei seit:
    28.02.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    kennt jemand einen Kaffeeautomat für den Hausgebrauch der ohne Kunststoff hergestellt ist?
    Alle Kaffeemaschinen und Filter die ich je gesehen habe, sind aus Plastik hergestellt. Das bedeutet, das Chemikalien in den Kaffee gelangen, über das Brühwasser welches durch den Filter läuft.

    Ich weiß, das ist wieder eine neue Geschäftsidee die ich hier verbreite, mit der reiche Leute noch reicher werden können. Aber ich könnte diese Idee niemals in die Tat umsetzen. Denn wer nichts besitzt bekommt auch keinen Investitionskredit um solche Kaffeemaschinen herzustellen.
     
  2. primat

    primat Mitglied

    Dabei seit:
    25.10.2012
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    41
    AW: Kaffeemaschine ohne Kunststoffteile ?

    Hallo,
    eine Karlsbader Kaffeemaschine ist ohne Kunststoff
    Porzellanfabrik Walküre  Karlsbader
    Es ist allerdings etwas übertrieben das Teil Automat zu nennen. Ansonsten gibt es bei den meisten Espressomaschinen kaum Kunststoffberührung (evtl im Tank und an den Dichtungen).
    Grüße
     
  3. #3 silverhour, 11.12.2012
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.080
    Zustimmungen:
    12.865
    AW: Kaffeemaschine ohne Kunststoffteile ?

    Die These, daß alle Kunststoffe beim Kontakt mit heißem Kaffee bzw. Wasser Chemikalien abgeben, halte ich doch für etwas gewagt. Zumindest um die ein oder andere Dichtung wirst Du nicht drumrum kommen.
    Siebträgermaschinen sind per se recht plastikarm gebaut. Ansonten, bei akuter Plastikphobie, wäre ein Porzellanfilter von Melitta oder eine Chemex Karaffe sowie die schon erwähnte Karsbader eine Möglichkeit.

    Grüße
     
Thema:

Kaffeemaschine ohne Kunststoffteile ?

Die Seite wird geladen...

Kaffeemaschine ohne Kunststoffteile ? - Ähnliche Themen

  1. Filterkaffeemaschine "ohne Kanne und Filterhalter"

    Filterkaffeemaschine "ohne Kanne und Filterhalter": Moin. Ich suche schon ewig nach einer Filterkaffeemaschine ohne die üblichen Kunststoffteile. Bekanntlich gibt es keine solche Maschine, die...
  2. Filterkaffeemaschinen ohne Aluminium-Heizelemente

    Filterkaffeemaschinen ohne Aluminium-Heizelemente: Hallo, wer kennt gute Filterkaffeemaschinen, die keine gesundheitsbedenklichen Materialien enthalten. Möglicherweise wird Alu als nicht bedenklich...
  3. e.s.e. kompatible kaffeemaschine ohne aluminium oder blei

    e.s.e. kompatible kaffeemaschine ohne aluminium oder blei: Hallo zusammen Ich bin auf der Suche nach einer e.s.e-pads kompatiblen Kaffeemaschine, bei der der Kaffee bzw. das Wasser weder mit Aluminium...
  4. Kaffeemaschine für Büro gesucht - Ganze Bohne --> große Tasse Kaffee

    Kaffeemaschine für Büro gesucht - Ganze Bohne --> große Tasse Kaffee: Hallo liebe Forengemeinde, ich habe mich hier stellvertretend für unser kleines Büro angemeldet, weil wir eine Kaffeemaschine suchen und wir mit...
  5. Kaffeemaschine check, Solis Mühle check und nun welche Bohne?

    Kaffeemaschine check, Solis Mühle check und nun welche Bohne?: Ich lese mich seit einigen Wochen hier im Forum durch und habe mir nun eine Solis Mühle gebraucht angeschafft. Kaffeemaschine ist eine von der...