Kaffeemaschinen im netz

Diskutiere Kaffeemaschinen im netz im Webseiten mit Informationen zum Thema Forum im Bereich Informationsquellen (Bücher, Web, Events, etc.); Ich habe mir einige Shops angeschaut. Das meiste ist nicht so toll. Wir bieten neben guten Preisen auch Ersatzteile für Saeco, Bonamat und alte...

  1. #1 107-1014482276, 14.07.2002
    107-1014482276

    107-1014482276 Gast

    Ich habe mir einige Shops angeschaut. Das meiste ist nicht so toll. Wir bieten neben guten Preisen auch Ersatzteile für Saeco, Bonamat und alte WMF Maschinen.
    Schaut doch einfach mal rein..........
    www.kaffeemaschine24.de
    Fast alle angegebenen Preise sind VB
     
  2. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    738
    Vergleichende Werbung find ich gut.
    Ist nur blöd, wenn der Vergleich, so wie hier geschehen, für die Zielgruppe nicht so ganz nachvollziehbar ist. Als Endkunde fühle ich mich von Deinem Internetangebot eher wenig bis garnicht angesprochen, als Kunde aus dem Bereich Gastronomie schon eher. Die Mehrheit der Leser hier im Forum sind aber Endkunden, die sich eher weniger mit Mengenbrühern etc. befassen. Oder gar mit Siebträgermaschinen. Ich hab eine gefunden auf der Seite, ok. Aber eher weniger als anderswo. So endet dieser Vergleich dann leider nicht unbedingt im Sinne des Verfassers. ;)
     
  3. bamf

    bamf Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    2.548
    Zustimmungen:
    8
    [quote:post_uid6="kaffeemaschine24.de"]Ich habe mir einige Shops angeschaut. Das meiste ist nicht so toll. Wir bieten neben guten Preisen auch Ersatzteile für Saeco, Bonamat und alte WMF Maschinen.
    Schaut doch einfach mal rein..........[/quote:post_uid6]
    gerade geschehen... ein besonderes schmankerl ist sicherlich die AII, für die würde ich mich ernsthaft interessieren. ich mein irgendwie muss ich das ganze geld was mir aus allen ecken ohne jegliche gegenleistung zugeschanzt wird ja loswerden... und wieso sollte ich bei bazzar direkt für 307.-€ kaufen wenn ich bei dir für das gleiche produkt 205.-€ [b:post_uid6]mehr[/b:post_uid6] ausgeben kann?
    vielleicht solltest du mal die suchfunktion dieses boards benutzen und nach dem stichwort "werbung" suchen. dein beitrag ist ganz nebenbei der penetranteste in bezug auf werbung der mir in diesem forum untergekommen ist!
     
  4. #4 Monsignore, 14.07.2002
    Monsignore

    Monsignore Mitglied

    Dabei seit:
    14.11.2001
    Beiträge:
    627
    Zustimmungen:
    2
    [quote:post_uid3="bamf"]dein beitrag ist ganz nebenbei der penetranteste in bezug auf werbung der mir in diesem forum untergekommen ist![/quote:post_uid3]
    nöööö

    stimmt nicht, penetrant ist es, wenn immer widerkehrend und unter ausnutzung von diversen "nicks"

    --> das schafft eigentlich nur die schaerer fraktion

    gruss

    M

    ps

    vielleicht wird für das viele "mehr-geld" ja ein 24 stunden vor-ort service geboten. ;)
     
  5. #5 Barista, 15.07.2002
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.839
    Zustimmungen:
    4.617
    Hi,

    hab mir das Angebot auch mal angesehen und muss mich Stefans Aussage anschließen: Nur für den Gastro-Bereich interessant.

    Unabhängig davon ist der Beitrag meiner Meinung nach in Ordnung, da offen gesagt wurde, dass es sich hier um einen gewerblichen Beitrag handelt. Das unterscheidet diesen Beitrag doch gewaltig von den Beiträgen der Schaerer-Fraktion.
    Solnag jemand offen zugibt Werbung zu betreiben (auch wenn diese einen vergleichenden Inhalt hat und nicht objektiv ist), finde ich das o.k..


    Barista
     
  6. steeg

    steeg Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2001
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    0
    Die Seite von kaffeemaschinen24.de ist mir bereits seit langer Zeit bekannt. Für mich betrachtet, sehe ich kein Problem, wenn sich ein Händler hier mit Hinweis auf seine Seiten vorstellt. Wenn diese Seiten jedoch wie hier in diesem Fall, keinen wirklichen Nutzen für die Mitglieder bringen, dann verläuft sich aus meiner Sicht die Werbung sowieso im Sand.
    Also kann man solche Werbung, solange sie keinen Schaden anrichtet und auch nicht die Wettbewerber angreift in aller Ruhe hier stehen lassen.
    Mal sehen ob sich sonst noch jemand vorstellt
     
  7. bamf

    bamf Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    2.548
    Zustimmungen:
    8
    ich hatte die allgemeine einstellung (soweit es die gibt) werbung hier im forum gegenüber anders in errinnerung... aber wenn die akzeptanz da ist, soll es mich auch nicht stören wenn es sich auf diese rubrik beschränkt.

    gruss joscha :)
     
  8. Maddi

    Maddi Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2002
    Beiträge:
    816
    Zustimmungen:
    224
    Zu Aller Information: es sind ernsthaft Überlegungen im Gange (die zu gegebener Zeit auch Heiko vorgetragen werden - aber im Moment wird noch gebrütet), ein eigenes Forum als Plattform für Händler zu eröffnen. Dort kann dann auch von Händlerseite aus Werbung eingestellt werden, allerdings von der Größe (also Länge des Beitrages her) beschränkt. Voraussetzung dafür ist natürlich wieder ein gewisser Umgangston innerhalb des gesamten Forums, damit wir auch von Seiten der Firmen als ernstzunehmendes, fachlich interessiertes Publikum eingeschätzt werden!!

    Außerdem wäre es für uns alle sicherlich interessant, wenn sich vielleicht auch Verantwortliche diverser Hersteller zu gewissen Fragen äußern könnten (was sie dann auch offiziell erkennbar unter Verweis auf die Firma tun sollen), ohne daß man gleich wütend über sie herfällt, von wegen Werbung und so....oder sind wir z.B. nicht glücklich darüber, daß wir Luciano bei uns haben? Um mal jemanden von Händlerseite zu nennen...

    Meines Erachtens wäre es eine Bereicherung für das Forum im allgemeinen - und wir hätten sicherlich genug Gesprächsstoff in allen anderen Bereichen :)

    So - und eigentlich hätte dieser Beitrag in die Rubrik "Vorschläge" gehört - aber what shalls.... :D

    Grüße
    Maddi
     
  9. #9 75-1049120652, 31.03.2003
    75-1049120652

    75-1049120652 Gast

    [quote:post_uid0="Maddi"]Zu Aller Information: es sind ernsthaft Überlegungen im Gange (die zu gegebener Zeit auch Heiko vorgetragen werden - aber im Moment wird noch gebrütet), ein eigenes Forum als Plattform für Händler zu eröffnen. Dort kann dann auch von Händlerseite aus Werbung eingestellt werden, allerdings von der Größe (also Länge des Beitrages her) beschränkt. Voraussetzung dafür ist natürlich wieder ein gewisser Umgangston innerhalb des gesamten Forums, damit wir auch von Seiten der Firmen als ernstzunehmendes, fachlich interessiertes Publikum eingeschätzt werden!!

    Außerdem wäre es für uns alle sicherlich interessant, wenn sich vielleicht auch Verantwortliche diverser Hersteller zu gewissen Fragen äußern könnten (was sie dann auch offiziell erkennbar unter Verweis auf die Firma tun sollen), ohne daß man gleich wütend über sie herfällt, von wegen Werbung und so....oder sind wir z.B. nicht glücklich darüber, daß wir Luciano bei uns haben? Um mal jemanden von Händlerseite zu nennen...

    Meines Erachtens wäre es eine Bereicherung für das Forum im allgemeinen - und wir hätten sicherlich genug Gesprächsstoff in allen anderen Bereichen :)

    So - und eigentlich hätte dieser Beitrag in die Rubrik "Vorschläge" gehört - aber what shalls.... :D

    Grüße
    Maddi[/quote:post_uid0]
    "Voraussetzung dafür ist natürlich wieder ein gewisser Umgangston innerhalb des gesamten Forums, damit wir auch von Seiten der Firmen als ernstzunehmendes, fachlich interessiertes Publikum eingeschätzt werden!!"

    In der Tat läßt die Motivation schlagartig nach, wenn man fachlich fundierte Infos und Ratschläge zu einzelnen Themen antwortet und in diesem Forum förmlich als Wichtigtuer und Dilettant verunglimpft wird. Seinerzeit ist es mir hier so ergangen und ich würde mir wünschen, wenn Kommentare sachlich blieben.
    Entscheidend ist doch der Kaffee, der aus der Maschine kommt und nicht ein "schlecht entgratetes Blech" im Innenraum der Maschine!

    In diesem Sinne,
    KKK
     
Thema:

Kaffeemaschinen im netz

Die Seite wird geladen...

Kaffeemaschinen im netz - Ähnliche Themen

  1. Vernetzte Kaffeemaschinen auf der IFA

    Vernetzte Kaffeemaschinen auf der IFA: Die Digitalisierung fürhrt dazu, dass alles, was vernetzt werden kann, auch vernetzt wird. Auch wenn sich der Sinn nicht immer erschließt....
  2. Kaffeemaschinen, bei denen man bei Frost das Wasser komplett rausbekommt?

    Kaffeemaschinen, bei denen man bei Frost das Wasser komplett rausbekommt?: Hallo, ich heiße Flo, bin neu hier angemeldet, aber habe hier vor einigen Monaten schon alles mögliche zu Picopresso etc. in mich reingesaugt....
  3. Selbstständig machen/Kaffeemaschinen Wartungen

    Selbstständig machen/Kaffeemaschinen Wartungen: Hallo, ich hab jetzt einiges im Internet gelesen, aber ich bin mir da noch ziemlich unsicher mit diesem Thema.. Ich würde gerne ein Kleingewerbe...
  4. Filterkaffeemaschinen ohne Aluminium-Heizelemente

    Filterkaffeemaschinen ohne Aluminium-Heizelemente: Hallo, wer kennt gute Filterkaffeemaschinen, die keine gesundheitsbedenklichen Materialien enthalten. Möglicherweise wird Alu als nicht bedenklich...
  5. Kaffeemaschinengeeignete Schoko-Nuß-Röstung gesucht

    Kaffeemaschinengeeignete Schoko-Nuß-Röstung gesucht: Da wir demnächst ein paar Tage in Urlaub fahren, brauche ich eine Röstung, die auch in einer stinknormalen Kaffeemaschine gutmütig bleibt und eben...