Kaffeemaschischen testen in Duisburg?

Diskutiere Kaffeemaschischen testen in Duisburg? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, ich bin relativ neu hier und lese mich jetzt seit gestern hier querfeldein. Unglaublich, wieviel man über Kaffee erfahren kann !! Ich bin...

  1. o_ton

    o_ton Mitglied

    Dabei seit:
    02.03.2010
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bin relativ neu hier und lese mich jetzt seit gestern hier querfeldein.

    Unglaublich, wieviel man über Kaffee erfahren kann !! Ich bin jetzt natürlich völlig überfordert und ratlos und muss ehrlich zu mir selbst sein.

    Meine Trinkgewohnheiten:

    1. kein Espresso, nur Latte oder Cappuccino (kann sich aber vielleicht ändern, wenn ich mal einen Espresso trinke, der mir schmeckt)
    2. bereit für die Herausforderung, selbst guten Milchschaum zu produzieren
    3. Keine Lust, jeden Tag aufwendig die Maschine zu reinigen
    4. möchte nicht 10min warten, bis ich einen Latte aus der Maschine bekomme
    5. 1-2 Latte am Tag, Wochenende 5-6

    Habe z.Zt. die Krups Circulo, allerdings schmeckt die Milch nicht so dolle, der künstliche Geruch der Milch stört mich auch sehr.

    Wenn ich mich selbst so beurteile, glaube ich fast, mir reicht eine Kapselmaschine mit einem vernünftigen Düse für den Milchschaum.

    Da ich absoluter Leie bin und mal gerne selbst sowas probieren möchte, hat jemand eine Idee, wo es einen richtigen Espressoladen im Raum Dusiburg gibt, wo man sich mal beraten lassen und probieren kann?

    Danke LG o_ton
     
  2. todow

    todow Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2009
    Beiträge:
    856
    Zustimmungen:
    2
    AW: Kaffeemaschischen testen in Duisburg?

    Hallo,

    in Düsseldorf und Bochum gibts Espresso-perfetto. Die haben auch oft gebrauchte Maschinen im Angebot
    Espresso Perfetto

    gruß
    Tobias
     
  3. o_ton

    o_ton Mitglied

    Dabei seit:
    02.03.2010
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kaffeemaschischen testen in Duisburg?

    Super, vielen Dank für den Hinweis, werde ich vielleicht heute schon hindüsen.

    LG o_ton
     
  4. #4 langbein, 03.03.2010
    langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    7.624
    Zustimmungen:
    11.793
    AW: Kaffeemaschischen testen in Duisburg?

    In Essen gibts das Espresso-Center(.de), da kann man sich zB. Silvia und Vibiemme Domobar ansehen. Allerdings ist man da, wenn man ein Kapselsystem sucht, weitestgehend auf verlorenem Posten.

    Es gibt m.e. nur zwei Kapselsysteme, die wirklich ordentliche Ergebnisse liefern: Nespresso und E.S.E.

    E.S.E. kann man sich sicher bei Espresso Perfetto oder Espresso-Center auch noch ansehen...für Nespresso geht man am besten mal in einen dieser exklusiven Nespresso-Clubs (die Du dann nach Erwerb durch den Kauf von Kapsel mitfinanzierst)...ich meine im Düsseldorfer Medienhafen ist so ein Ding.

    Ich würde mir erstmal Nespresso ansehen und dann mal zum Vergleich mal eine Siebträgermaschine ansehen...Espresso Perfetto ist m.W. auch in Düsseldorf Oberbilk...so weit ist das gar nicht vom Hafen.

    Man muss sich natürlich aber auch vor Augen führen, dass man bei einer Siebträgermaschine (plus Mühle...ist Pflicht) kaum unter 400€ Einstiegspreis ist (wenn man viel Milch schäumt eher über 600€)...dafür hat man mehr Möglichkeiten und viel geringere Kosten im laufenden Betrieb.

    Die Entscheidung zwischen Kapsel- und Siebträger-System ist sicher hauptsächlich ne Typ-Frage. Auf eine Siebträger-Maschine muss man sich einlassen...der Bediener beeinflusst maßgeblich die Qualität des Ergebnisses. Die Kapselsysteme liefern dafür konsistent gleiche Ergebnisse, haben dafür halt wenig Variationsmöglichkeit und Schwächen beim (automatisch hergestellten) Milchschaum.
     
  5. Sweeny

    Sweeny Mitglied

    Dabei seit:
    31.10.2004
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    7
    AW: Kaffeemaschischen testen in Duisburg?

    Systermann in Duisburg wäre noch eine Empfehlung...
     
  6. #6 pastajunkie, 03.03.2010
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.620
    Zustimmungen:
    4.982
    AW: Kaffeemaschischen testen in Duisburg?

    Das dürfte schwierig werden bei den üblichen 2-Kreisern...

    Ne halbe Stunde muß man schon rechnen, aber das kann man mit einer Zeitschaltuhr regeln.

    Wollte es nur mal erwähnt haben.

    Gruß Peter
     
  7. o_ton

    o_ton Mitglied

    Dabei seit:
    02.03.2010
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kaffeemaschischen testen in Duisburg?

    Hallo zusammen,

    vielen Dank für die vielen Händler-Hinweise !!

    So wie es aussieht, bin ich wohl gar nicht der Typ für einen 1-oder 2-Kreiser. Eine halbe Stunde Aufwärmzeit finde ich schon etwas zu lang, bin eher der schnelle "Typ";

    Mal anders gefragt: wenn ich einen Latte a la Starb***s zuhause machen möchte, mit welchen Geräten bekomme ich das am einfachsten hin?

    Es gibt ja auch anscheinend Geräte, die Kapsel und einen Siebträger gleichzeitig können oder habe ich mich da verlesen?

    Danke LG o_ton
     
Thema:

Kaffeemaschischen testen in Duisburg?

Die Seite wird geladen...

Kaffeemaschischen testen in Duisburg? - Ähnliche Themen

  1. [Erledigt] Suche bluetooth waage zum testen

    Suche bluetooth waage zum testen: Vielleicht ein etwas seltsames thema aber ich würde gerne mal meine silvia mit ito kit in verbindung mit einer kompatiblem bluetooth waage testen...
  2. Gelöst: Gicar-Box 9.1.23.10 G00 testen (Domobar Super HX Automatik)

    Gelöst: Gicar-Box 9.1.23.10 G00 testen (Domobar Super HX Automatik): Habe hier eine ältere Domobar Super HX Automatik, die eigentlich sehr gut ist, nur dass die fünf Bezugstasten keinen Mucks machen. Das...
  3. Ich versuche nochmal Mühlen zu testen, diesmal aber nur zwei und zwar für Espresso klassisch

    Ich versuche nochmal Mühlen zu testen, diesmal aber nur zwei und zwar für Espresso klassisch: Da ich momentan eine dunkle (Espresso)Phase durchmache, dachte ich, ich vergleiche mal zwei meiner Mühlen für klassisch italienischen Röstungen....
  4. Ich versuche auch mal Mühlen zu testen, für Filter.

    Ich versuche auch mal Mühlen zu testen, für Filter.: Der Threadtitel läßt es vermuten, ein hochwissenschaftlicher Test wird das hier nicht. Kurz zu mir, ich habe in den letzten 5 Jahren schon mit...
  5. München - wer will 3rd wave Bohnen testen?

    München - wer will 3rd wave Bohnen testen?: Hallo Kaffee Enthusiast*innen, ich bin frisch nach München gezogen und probiere mich durch verschiedenste specialty Bohnen (u.a. von Sweet Spot,...