Kaffeemehl abwiegen? Ja oder Nein?

Diskutiere Kaffeemehl abwiegen? Ja oder Nein? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; AW: Kaffeemehl abwiegen? Ja oder Nein? sind 7 gr. bohnen im gemahlen zustand 7 gr? ich denk mal, wenn überhaupt wird sich die differenz im...

?

Wiegt ihr das Kaffeemehl ab?

  1. Abwiegen ist was für Warmduscher, Erbsenzähler und Perfektionisten. Lächerlich sowas.

    51 Stimme(n)
    60,0%
  2. Ohne die korrekte Kaffeemehlmenge hat man hier keine Existenzberechtigung, denn so wird das nix

    34 Stimme(n)
    40,0%
  1. galgo

    galgo Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    6.583
    Zustimmungen:
    16
    AW: Kaffeemehl abwiegen? Ja oder Nein?

    ich denk mal, wenn überhaupt wird sich die differenz im promillebereich halten

    gruß, galgo
     
  2. Sanug

    Sanug Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2008
    Beiträge:
    2.146
    Zustimmungen:
    46
    AW: Kaffeemehl abwiegen? Ja oder Nein?

    Ich denke da eher an den Totraum in der Mühle und an das, was an und neben den Mahlscheiben liegen bleibt :roll:. Einen relevanten Gewichtsverlust durch Austrocknung beim Mahlvorgang kann ich mir nicht vorstellen.
     
Thema:

Kaffeemehl abwiegen? Ja oder Nein?

Die Seite wird geladen...

Kaffeemehl abwiegen? Ja oder Nein? - Ähnliche Themen

  1. eher Kaffeebohnen oder Kaffeemehl abwiegen?

    eher Kaffeebohnen oder Kaffeemehl abwiegen?: abend, spiele mit dem Gedanken meine Mazzer Mühle umzubauen. derzeit wiege ich immer die Kaffebohnen ab bevor ich sie in die Mühle kippe und...
  2. Philips Saeco EP4321: Kaffeemehl fällt in die Maschine

    Philips Saeco EP4321: Kaffeemehl fällt in die Maschine: Ich habe seit einigen Jahren den oben genannten Kaffeevollautomaten. Bei dieser fällt immer ein Teil des Kaffeemehls in den hinteren Bereich der...
  3. Tamper zu klein? Kaffeemehl bildet "Rand"

    Tamper zu klein? Kaffeemehl bildet "Rand": Guten Morgen liebes Kaffee-Netz, ich habe seit geraumer Zeit ein kleines Problem bei der Espressozubereitung. Folgendes Setup: - Rancilio Silvia...
  4. Umgang mit altem Kaffeemehl in Mühle

    Umgang mit altem Kaffeemehl in Mühle: Hallo zusammen, ich bin gerade in die Welt des Kaffees eingestiegen mit einer Delonghi Dedica E885, dazu bodenloser Siebträger und die Mühle X-Pro...
  5. kochendes Kaffeemehl? - ECM Classika TempoMatic?

    kochendes Kaffeemehl? - ECM Classika TempoMatic?: Guten Morgen, Ich habe eine ECM Classika. Während des Aufheizvorgangs steigt der Druck, am Manometer an der Front, bereits in Richtung 9 Bar....