Kaffeemenge bei der Stempelkanne/Bodum

Diskutiere Kaffeemenge bei der Stempelkanne/Bodum im Brühkaffee Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, gestern ist unsere erste Kaffeemühle eingetroffen. Jetzt möchten wir natürlich gerne testen und guten Kaffee genießen. Wir...

  1. #1 flitzefitze, 14.11.2013
    flitzefitze

    flitzefitze Mitglied

    Dabei seit:
    23.07.2013
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    2
    Hallo zusammen,

    gestern ist unsere erste Kaffeemühle eingetroffen.
    Jetzt möchten wir natürlich gerne testen und guten Kaffee genießen.

    Wir fragen uns allerdings, wie viel Kaffeemehl wir pro Tasse nehmen sollen.
    Sind wir da mit ca. 7 gr. auf der richtigen Seite?

    Dem beiliegendem Kaffeelot trauen wir nicht so recht. Der Kaffee wird für
    unseren Geschmack häufig zu stark.

    Gruß
    fitze
     
  2. #2 Claude-de-N, 14.11.2013
    Claude-de-N

    Claude-de-N Mitglied

    Dabei seit:
    24.10.2013
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    15
  3. #3 flitzefitze, 14.11.2013
    flitzefitze

    flitzefitze Mitglied

    Dabei seit:
    23.07.2013
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    2
    AW: Kaffeemenge bei der Stempelkanne/Bodum

    Hallo Klaus,

    das ging ja schnell :cool:

    vielen Dank für den hilfreichen Link -ist schon abgespeichert!


    Gruß
    fitze
     
  4. #4 infusione, 15.11.2013
    infusione

    infusione Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    3.813
    Zustimmungen:
    3.634
    AW: Kaffeemenge bei der Stempelkanne/Bodum

    Mit 55g Kaffee pro 1l Wasser liegst du richtig.
     
Thema:

Kaffeemenge bei der Stempelkanne/Bodum

Die Seite wird geladen...

Kaffeemenge bei der Stempelkanne/Bodum - Ähnliche Themen

  1. Quickmill Siebträger Kaffeemenge

    Quickmill Siebträger Kaffeemenge: Servus zusammen, ich bin aktuell ein wenig mit meinem Siebträger verzweifelt. Überall lese ich das 16-18 g Kaffee reinpassen, ich aber erst mit...
  2. (Wiedereinstieg) Rancilio Silvia & Eureka Specialata: Kaffeemenge?!

    (Wiedereinstieg) Rancilio Silvia & Eureka Specialata: Kaffeemenge?!: Sers, nachdem ich gefühl längere Zeit kaum bis gar keine Zeit für die Silvia hatte, habe ich sie jetzt mal wieder ordentlich gereinigt und die...
  3. Kaffeemenge für Cappuccino

    Kaffeemenge für Cappuccino: Guten Abend zusammen, ich starte gerade in die Siebträgerwelt und sammle Erfahrungen... beim 1-fachen Espresso habe ich mich auf 8g Pulver zu...
  4. Kaffeemenge einstellen?

    Kaffeemenge einstellen?: Hallo Leute, erst einmal ich bin neu hier im Forum. Habe schon oft bei fragen, durch die Themen geforscht, aber zu meinem Problem aktuell kann...
  5. Mahlgrad vs. Kaffeemenge vs. Bezugszeit vs. Bohnenbestandteile

    Mahlgrad vs. Kaffeemenge vs. Bezugszeit vs. Bohnenbestandteile: Hallo zusammen, ich habe eine generelle Frage zu der ich hier im Forum nichts passendes finden konnte. Falls Ihr mir ein Link zu dem gleichen...