Kaffeemenge bei der Stempelkanne/Bodum

Diskutiere Kaffeemenge bei der Stempelkanne/Bodum im Brühkaffee Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, gestern ist unsere erste Kaffeemühle eingetroffen. Jetzt möchten wir natürlich gerne testen und guten Kaffee genießen. Wir...

  1. #1 flitzefitze, 14.11.2013
    flitzefitze

    flitzefitze Mitglied

    Dabei seit:
    23.07.2013
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    2
    Hallo zusammen,

    gestern ist unsere erste Kaffeemühle eingetroffen.
    Jetzt möchten wir natürlich gerne testen und guten Kaffee genießen.

    Wir fragen uns allerdings, wie viel Kaffeemehl wir pro Tasse nehmen sollen.
    Sind wir da mit ca. 7 gr. auf der richtigen Seite?

    Dem beiliegendem Kaffeelot trauen wir nicht so recht. Der Kaffee wird für
    unseren Geschmack häufig zu stark.

    Gruß
    fitze
     
  2. #2 Claude-de-N, 14.11.2013
    Claude-de-N

    Claude-de-N Mitglied

    Dabei seit:
    24.10.2013
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    16
  3. #3 flitzefitze, 14.11.2013
    flitzefitze

    flitzefitze Mitglied

    Dabei seit:
    23.07.2013
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    2
    AW: Kaffeemenge bei der Stempelkanne/Bodum

    Hallo Klaus,

    das ging ja schnell :cool:

    vielen Dank für den hilfreichen Link -ist schon abgespeichert!


    Gruß
    fitze
     
  4. #4 infusione, 15.11.2013
    infusione

    infusione Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    4.771
    Zustimmungen:
    5.456
    AW: Kaffeemenge bei der Stempelkanne/Bodum

    Mit 55g Kaffee pro 1l Wasser liegst du richtig.
     
Thema:

Kaffeemenge bei der Stempelkanne/Bodum

Die Seite wird geladen...

Kaffeemenge bei der Stempelkanne/Bodum - Ähnliche Themen

  1. Dosierung Kaffeemenge bei AURORA Siebträgermaschiene

    Dosierung Kaffeemenge bei AURORA Siebträgermaschiene: Hallo, ich habe eine AURORA Brugnetti Siebträger Maschine und leider keine Gebrauchsanweißung. Die Kaffeemenge müsste neu eingestellt werden, kann...
  2. Delonghi DINAMICA PLUS Kaffeemenge unterschiedlich

    Delonghi DINAMICA PLUS Kaffeemenge unterschiedlich: Hallo liebe Kaffe Freunde ich warte und repariere schon Jura Kaffe Maschinen und hab ein wenig Erfahrung aber kein Profi. Fehler Kaffe Menge...
  3. Headspace & Kaffeemenge

    Headspace & Kaffeemenge: Hallo an alle, ich habe ich eine Frage: ich habe vor kurzem die Lelit Bianca bekommen und im Lieferumfang waren 3 Siebe. 1er (7-9g glaub ich)...
  4. Programmiermöglichkeiten Kaffeemenge Quickmill 3240

    Programmiermöglichkeiten Kaffeemenge Quickmill 3240: Hallo, gehe ich richtig in der Annahme, dass es bei der QM 3230, bzw. 3240 insgesamt 4 Möglichkeiten gibt (1, 2 Tassen und jeweils Single und...
  5. S* Barista Pro inkonsistente Kaffeemenge

    S* Barista Pro inkonsistente Kaffeemenge: Hallo, seit ein paar Wochen haben wir die S* B* Pro. Da wir uns noch im Lernprozess befinden haben wir die Maschine bisher ausschließlich im...