Kaffeemühle Ascaso i-Steel i2 oder i1

Diskutiere Kaffeemühle Ascaso i-Steel i2 oder i1 im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hi Kaffee-Junkies, nicht zuletzt aus optischen Gründen möchte ich die Kaffeemühle Ascaso i-Steel i2 oder i1. Die rein technischen Unterschiede...

1. betman

betman Mitglied

Hi Kaffee-Junkies,

nicht zuletzt aus optischen Gründen möchte ich die Kaffeemühle Ascaso i-Steel i2 oder i1. Die rein technischen Unterschiede sind mir bewußt. Hat jemand Erfahrungen mit den Mühlen bwz. gibt es gute Gründe warum man eine der beiden bevorzugen sollt?

Danke!

2. #2 nacktKULTUR, 15.09.2011
    nacktKULTUR

nacktKULTUR Mitglied

AW: Kaffeemühle Ascaso i-Steel i2 oder i1

Es wird kaum jemanden geben, der beide Mühlenmodelle gleichzeitig benutzt. Aber gemäß den Worten von Claudette Porter von BellaBarista spricht Vieles für die Ascaso I1, und Alles gegen die Ascaso I2. Hier ist ihr Test nachzulesen: COFFEE GRINDER REVIEW.

nK

3. #3 ralf d., 15.09.2011
    ralf d.

ralf d. Mitglied

moin,

ich hatte mal (vor längerer zeit) beide.
    meiner ansicht nach sind beide solide einsteigermühlen - mir war der caffe aus der I2 deutlich lieber als aus der I1.
    der verriß auf bellabarista ist für mich nicht nachvollziehbar - klar kann man die eine mühle besser finden als die andere. aber man kann mit der I2 definitiv arbeiten. ist halt saulaut und das handling ist an anderen (teureren) mühlen angemehmer, klar.

gruß

ralf

4. #4 MaxPow3r, 15.09.2011
    MaxPow3r

MaxPow3r Mitglied

hatte ebenfalls die Ascaso i-steel i1. Mir war sie viel zu laut und hat meine Küche relativ schnell wieder verlassen dürfen.

Auch wenn das nicht die eigentliche Frage war, wollte ich mal ein Statement dazu abgeben.

Warum nicht die Eureka die ist deutlich angenehmer am Morgen.

Gruß

Thema:

Kaffeemühle Ascaso i-Steel i2 oder i1

Die Seite wird geladen...

Kaffeemühle Ascaso i-Steel i2 oder i1 - Ähnliche Themen

1. MK Vario Home geht von alleine an/ geht nicht mehr aus

MK Vario Home geht von alleine an/ geht nicht mehr aus: Hallöchen zusammen! Ich bin vor kurzem in die Welt der Barista eingetaucht und habe mir eine Rancilio Silvia und eine MK vario Home zugelegt. Bin...
  2. Feuchter Siebträger bei ECM Casa I

Feuchter Siebträger bei ECM Casa I: Hab den Oldtimer günstig erstanden und erstmal etwas gewartet, entkalkt und rückgespült. Allerdings (noch) nicht zerlegt, da es scheinbar nicht...
  3. Wilfa Svart Aroma - Mahlkranz Schwachstelle?

Wilfa Svart Aroma - Mahlkranz Schwachstelle?: Hallo zusammen, ich besitze seit Kurzem (ca. 2 Monate) die elektrische Kaffeemühle "Wilfa Svart Aroma". Hier im Forum gibt es dazu auch ein...
  4. Ascaso Steel Duo PID - OPV tropft

Ascaso Steel Duo PID - OPV tropft: Liebe Espressobegeisterte, ich habe eine Ascaso Steel Duo PID, mit der ich sehr zufrieden bin. Leider tropft seit ein paar Wochen das...
  5. [Verkaufe] Sonderangebot: Ascaso Steel Duo PID + Ceado E5 SD

Sonderangebot: Ascaso Steel Duo PID + Ceado E5 SD: Moin Gemeinde, in Spanien und Italien wird wieder produziert und geliefert. Da lasse ich mich doch nicht lumpen und biete eine richtig schöne und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden