Kaffeemühle Eureca Magnifico

Diskutiere Kaffeemühle Eureca Magnifico im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Servus miteinander ! Wir haben uns eine Bezerra Magica und eine Eureca Magnifico Mühle zugelegt. In den Doppel-Siebträger passen 17g Kaffee -...

1. #1 bellaitalia, 31.12.2020
    bellaitalia

bellaitalia Mitglied

Servus miteinander ! Wir haben uns eine Bezerra Magica und eine Eureca Magnifico Mühle zugelegt. In den Doppel-Siebträger passen 17g Kaffee - allerdings fällt da beim Mahlen und vor dem Tampern einiges daneben, selbst wenn man den Siebträger hin und herbewegt. Habt Ihr als Profis Tipps für uns ? Weniger Kaffee ist sicher nicht die Lösung...

followtherabbit gefällt das.
  2. cbr-ps

cbr-ps Mitglied

Ein Trichter ist die Lösung. Gibt es z.B. bei Tidaka

3. #3 followtherabbit, 31.12.2020
    Zuletzt bearbeitet: 31.12.2020
    followtherabbit

followtherabbit Mitglied

Ich habe die Mühle auch und das gleiche Problem. Bisher stoppe ich den Mahlvorgang kurz und komprimiere vertikal (ein paarmal aufklopfen) auf der Silikonmatte. Dann mahle ich den Rest.

Weil mir das aber zu umständlich erscheint, habe ich mir nun einen passenden Trichter bei tidaka bestellt ;)

4. #4 bellaitalia, 31.12.2020
    bellaitalia

bellaitalia Mitglied

Perfekt, danke Euch!

followtherabbit gefällt das.
  5. FRAC42

FRAC42 Mitglied

Ich rühre mit einem langen, dünnen Gegenstand beim Mahlen in Sieb und verteile dadurch das Mahlgut. Dazu nehme ich einen Cake Tester, ähnliche Dinge wie Schaschlikspieß oder Stricknadeln tuns auch.

Bei den Trichtern aufpassen, die müssen eine Aussparung für die Siebträger Nase an der Mühle haben und der Durchmesser muss zum Tamper passen. Durch ein 58 mm Sieb one man einen 58,5 mm Tamper vermutlich nicht durch.

Thema:

Kaffeemühle Eureca Magnifico

Die Seite wird geladen...

Kaffeemühle Eureca Magnifico - Ähnliche Themen

1. Vergleich elektr. Brühkaffeemühlen Solis Scala & Gastroback Advanced

Vergleich elektr. Brühkaffeemühlen Solis Scala & Gastroback Advanced: Hallo, als Brühkaffemühle wird hier regelmäßig die Wilfa Svart (baugleich mit der Gastroback Advanced – anscheinend jedoch andere...
  2. [Erledigt] Suche Vintage Kaffeemühle Macdobar oder Anfin

Suche Vintage Kaffeemühle Macdobar oder Anfin: Hallo zusammen, evtl. hat ja jemand eine der folgenden Kaffeemühlen im Bestand, und überlegt, eine zu verkaufen? Konkret ging es um eine Macdobar...
  3. [Verkaufe] Mahlkönig X54 Kaffeemühle

Mahlkönig X54 Kaffeemühle: Verkaufe unsere 3 Wochen alte Mahlkönig X54 Kaffeemühle. Wir hatten Sie zum Test in der Rösterei laufen. Vermahlen wurden noch keine 4 kg Kaffee....
  4. [Erledigt] Kaffeemühle Xeoleo N520

Kaffeemühle Xeoleo N520: Ich verkaufe meine Kaffeemühle Xeoleo N520, 200 Watt. Ich habe die Mühle im Januar 2020 gekauft und seinerzeit 135,55 € plus 41,36 €...
  5. [Maschinen] Dalla Corte 2 gruppig + Kaffeemühle Dalla Corte DC II GCS,

Dalla Corte 2 gruppig + Kaffeemühle Dalla Corte DC II GCS,: Mittlerweile stehen beide Teile seit Jahren im trockenen Keller und ich werde da doch keine Hand mehr anlegen. Die Maschine und die Mühle stehen...