Kaffeemühle Eureca Magnifico

Diskutiere Kaffeemühle Eureca Magnifico im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Servus miteinander ! Wir haben uns eine Bezerra Magica und eine Eureca Magnifico Mühle zugelegt. In den Doppel-Siebträger passen 17g Kaffee -...

  1. #1 bellaitalia, 31.12.2020
    bellaitalia

    bellaitalia Mitglied

    Dabei seit:
    31.12.2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    2
    Servus miteinander ! Wir haben uns eine Bezerra Magica und eine Eureca Magnifico Mühle zugelegt. In den Doppel-Siebträger passen 17g Kaffee - allerdings fällt da beim Mahlen und vor dem Tampern einiges daneben, selbst wenn man den Siebträger hin und herbewegt. Habt Ihr als Profis Tipps für uns ? Weniger Kaffee ist sicher nicht die Lösung...
     
    followtherabbit gefällt das.
  2. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.447
    Zustimmungen:
    40.903
    Ein Trichter ist die Lösung. Gibt es z.B. bei Tidaka
     
  3. #3 followtherabbit, 31.12.2020
    Zuletzt bearbeitet: 31.12.2020
    followtherabbit

    followtherabbit Mitglied

    Dabei seit:
    25.11.2018
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    28
    Ich habe die Mühle auch und das gleiche Problem. Bisher stoppe ich den Mahlvorgang kurz und komprimiere vertikal (ein paarmal aufklopfen) auf der Silikonmatte. Dann mahle ich den Rest.

    Weil mir das aber zu umständlich erscheint, habe ich mir nun einen passenden Trichter bei tidaka bestellt ;)
     
  4. #4 bellaitalia, 31.12.2020
    bellaitalia

    bellaitalia Mitglied

    Dabei seit:
    31.12.2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    2
    Perfekt, danke Euch!
     
    followtherabbit gefällt das.
  5. FRAC42

    FRAC42 Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2019
    Beiträge:
    7.765
    Zustimmungen:
    10.293
    Ich rühre mit einem langen, dünnen Gegenstand beim Mahlen in Sieb und verteile dadurch das Mahlgut. Dazu nehme ich einen Cake Tester, ähnliche Dinge wie Schaschlikspieß oder Stricknadeln tuns auch.


    Bei den Trichtern aufpassen, die müssen eine Aussparung für die Siebträger Nase an der Mühle haben und der Durchmesser muss zum Tamper passen. Durch ein 58 mm Sieb one man einen 58,5 mm Tamper vermutlich nicht durch.

     
Thema:

Kaffeemühle Eureca Magnifico

Die Seite wird geladen...

Kaffeemühle Eureca Magnifico - Ähnliche Themen

  1. [Verkaufe] Deckel aus Holz für Bohnenbehälter Kaffeemühle

    Deckel aus Holz für Bohnenbehälter Kaffeemühle: Verkaufe hier einen Deckel aus Holz mit Chrom Knuppel für Kaffeemühlenbohnenbehälter 30€ + Versand Der Deckel wurde mal von einem Tischler in...
  2. [Verkauft] Tchibo elektrische Kaffeemühle mit Waage

    Tchibo elektrische Kaffeemühle mit Waage: Reserviert. Moin, im Haushalt meiner Eltern wird die angebotene Kaffeemühle nicht mehr benötigt. Sie funktioniert meiner Meinung nach...
  3. Ode Kaffeemühle - Neue Mahlscheiben für Espresso gesucht

    Ode Kaffeemühle - Neue Mahlscheiben für Espresso gesucht: Moin! Meine Ode v1 Kaffeemühle finde ich schick und sie soll bei mir bleiben. Leider mahlt sie zu grob. Kennt jemand passende Mahlscheiben für...
  4. [Suche] Single Doser Kaffeemühle

    Single Doser Kaffeemühle: Hiho, Suche eine Single Doser Mühle, am liebsten um München, gern auch Versand. LG, Fleming
  5. Neueinsteiger-Fragen zu Graef ES403 Siebträger und KaffeemühlenempfehlungBeratung

    Neueinsteiger-Fragen zu Graef ES403 Siebträger und KaffeemühlenempfehlungBeratung: Hey Leute, Ich bin ziemlich neu im Bereich der Siebträger-Kaffeemaschinen und habe kürzlich eine Graef ES403 beim real (RIP Real) für 55€...