Kaffeemühle für Espresso und Filterkaffee

Diskutiere Kaffeemühle für Espresso und Filterkaffee im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo Zusammen, ich bin ein völliger Anfänger was Kaffeemühlen angeht. Ich habe meinem Freund letztens eine Bialetti Brikka für Espresso...

  1. #1 claudi789, 18.07.2013
    claudi789

    claudi789 Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    ich bin ein völliger Anfänger was Kaffeemühlen angeht.
    Ich habe meinem Freund letztens eine Bialetti Brikka für Espresso geschenkt und möchte Ihm jetzt dazu eine Kaffeemühle schenken. Aber auch für normalen Filterkaffee würde ich das frisch gemahlene Kaffeepulver gerne benutzen.

    Ich habe mich jetzt bei Amazon umgeschaut und da sind mir die Maschinen von Severin (KM 3874) sowie die Rommelsbacher EKM 200 aufgefallen. Diese würden beide in meinem Budget liegen. Welche könntet ihr mir empfehlen.

    Danke schonmal für eure Hilfe!

    Liebe Grüße
    Claudia
    [h=1][/h]
     
  2. #2 nacktKULTUR, 18.07.2013
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Gast

    AW: Kaffeemühle für Espresso und Filterkaffee

    Beide Mühlen sind einander ähnlich, was die Innereien betrifft. Fast baugleich sind Capresso 551 und Pavoni PA:

    [​IMG][​IMG]

    Die (abgewetzten) Mahlscheiben der genannten Mühlen sehen so aus:

    [​IMG][​IMG]

    Es sind schnelllaufende kleine Mahlscheiben. Die Mühlen sind geeignet für den genannten Zweck. Für Espresso jedoch unbefriedigend, weil einerseits die minimale Einstellung oftmals noch zu grob ist und sich im Mahlgut zuviele fines befinden.

    nK
     
  3. #3 W1cht3lm@nn, 18.07.2013
    W1cht3lm@nn

    W1cht3lm@nn Mitglied

    Dabei seit:
    10.07.2008
    Beiträge:
    1.720
    Zustimmungen:
    67
    AW: Kaffeemühle für Espresso und Filterkaffee